Es ist so ermüdend ... oder auch Vorurteile fremder Menschen

• Zitat

Ich hatte als Ersthund eine junge Hündin aus dem Tierschutz, panisch ängstlich vor allem und jedem.
    Anfangs habe ich versucht zu erklären, später habe ich ignoriert. Mit verständnisvollen Menschen habe ich geredet und viel gelernt, mein Hund auch.

einfach nur toll :gut: :gut:

• Zitat

Der Vater latscht pikiert weiter und betont, er habe auch einen Hund. Der kleine Sohn ganz empört: "Aber wir haben doch gar keinen mehr." :lol:
    Zwei Meter weiter spricht der mich wieder an, obwohl offensichtlich ist, dass ich mit Lemmy beschäftigt bin, ich bin dann aber einfach weitergegangen. :mute:

:lol:

• Ach ja, da hab ich auch grad gestern was erlebt. Parke rückwärts ein, neben meinem Haus ist ein kleines gut besuchtes Café, mache den Kofferraum auf und Wutz bleibt brav sitzen und wartet bis ich fertig bin mit Kram zusammen suchen und so ein ganz schlauer Typ, der mit seiner Perle am Latte Macchiato schlürfen ist, pfeift und schnalzt nach meinem Hund. Echt ne richtig tolle Idee, super, vor allem weil noch ein gut befahrener Fahrradweg zwischen Kofferraum und Fußweg verläuft.

Zum Glück (!!!) reagiert mein Hund nur in den seltensten Fällen auf fremdes Bezirzen. Eher werden solche Menschen von ihr wolfsmäßig angeheult. Ich mache in Gedanken drei Kreuze, bin stolz auf meinen Hund und gucke den bescheuerten Typen nur verwundert an.

• Zitat

Ich kann auch verstehen, dass du keine Lust mehr hast, das alles zu erklären. Denn irgendwann nervt das einfach. Ich habe auch nicht immer Lust zu erklären, wie das mit dem Anfassen ist - und der Körpersprache und dem Empfinden des Hundes und und und. Ich habe auch nicht immer Lust zu fragen, ob die Person, die sich so darüber empört, dass mein Hund nicht angefasst werden will, sich immer, überall und von allen in den Arm nehmen lässt.

Leider braucht man wirklich ein dickes Fell, wenn man Hundehalter ist. Entweder begegnen dir Menschen, die einfach partout Hunde hassen, dann gibt es die, die deinen Hund besser zu erziehen glauben, als du es schaffst und dann gibt es die Minderheit, die Verständnis für deine Lage haben und es gut mit dir meinen.

ja genau ... bei meiner schwester, die sie zum 1.ooo Mal gesehen hat wirft sie sich auf den rücken "krauuuuuuuuuuul mich" obwohl die noch NIE mit ihr draußen war ... die hat angst vor ihr .... aber ich glaube die körpersprache ist: tust du mir nix tu ich dir nix ;)

• Zitat

Ach ja, da hab ich auch grad gestern was erlebt. Parke rückwärts ein, neben meinem Haus ist ein kleines gut besuchtes Café, mache den Kofferraum auf und Wutz bleibt brav sitzen und wartet bis ich fertig bin mit Kram zusammen suchen und so ein ganz schlauer Typ, der mit seiner Perle am Latte Macchiato schlürfen ist, pfeift und schnalzt nach meinem Hund. Echt ne richtig tolle Idee, super, vor allem weil noch ein gut befahrener Fahrradweg zwischen Kofferraum und Fußweg verläuft.

ja prima, du übst kommandos damit jeder depp sie anwenden kann oder?? lass mich raten: die haben keinen hund ?"...wozu die mühe?!!!!!!?

• Ich habe mir schon mal überlegt man sollte sich so absurde Kommandos ausdenken, dass wirklich niemand darauf kommt und Hund eben auch nicht reagiert.

Aber erstens sind die auch für einen selbst schwerer zu merken und wenn man mal ne Begleithundeprüfung machen will und Platz heißt "Peking" und Sitz "Austern" dann wird man ggf. Probleme kriegen :headbash:

• Zitat

Wenn man nicht in der Lage ist, das auszuhalten, muss man sich einen anderen Hund holen.

Oder: Kopfhörer aufsetzen und Musik hören

Ernsthaft? Wenn es mich nervt, daß wildfremde Menschen meinem Hund Angst einjagen, nur weil sie der Ansicht sind Hunde MÜSSEN sich von jedem anfassen lassen, soll ich mir einen anderen Hund holen???
    Na da hat aber einer vor dem Schreiben nachgedacht :lachtot:

• Zitat

finde den rest nachvollziehbar .. aber den anfangssatz??????????

sorry - aber aufmunternd klingt anders

Das war die Retourkutsche auf die Aussage:

Zitat

Wenn man nicht in der Lage ist, das auszuhalten, muss man sich einen anderen Hund holen.

Da muss er durch - und so wie ich ihn mittlerweile kennengelernt hab, hält er das aus ;)

• Zitat

Ernsthaft? Wenn es mich nervt, daß wildfremde Menschen meinem Hund Angst einjagen, nur weil sie der Ansicht sind Hunde MÜSSEN sich von jedem anfassen lassen, soll ich mir einen anderen Hund holen???
    Na da hat aber einer vor dem Schreiben nachgedacht :lachtot:

:???: na dann ... zurück ins tierheim und "tauschen"? prima! auch ne lösung ... :hust:

• Mein Stinker kommt auch aus dem Auslandstierschutz und ist fremden Menschen gegenüber immer sehr skeptisch. Zum Glück ist er am Anfang nicht panisch. Ihm sind die Fremden Gesichter nur nicht geheuer und er geht lieber auf Distanz.

Ich habe meinem Umfeld schon so oft erklärt, dass wenn ich mit ihm vorbei komme, sie ihn einfach ignorieren sollen. Wenn er dann Mut gefasst hat und Interresse hat, kommt er von ganz allein. Umso schlimmer finde ich, dass das oft komplett ignoriert wird. Ich erzähl das doch nciht umsonst. Es wird fröhlich drauf los gegrapscht, sich noch dabei schön über den Hund beugen. Wenn Tiko dann total verunsichert bellt wird das auch noch lustig gefunden und zurück gebellt. Und dann ist es komplett aus. Er knurrt und bellt noch mehr, versteckt sich hinter mir und die Person die ihm da grad Angst eingejagt hat, hat es sich auf ewig mit ihm verdorben.
    UND DANN kommen so schlaue Sprüche wie: dein Hund ist ja agressiv oder er ist schlecht sozialisiert. Da könnt ich :kotz:

Und dann sind sie noch verwundert wenn ich mich bei denen nicht mehr blicken lasse... Ohne Hund kann ich zur Zeit noch nicht unterwegs sein, er muss erst noch lernen allein zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!