Beiträge von Heckmeck1

    Hallo ihr Lieben,


    wir planen demnächst Griechenland zu fliegen und der Hund soll definitiv mit. Meine Frau würde ja auch verrückt werden, wenn sie 7 tage ohne Hund wäre ;)
    Meine Frage wäre jetzt, was passiert, wenn der kleine auf der Reise krank wird? Brauche ich eine Reisekrankenversicherung für den Hund und falls ja, was könnt ihr direkt eine Versicherung empfehlen?


    Ich kenne mich da leider nicht so aus. Danke schon mal für die Antworten!!


    LG

    Hallo,


    ich finds es super das du dir einen Hund aus dem Tierheim holen möchtest. Wir haben uns vor einem Jahr auch einen Boxer aus dem Tierheim zugelegt da unser alter Mischling leider verstorben ist.


    Zum Thema Hunde aus dem Tierheim:
    Dir muss im Besuch im Tierheim eines klar sein. Da sind sehr viele Hunde, eingesperrt, nervös und unsicher. Du kannst den wirklichen Character eines Hundes in dieser Umgebung nur sehr sehr schwer erkennen da jeder Hund im Tierheim aus Instinkt versuchen wird das bisschen Platz und Revier das ihm gegeben wird zu verteidigen. Besonders da viele dieser Hunde eventuell keine besonders guten Erfahrungen mit Menschen gemacht haben.
    Daher gilt.: Informier dich unbedingt davor welche Grundeigenschaften dir bei einem Hund wichtig sind und wie viel Zeit du für ihn einplanst. Ich kann dir sage das du mindestens 3 st / tag mit dem Hund aktiv verbringen musst wenn er direkt aus dem Tierheim kommt um eine gute Bindung aufzubauen. Auch empfehle ich dir den Besuch in einer Hundeschule (auch wenn der Hund gut erzogen ist).


    Barf Fütterung ist an sich keine schlechte Sache nur ist es unglaublich schwer den Hund damit ausgezogen zu ernähren. Daher kann ich dir persönlich nur davon abraten deinen Hund als Anfänger ohne jegliches "normales Futter" zu ernähren. Hills und Royal Canin haben super Trockenfutter, versuch es doch mit einer Kombination. Dem Hund ist es relativ egal was er frisst solange es wertig ist und du tust ihm als Anfänger keinen gefallen wenn du ihn nur barfst, glaubst es mir :)


    Zum Thema Versicherung:
    Ich möchte keinem Hund aus dem Tierheim misstrauen aber wirklich Einschätzen kann man ein Tier selbst als Kenner erst nach ein paar Wochen wenn nicht sogar Monate. Daher würde ich dir als reine vorsorge eine Tierhalterhaftpflicht empfehlen, falls doch (und das wollen wir nicht hoffen) etwas negatives mit dem Hund in Bezug auf Außenstehende oder anderen Tiere passiert.
    Informier dich diesbezüglich eventuell hier: http://www.vdd-tierhalterhaftpflicht.de


    Zu guter letzt wünsche ich dir viel spaß und jede Menge Aktion mit deinem neuen Gefährten.
    Verhätschel in blos nicht! Niemals vergessen:
    Ein Hund ist ein Tier. Er ist dir nicht beleidigt wenn du ihm kein Leckerchen gibst oder ihn mal für ein paar stunden keine völlige Aufmerksamkeit schenkst. Ein ausgewogenes Verhältnis ist der Schlüssel!


    Alles Gute!

    wow, traumhaft! wirklich sensationelle bilder, mein favorit ist das mit den bergen und der wiese. schön bunt :-)
    schweden bereisen mit dem hund ist eine schöne vorstellung, ich will auch! :D

    Ich kann aus Erfahrung mit einem Parson-Russel sprechen. Unser ist sehr agil, extrem clever und möchte sehr gerne gefordert werden. Er lernt extrem schnell, aber da er schon gerne Bewegung hat, reicht 3 mal am Tag mal eben um den Block laufen nicht aus, da muss auf jeden Fall immer Spiel, rennen und lernen eingebaut werden. Wenn man die Zeit hat und den Willen, diese doch sehr eigensinnigen und dickköpfigen Racker zu erziehen, hat man aber viel Freude!

    Da könnten alle möglichen Sachen hinterstecken. Es kann natürlich ein Muster von früher sein, aufgrund einer traumatischen Erfahrung oder es hat direkt mit deinem Mann oder dir zu tun.
    Die Idee mit dem Trainer würde ich unterstützen, der kann es bestimmt besser beurteilen!

    Meistens ist es doch in diesem Fall so, dass der Hund eingeschläfert wird, acuh wenn der Halter den Fehler begangen hat. Aber ist das nicht mit Todesstrafe gleichzusetzen? Oder gelten bei Tieren andere Regeln, bzw. müssen da andere Regeln gelten :/

    hallo,


    ich habe vor kurzen auch meinen mittlerweile gefühlten 1000. umzug mitgemacht. hatte eine 2-raum-wohnung und dementsprechend viele möbel zum transportieren. habe ein firma beauftragen müssen. die haben meine ganzen sachen komplett eingepackt, transportiert und wieder ausgepackt. ich brauchte mich um fast nix kümmern :smile:
    ich denke mal, dass ihr für die möbel, die ihr habt, nicht allzu viel ausgeben müsst. ich rechne mal mit 400 - 700 € ?! den genauen preis kann ich euch nicht nennen :-) guck mal unter http://www.umzugsunternehmen24.de/ da findest du sicherlich die passenden und günstigen umzugsangebote. ich wünsch euch alles gute in der neuen wohnung!


    LG