Es ist so ermüdend ... oder auch Vorurteile fremder Menschen
-
-
Zitat
na dann ... zurück ins tierheim und "tauschen"? prima! auch ne lösung ... 
Und dazu noch eine unkomplizierte! Kein langwieriges Training, keine frustrierenden Rückschläge, keine demotivierende Kommentare...ein neuer Hund!!!
Na darauf hätte ich auch selber kommen können (an der Stelle fehlt ein facepalm smiley
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es ist doch immer wieder verblüffend, dass man auf die einfachsten Lösungen nicht selber kommt: Hund kaputt, umtauschen. Wieso um Himmels willen am Problem arbeiten und es lösen? Wer will denn sowas?

-
Zitat
Es ist doch immer wieder verblüffend, dass man auf die einfachsten Lösungen nicht selber kommt: Hund kaputt, umtauschen. Wieso um Himmels willen am Problem arbeiten und es lösen? Wer will denn sowas?

Hund kaputt - tolle Formulierung

-
Na klar, ein neus Spielzeug ist doch eh spannender als ein altes
-
Zitat
Wenn Du Dein neues I-Phone in der Eisdiele auf den Tisch legst, jemand sieht es und nimmt es einfach um mal zu sehen wie es in der Hand liegt - dem würdest Du doch was erzählen....???Äh, mein Streichelhandy ist ein Hund? Oder ist mein Hund ein Streichelhandy?
Der Vergleich lässt tief blicken.
Zitat
na dann ... zurück ins tierheim und "tauschen"? prima! auch ne lösung .Dann muss man sich halt vorher schlau machen. Oder man muss damit leben. So einfach kann das Leben sein. Ich glaube, ein perfekter Nicht-Hundehalter zu sein ist noch schwieriger als ein perfekter Hundehalter.

@ Tennessee
Du hast doch geschrieben, dass es Dich nervt, angequatscht zu werden. Wenn ich meine Ruhe haben will, setze ich Kopfhörer auf und das hilft.
-
-
Zitat
na dann ... zurück ins tierheim und "tauschen"? prima! auch ne lösung .Dann muss man sich halt vorher schlau machen. Oder man muss damit leben. So einfach kann das Leben sein. Ich glaube, ein perfekter Nicht-Hundehalter zu sein ist noch schwieriger als ein perfekter Hundehalter.

@ Tennessee
Du hast doch geschrieben, dass es Dich nervt, angequatscht zu werden. Wenn ich meine Ruhe haben will, setze ich Kopfhörer auf und das hilft.[/quote]
Tatsächlich kann man sich nicht immer vorher informieren. Damit leben? Ja klar. Daran arbeiten? Auf jeden Fall. Mich andauernd und überall deswegen von wildfremden Menschen dumm anmachen und belehren lassen? Definitiv nicht!
-
Zitat
Tatsächlich kann man sich nicht immer vorher informieren. Damit leben? Ja klar. Daran arbeiten? Auf jeden Fall. Mich andauernd und überall deswegen von wildfremden Menschen dumm anmachen und belehren lassen? Definitiv nicht!
:rate10: -
Zitat
Tatsächlich kann man sich nicht immer vorher informieren. Damit leben? Ja klar. Daran arbeiten? Auf jeden Fall. Mich andauernd und überall deswegen von wildfremden Menschen dumm anmachen und belehren lassen? Definitiv nicht!Aber was bitte willst Du dagegen tun, als auf Durchzug schalten? Du wirst die Menschen nicht ändern. Wer sich einen sog. Kampfhund oder einen kupierten Hund zulegt, muss auch mit diversen Sprüchen leben. Na und? Selbst ich mit meinen Airedales muss mir sagen lassen, dass sie zu klein sind (sind Standard).
Komisch, mit dem Anfassen habe ich nie Probleme; will irgendwie keiner, obwohl es jeder dürfte/könnte.
Und ich wohne mitten in der Großstadt, da ergäbe sich also oft die Möglichkeit. Aber die Passanten belassen es beim Anlächeln. -
Zitat
Aber was bitte willst Du dagegen tun, als auf Durchzug schalten? Du wirst die Menschen nicht ändern. Wer sich einen sog. Kampfhund oder einen kupierten Hund zulegt, muss auch mit diversen Sprüchen leben. Na und? Selbst ich mit meinen Airedales muss mir sagen lassen, dass sie zu klein sind (sind Standard).
Komisch, mit dem Anfassen habe ich nie Probleme; will irgendwie keiner, obwohl es jeder dürfte/könnte.
Und ich wohne mitten in der Großstadt, da ergäbe sich also oft die Möglichkeit. Aber die Passanten belassen es beim Anlächeln.Hast du dich noch nie über etwas geärgert, Erdel?

-
Zitat
Klar, meistens über mich selbst. Mich über wildfremde Menschen zu ärgern, habe ich mir abgewöhnt. Die bedeuten mir nichts und ändern kann ich sie auch nicht. Unerwünschtes Verhalten versuche ich zu ignorieren, vermindert das Herzinfarktrisiko.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!