Vorsteh-(Mix)-Hunde
-
-
Hallo!
Hier gibt es schon so viele Rasse-Threads.. ich würde gerne eure Vorsteher sehen..
Wie seid ihr auf den Hundetyp gekommen?
Was arbeitet ihr mit ihm?
Kann er tatsächlich "vorstehen"?
In welchen Situationen kommt das vor?Erzählt doch mal ein bisschen

Ich fang mal mit meinem europ. Schlittenhund an. In ihr steckt so einiges an Deutsch Kurzhaar. Zwinger "vom Osterberg" und einige aus Skandinavien stecken in ihren Genen. Von väterlicherseite gab es einen guten Schuss Pointer dazu. Ich wollte sie, da ich einen Schlittenhund wollte. Sie ist vom Charakter her aber ein sehr apportierfreudiger Vorstehhund, der gerne mit der Nase arbeitet. Sie steht schön vor und sie steht auch durch, ist dann jedoch schwer aufzulösen. Wir machen Schlittenhundesport, Mantrailing, Dummyarbeit und Apport von unmöglichen Gegenständen.
Und hier noch ein Foto :^^:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vorsteh-(Mix)-Hunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Freiwillig hätte ich mir Luna nie angeschafft ... aber wer verliebt sich nicht in ein Golden-Labrador-Mix auf nem Foto

Was wirklich drin steckt, weiß niemand ... Labrador, Pointer, Vizsla, Agar, ... ich hab schon verschiedenste Dinge gehört ...
Sie läuft am Rad und zieht vor dem Rad, wir gehen Trailen ab und an, gehen Longieren und genießen sonst ruhige Spaziergänge.
Hier bei Kanickeln ist sie abrufbar bzw. steht vor oder zeigt zumindest an, in fremden Situationen an der Schleppleine gleiches, sonst wäre sie weg.
und das ist sie
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh, sehr interessant

Und gleich so schöne Hunde hier.
-
Wo sind die Viszlas? Die Weimis?.. die Mixe??

-
Zitat
Hallo!
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wow, ist die schön! 8O Mehr Bilder!
-
-
Zitat
Wo sind die Viszlas? Die Weimis?.. die Mixe??
Hab ich alles nicht...darf mich aber vielleicht mit diesem BildExterner Inhalt img843.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
hier anschließen?Zitat.. ich würde gerne eure Vorsteher sehen..
Wie seid ihr auf den Hundetyp gekommen?
Balto wurde vermittelt als "Jagdhundmischling", da ihn sonst über 2 Jahre genau deswegen niemand haben wollte und ich ja ruhig nen Hund wollte, mit dem noch zu arbeiten ist *seufz* haben wir ihn geholt.
Abgesehen davon haben wir uns beide unabhängig voneinander einfach in den Kerle verknallt- Liebe kann so grausam sein
Was vermutlich mitgemischt hat? Tipps gehen Richtung osteuropäische Bracke, aber auch Hound hab ich schon gehört
ZitatWas arbeitet ihr mit ihm?
Kann er tatsächlich "vorstehen"?
In welchen Situationen kommt das vor?
Neben dem normalen Gassi mit Wald- und Wiesenagility wird bei uns ein bißchen geclickert, wir arbeiten häufig mit dem Futterdummy (bzw. generell Nasenarbeit) und haben Anfang des Jahres mit dem Ziehen begonnen
Ich würde sagen, richtig sauber Vorstehen ist was anderes (wenn man penibel sein will, so von wegen Körperspannung bis in die Rute halten und so, Kopfhaltung... *hüstel*), aber ja, Balto kann das durchaus^^
Wann es vorkommt?
Bei Wildsichtung, allerdings schließt Baltos Definition da auch durchaus Eichhörnchen und Katzen mit ein
Im Gegensatz zu Maanu war ich aber nicht so schlau, das irgendwie zu bestätigen, sondern war anfangs spätestens dann immer panisch mit dem Abruf beschäftigt *g*
Karnickel sind da kein Problem mehr, allerdings ist im Wald z.B. Leine Pflicht.
Denn bei plötzlich auftauchendem Wild (Karnickel hopst direkt vor uns auf den Weg, Reh rennt aus dem Gebüsch) geht er sofort ins Hetzen über, ohne (für mich) lang (genug) vorzustehen.In letzter Zeit war er dann zwar noch zuverlässig abrufbar, aber bislang vertrau ich ihm da nicht genug...
P.S.:An dem Bild Deiner Hübschen hab ich endlich auch gesehen, was pueppy bzw. nepo meinte, als es hieß, bei Balto wäre mehr Muli drin als Skandinavian Hound ^^
-
Meine Eltern haben seit wenigen Wochen einen Münsterländer-Mix aus dem TS. Jetzt ist er 13 Wochen alt und ich bin schon gespannt wie er sich mal entwickeln wird.
Sobald ich ein Bild von ihm habe, stelle ich es mal ein.
-
Hier ist die Weimifraktion

Dylan steht immer vor wenn es etwas interessantes zu beobachten gibt. Eine super Gelegenheit ihn aus seinem "Jagdmodus" rauszuholen.
Er verharrt nämlich mehrere Sekunden bevor er lossprintet.
Externer Inhalt img14.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
-
@ Zroadster: Wunderschöne Figur.. toller Kerl!!
Super spannend
Weiter so!Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie groß und schwer sind eure Hundchen denn?
Meine hat momentan 24,5 kg. Stockmaß muss ich nochmal nachmessen.
-
Zitat
Wie groß und schwer sind eure Hundchen denn?
Meine hat momentan 24,5 kg. Stockmaß muss ich nochmal nachmessen.
57cm knapp und etwa 19 kg - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!