Vorsteh-(Mix)-Hunde
-
-
Zitat
Luna steht vor und verharrt, wenn ich sie belohne bzw. anspreche
lasse ich sie dagegen machen, zieht sie nach und startet durch
man merke: ignoriere nie den Hund

Jepp.
Allerdings finde ich es (bei Balto) extrem schwierig, da die richtige Dosis zu finden, die ihn nicht "anheizt"
Direkt Abrufen war da immer einfacher
wenn natürlich auch eigentl. grundverkehrt 
Man entnimmt meinen Ausführungen: Balto steht nicht durch
, deswegen würde ich sehr gerne dazu noch Anleitungen lesen! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, werd dann mal versuchen ein paar Bilder von meinem einzustellen.
Ist ein Labrador-Weimaraner Mix. Könnte sein, dass auch noch ein wenig DK mit drin ist, weil ein den Latz vorne leicht angegraut hat. Er ist 2 3/4 Jahre alt, 69 cm hoch und wiegt 34 kg. Und er ist der geborene Jäger. Ohne Schlepp in Wald und Flur geht gar nicht. Er lässt sich zwar ziemlich gut abrufen, aber wenn er einen Hasen sehen würde, wäre er weg.
LG
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich steh ja total auf diese Hunde, vor allem die Vizslas haben mir es angetan
ich habe damals bei Kira kurz überlegt ob vielleicht ein Vizsla mitgemischt haben könnte. Seit dem sie aber mal neben einem Stand würde ich eher nein sagen. Wahrscheinlicher ist eher BrackeWenn ein solcher Hund zur Jagd eingesetzt wird, wann beginnt das eigentliche Training?
-
Hi,
das Training beginnt recht früh. Schon im Alter von 4 Wochen bekommen die Welpen das erste mal Wild in die Wurfbox gelegt, welches dann intensiv untersucht werden darf.
Ansonsten durchläuft ein Jagdhund das gleiche Zeitschema wie jeder andere Hund auch. Also erst Welpengruppe, dann Junghundkurs und dann die jagdliche Ausbildung.
Also wenn ein normaler Welpe Ball und Futterdummy zum spielen angeboten bekommt, bekommt ein Jagdhundwelpe schon Kaninchen und Füchse zum "spielen"
-
doch so früh.
Zu welcher Kategorie gehören Münsterländer ? -
-
Hier noch einer von der Weimi-Fraktion:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Pepper war ein Weimaraner-Dobermann-Mix
Pan ist ein Weimaraner-irgendwas-Mix (wahrscheinlich mit Windhund und Terrier oder Pinscher)Zitat
Wie seid ihr auf den Hundetyp gekommen?
Pepper kam bei Bekannten auf die Welt und zog statt einem Beauceron-Rüden ein.
Pan ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf
Zitat
Was arbeitet ihr mit ihm?
Pepper: Dummyarbeit, UO, Blödsinn clickern, Rettungshundesport
Pan: IPO, Dummyabeit, Zughundesport, Blödsinn clickernZitat
Kann er tatsächlich "vorstehen"?
Pepper konnte es (ich würde sagen, fast schon in Perfektion)
Pan..naja... ab und an zeigt er esZitat
In welchen Situationen kommt das vor?
Pepper: Sobald sie Wild geortet hatte
Pan: ab und an
Zitat
Erzählt doch mal ein bisschen
Was noch? Pepper war absolut einfach. Sie lief überall frei, stand artig vor (und ich konnte ihr dann mittels flüstern oder Kopfbewegung sagen/zeigen, was ich möchte), sie ging nur 2x hetzen, beide male konnte ich sie ins Platz schicken, usw.Pan..ähm ja
Zornbollen, Impullskontrolle fällt ihm sehr schwer (wobei ihm der SD da enorm hilft), kann (noch) nicht überall abgeleint werden. Aber ist coooool ;DUnd noch Fotos (hab aber keine (gescheiten) vom Vorstehen, deswegen andere)
Pepps:
Pan: -
Was für schöne Fotos :wolke7:
Ich möchte meinen Hund mal in Vorsteher-Pose ablichten.. aber bisher hab ich sie nie "erwischt"... muss ich mal gezielt machen...
-
Zitat
Was für schöne Fotos :wolke7:
Ich möchte meinen Hund mal in Vorsteher-Pose ablichten.. aber bisher hab ich sie nie "erwischt"... muss ich mal gezielt machen...
gezielt herausfordern?hab ich fürs Foto ja auch gemacht

wobei ichs irgendwann in schön brauche bei tollem Licht etc.
-
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Na mal sehen ob ich sie irgendwann schön beim Stehen erwische... werde mal wieder ne Stunde beim Jäger nehmen, vielleicht kann ich noch nen Freund als Fotografen einpacken

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!