Was schleppt ihr so mit beim Gassi gehn?
-
-
Ich hab auch fast immer so ne Weste mit vielen Taschen an (sowas ähnliches http://www.hundeshop.de/outdoor/damenb…rchparam=weste9. Da wird dann das ganze Zeugs reingestopft. Vorteil ist auch, daß ich so Dinge wie Kotbeutel, Taschentücher, Spielzeug, Leine gleich drin lassen kann und nicht mehr dran denken muß sie mitzunehmen. Jacke an, Handy und Schlüssel mit - fertig.
Im Sommer wenn es mir zu heiß ist die Weste anzuziehen, dann hab ich ne Bauchtasche um. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Uuuuiii...ich freu mich, dass ich nich die einzige bin, die "zuviel" mitschleppt.

Über so ne Gürteltasche hab ich auch schon nachgedacht, aber nachdem ich eure bisherigen Antworten gelesen hab, gefällt mir defi die Idee mit dem Mann am besten.

-
Ist hier sehr unterschiedlich was mitgenommen wird, hängt von Wetter, Lust und Uhrzeit ab.
Prinzipiell ist aber dabei:
linke Hosentasche: Taschentuch, Schlüssel
rechte Hosentasche: Kotbeutel
Leinedann ab und an noch zusätzlich:
um den Hals: Hundepfeife, Leine (wenn Satoo an der Schlepp ist)
Jackentasche/linke Hosentasche (Schlüssel und Taschentuch wandern dann nach rechts) oder Leckerbeutel an Hose: Leckerchen
linker Jackenärmel/Hand/linke Achsel: Beißwurst, Schleppleine
andere Hand, in der die Leine nicht ist: Schirm, Reizangel
rechte Jackentasche/rechte Hosentasche: Ball (ist aber sehr selten, spielt Satoo nicht gerne mit)Wasserflasche brauchen wir nicht, weil weder Satoo noch wir Menschen bei heißen Temperaturen draußen zu finden sind, sind eher Wintermenschen/tier.
-
Ich hab dabei:
Den Leckerlisack (mit Karabiner an die Hose gehängt) an dem auch der Kotbeutelspender befestigt ist, Leine Futterdummy, Schlüssel
Wenn es heiß ist auch mal noch eine Wasserflasche (0,5l) mit Faltnapf.
Aber eigentlich haben wir hier viel Wasser, son daß man den Hund da mal schlabbern lassen kann.Das obere paßt alles so an den Körper und für längeres habe ich eine kleine Umhängetasche dabei.
Das geht dann immer ganz gut. -
Also
3 Leinen
Leckerlibeutel
Hundepfeife
Kottüten
Schlüssel
Rappelschellen ( falls die kleine Spanierin wiedermal kläfft, werf ich die in Ihre Richtung zum erschrecken)
Tennisball
Ab und zu nehm ih die Ballschleuder mit
Kaugummi bzw Bonbon
Meine VisitenkartenJaaa definitiv viiiel Kram... ich bin dabei eine "Gassitasche" zu entwerfen .. Weil alles in den Jackentaschen ist doof. Und wenn es jetzt warm war, mußte ich die Jacke tragen. Und wenn ich dann schnell 3 Monster einfangen muß uuuuahhhh... *nerv*
-
-
Also wenn ich einen nicht-jagenden Hund hätte, dann hätte ich wahrscheinlich in 90% der Gassirunden nur den Hund dabei (nackig!)
... und das Handy.Aber die Realität schaut bei uns so aus: Hund
mit Halsband, Geschirr und Schleppleine, Futterdummy, Minitupperschälchen mit Nassfutter, Pfeife, Handy. -
Ich habe immer dabei: Schlüssel und Handy in den Hosentaschen; alles für den Hund (Leckerlies, Clicker, Kottüten) in der Gürteltasche. Leine entweder am Hund oder ich trage sie halt in der Hand. Spielzeug will er eh nicht draußen.
-
Oh oh, ich bin glaub ich langsam schon für meine Aufmachung bei uns in der Gegend bekannt.
Hab jetzt Gottseidank eine rießige Hüfttasche, damit alles seinen Platz hat.Ich hab für meine zwei Hunde dabei (in Hosentaschen, umgehängt, Hüfttasche):
zwei kurze Leinen
zwei 10 m Schleppleinen
zwei Clicker
ein Leckerliebeutel
Hundepfeife
Sheba Döschen als Superbelohnung für die Pfeife
Discscheiben
Handy
Autoschlüssel
TemposDa die meißten hier in der Gegend maximal ne Leine dabeihaben fällt man so gut auf. Hier kennt ja auch kein Schwein Schleppleinen

@Freidapaula: GENAUSO isses bei mir :)
-
Ich hab mir gerade eine ganz tolle Gassitasche gekauft :) von Anni-x
Und dabei habe ich: Ball, Beißwurst, Futterdummy, Kaninchenfellspielie (nicht immer alles)
Kotbeutel, Clicker, Leckerli, Jackpot (katzenfutterdose), bei warmem Wetter Wasser.
Und für mich: Schlüssel, Geldbeutel (manchmal), Handy.Das beste an der Tasche ist, dass alles seinen Platz hat. Spielies im großen Fach, 3 Reißverschluss Taschen, eine Handytasche (ist aber zu klein für mein Handy, da kommt der Clicker rein :)), eine Minitasche für Kotbeutel und das Allerbeste: eine Leckerlitasche, ganz vorne dran, die mit Klett und Druckknöpfen fest dran ist, aber sich eben einzeln waschen lässt. Wenn ich Hundewurst drin hab kommt das Ding einfach ab und in den Kühlschrank.
Jetzt muss ich nicht mehr ständig umpacken :) -
Zitat
Uuuuiii...ich freu mich, dass ich nich die einzige bin, die "zuviel" mitschleppt.

Über so ne Gürteltasche hab ich auch schon nachgedacht, aber nachdem ich eure bisherigen Antworten gelesen hab, gefällt mir defi die Idee mit dem Mann am besten.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!