Kastrationswut mancher Tierärzte
-
-
ZitatAlles anzeigen
Dann lies es bitte im Kontext mit dem dazugehörigen Gegenpost.
Und warum soll ich ein derartiges Verhalten bei einem Ta, der sich so benimmt dulden?
Weil er Arzt ist?
... weil du nicht weißt ob es so war
Und im kaufmännischen Bereich nennt sich das nun mal Übervorteilung. Ich dreh dem ganzen nämlich ganz gezielt etwas an, was er nicht braucht und das in einer Lage, wo er aus Sorge um seinen Hund nicht wirklich für eine derartige OP entscheidungsfähig ist.Die ich dann auch noch im Vorbeigehen anbiete.
Ich gehe sogar noch weiter und vermute einen subtilen Manipulationsversuch bei dem Halter eines verletzten Hundes.
Und zwar zum Zweck des Geldverdienens, denn ich schlage eine OP vor, die in dieser Situation nicht notwendig ist, rechtfertige sie durch die bereits vorhandene Narkose und begründe sie mit Krebsvorsorge/ Gesundheitsvorsorge.
Wars du dabei? Kennst du die Motive?Ich habe das ganze im Kontext gelesen und du bestätigst es jetzt ja gerade selbst noch einmal.
Und mir geht es da wir dir. Auch ich schreibe meine Meinung und so wie ich es denke. Wenn ich etwas daben finde dann schreibe ich es auch und heiße es nicht gut.
Und solche Unterstellungen finde ich daneben. So zu dem Thema wäre dann von meiner Seite aus alles gesagt.LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lächel, reicht nicht das, was die TS schrieb oder möchtet Ihr diese jetzt als nicht ganz wahrheitsliebend hinstellen?
Dann würde ich gern wissen wollen warum bzw. ob gerade dem Schluß von sich auf andere aufgesessen ist.
Wie hätten wir es denn nun gerne?
-
Abessinierin Das ist der Ausgangsthread
[quote="Farkas"]Hallöchen
Nun muss ich mir den Frust von der Seele schreiben (wenn ich schon in einem Forum bin
)
Heute musste ich Notfallmässig mit meinem Moppelino zum Tierarzt, er hat es geschafft, sich unterwegs eine Afterkralle fast auszureissen.
Da unser Tierarzt momentan in den Ferien ist, ging ich zu einem anderen.
Alles schön und gut, Moppel untersucht, Beine geröntgt u.s.w. Und es war klar, Hund wird in Narkose gelegt und die Afterkrallen werden entfernt.
Dann kam die Frage vom Tierarzt "Soll man ihn kastrieren auch, wenn er schon in Narkose ist?"
Der Tierarzt hat mir dann noch sämtliche Vorteile einer Kastration aufgezählt und wie schwer ein ganzer Rüde doch zu handhaben sei, wenn läufige Hündinnen in der Nähe sind...
Ehm? Hallo??
Geht es nur darum, Geld machen zu wollen?
Ich habe mir wirklich überlegt, den Hund gleich wieder einzupacken zum nächsten Tierarzt zu fahren.Nach kurzer (Operations)zeit habe ich meinen Moppel (immer noch unkastriert!) wieder mit nach Hause genommen.
Zu dem Tierarzt gehe ich NIE wieder
Seh ich auch so Shiba !
-
-
Audiatur et altera pars... ist nicht ohne Grund seit den Römern einer der wichtigsten Grundsätze für Justitia.
Vielleicht schaffen es ja die, die sich davon angesprochen fühlen, diesen latent provokanten Unterton sein zu lassen, so dass eine sachliche Diskussion möglich ist?

-
Zitat
Tja selbst schon erlebt, dass hier jemand nicht ganz wahrheitsliebend war und nen Fall schilderte, welcher sich so nie ereignet hatte.(ohne der TS hier was zu unterstellten)
Genau aus diesem Grund darf man nicht nur eine Seite der Medaille anschauen. Der TA wird sich hier sicherlich nie zu Wort melden und deshalb brauchen wir hier auch nicht so ein Fass aufmachen und Geldgier und sonst was zu unterstellen.
Wie Maus1970 schon sagte, uns fehlt einfach der Kontext um diese Situation gerecht beurteilen zu können.Aus genau diesem Grund habe ich mich schon seit ein paar Seiten aus dieser Diskussion verabschiedet.

-
Zitat
........Genau aus diesem Grund darf man nicht nur eine Seite der Medaille anschauen.
..........Wie Maus1970 schon sagte, uns fehlt einfach der Kontext um diese Situation gerecht beurteilen zu können.
Sehen wir hier nicht ständig nur eine Seite der Medaille?
Demzufolge dürften wir hier nie eine Situation beurteilen und Position beziehen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Gaby, in der Tat, wenn man diesen Grundsatz einigermassen befolgt, wird man ziemlich inaktiv hier ^^
(Erfahrungsgemäss)
Ich bin eigentlich genau aus diesem Grund nur noch bei akuten Themen dabei, oder bei Lapalien.
LG Nina
-
Zitat
Sehen wir hier nicht ständig nur eine Seite der Medaille?
Demzufolge dürften wir hier nie eine Situation beurteilen und Position beziehen.
Gaby und ihre schweren JungsWobei für mich schon ein großer Unterschied darin besteht ob man zu einem Thema Stellung bezieht und seine Meinung äußert oder ob man handfeste Vorwürfe erhebt.
Stellung beziehen und die eigenen Meinung äußern und vertreten ist vollkommen in Ordnung und legitim. Bevor man hingegen Vorwürfe erhebt sollte man, meiner Meinung nach, sich sicher sein, daß sie auch berechtigt sind und sie nicht leichtfertig in den Raum werfen.LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!