Es ist so ermüdend ... oder auch Vorurteile fremder Menschen

• Zitat

Klar, meistens über mich selbst. Mich über wildfremde Menschen zu ärgern, habe ich mir abgewöhnt. Die bedeuten mir nichts und ändern kann ich sie auch nicht. Unerwünschtes Verhalten versuche ich zu ignorieren, vermindert das Herzinfarktrisiko.

Manchmal ist es auch gesund, Dampf abzulassen - und wenn es in einem Forum geschieht. Besser, als es in sich rein zu fressen.

• Zitat

Dann muss man sich halt vorher schlau machen. Oder man muss damit leben. So einfach kann das Leben sein. Ich glaube, ein perfekter Nicht-Hundehalter zu sein ist noch schwieriger als ein perfekter Hundehalter. :D

@ Tennessee

Du hast doch geschrieben, dass es Dich nervt, angequatscht zu werden. Wenn ich meine Ruhe haben will, setze ich Kopfhörer auf und das hilft.

:smile: ich möchte das jetzt nicht für dich verkomplizieren ... aber ich höre keine musik wenn ich mit hundilein draußen bin ... da gehört das stündchen ganz meinem hund ... außerdem könnte ich das auch gar nicht verantworten, ich bin leider ganz frauenuntypisch nicht multitaskingfähig und würde dann um mich herum nichts mitbekommen ... und wenn mein nachbar mich anspricht dann setze ich nicht einfach kopfhörer auf ... das ist respektlos und mache ich nicht

und mit dem vorher schlau machen ... dann kannste beim hund aus dem tierheim nur mittelmäßig, wenn du glück hast sagen die pfleger dir alles bzw. haben tatsächlich erfahrung mit diesem hund (meine kam direkt aus der quarantänestation, war 2 wochen da) und wie ich schon des öfteren an anderer stelle geschrieben habe: am anfang habe ich gar nicht bemerkt, dass sie so extrem unsicher ist ... der hund "taut" erst nach ein paar wochen auf und zeigt "was er drauf hat" ;)

• Zitat

;) selbst das würde bei meiner nix nutzen ... die ist zuckersüß ... der könnte ich ein lederkostüm mit totenkopf anziehen, da wöllte trotzdem jeder hin zum streicheln .. wenn ich wüsste wie man hier bilder einstellt würde ich das gerne mal machen

Das möcht ich jetzt aber schon sehen - auf geht´s! ;-)

• Ach so, was übrigens ganz toll, zumindest bei Fremden Menschen, hilft (auch bei total süßen Hunden) ist die "Er ist krank und hat was gaaanz furchtbar ansteckendes"-Ausrede!
    99% nehmen automatische ruckzuck genug Abstand :D Und man muss auch nicht ewig rumdiskutieren!

• Zitat

Hmmh - wenn ich meine heut so anschau, dann ist das ansteckende eindeutig die Schlafkrankheit.... :headbash: :hilfe:

Ich kann dir leider nicht helfen.

Hier ist die Schlafkrankheit voll ausgebrochen, ich schreibe auch mit letzter Kraft, da höchst ansteckend :sleep:

Gaby und ihre schnarchenden Jungs

• Hm also wenn ich mir nen aengstlichen Hund ausm Ausland hol dann weiss ich ja hoffentlich worauf ich mich da einlasse. Und dass das nicht nur mit dem Hund zu tun hat sondern auch mit dem Umfeld.
    Wenn man da wirklich sehr duennhaeutig ist und sich jeden Bloedsinn zu Herzen nimmt, der sollte sich weder nen Angsthund, nen Soka, nen Windhund oder so zulegen.
    Haetteste n Musterbeispiel von Labbi wuerde es auch Leute geben die ueber dich reden weil sie die aufdringliche Art bloede finden.
    Mein Hund legt in der vollen Bahn ihren Kopf auf voellig fremden Fuessen ab und schlaeft seelenruhig ein. Das finden auch nicht alle toll.

Im uebrigen wird mir auch immer mal wieder nachgesagt mein Hund sei vooooll aengstlich weil sie den Schwanz einzieht. Naja, der Schwanz meiner Huendin hat leider nen kleinen Bogen nach innen. Manche meinen das ist DER Beweis. Sollen sie doch, hat meiner Huendin schon n paar Mitleidsleckerchen beschert, sie hats gefreut und die Leute auch.

• Zitat

Klar, meistens über mich selbst. Mich über wildfremde Menschen zu ärgern, habe ich mir abgewöhnt. Die bedeuten mir nichts und ändern kann ich sie auch nicht. Unerwünschtes Verhalten versuche ich zu ignorieren, vermindert das Herzinfarktrisiko.

seh ich genauso, aber is nu mal nich jedermanns sache und auch nich jeder is fähig, das so zu nehmen. bin da aber voll bei dir. :smile:

• Zitat

Das möcht ich jetzt aber schon sehen - auf geht´s! ;-)

so hab mich mal durchgewühlt wie das mit den bildern funktioniert

here she is: :D

Externer Inhalt www.bilderupload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

so hab mich mal durchgewühlt wie das mit den bildern funktioniert

here she is: :D

Externer Inhalt www.bilderupload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wunderschön!!! Sie erinnert mich an einen Hund, den ich früher gesittet habe. Er war DER BESTE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!