extrem blutige Rangkämpfe
-
-
Zitat
Ich hatte kurzzeitig ein ähnliches Problem mit Buds und Mäx als Buds bemerkte das Maxl erwachsen wird ( Buds ist Spätkastrat allerdings aus gesundheitlichen Gründen) da gabs einen ... öhm... "nicht so schönen Moment" wo es richtig donnerte
In den Griff bekommen habe ich das mit unterbrechen und klar machen das ich es nicht wünsche das sich geprügelt wird.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: So hab ichs mit meinen beiden unkastrierten Rüden (2 und 4) auch gemacht..Wie man das anstellt, sollte man hier im DF aber nicht schreiben, wenn man nicht gesteinigt werden will
LG Gina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So hab ichs mit meinen beiden unkastrierten Rüden (2 und 4) auch gemacht..Wie man das anstellt, sollte man hier im DF aber nicht schreiben, wenn man nicht gesteinigt werden will
LG Gina
Och man darf mich ruhig steinigen, wenn ich nen Tacken zu lahm war ( zwischendurch ma die Augen woanders) ist auch schonmal was Richtung Oppes geflogen und der Satz "Samma kifft ihr oder was" wurd auch nicht unbedingt gesäuselt
Ansonsten waren bei uns die Fronten schon soweit im Lack das ich nicht zu massiv einwirken musste -
Zitat
Ich würde mich sehr zügig an Ulli Seumel von http://www.dogitright.de wenden.
Warum?
-
Zitat
Warum?
Weil Ulli einfach mal Ahnung hat und ne realistische und vorallem ehrlich Einschätzung abgibt?!
Und sie nimmt keine 100,00 Euro um über ihre eigenen Hunde zu quatschen.
Wenn sie da ist, nimmt sie sich wirklich viel Zeit für das jeweilige "Problem". Ich halte sie für eine kompetente Ansprechpartnerin! -
Zitat
Weil Ulli einfach mal Ahnung hat und ne realistische und vorallem ehrlich Einschätzung abgibt?!
Und sie nimmt keine 100,00 Euro um über ihre eigenen Hunde zu quatschen.
Wenn sie da ist, nimmt sie sich wirklich viel Zeit für das jeweilige "Problem". Ich halte sie für eine kompetente Ansprechpartnerin!Na das überzeugt....
Ernsthaft, ich denke hier ging es vor allem darum, Antworten zum geschilderten Problem zu kriegen. Werbung ohne diesen Zusammenhang nervt einfach. Gibt bestimmt dutzende von Trainern, die keine 100 Euro nehmen um über ihre eigenen Hunde zu quatschen, die Ahnung haben und eine realistische Einschätzung abgeben. Würd ich für mich selber jetzt auch mal annehmen. Daher meine Frage. "Warum" ausgerechnet zu dieser Trainerin, was unterscheidet sie von den anderen?
lg Perkeo
-
-
Entschuldige Perkeo das meine Antwort wie eine Werbefloskel geklungen hat. :irony3:
Und nein, leider ist es bei uns in der Gegen nicht so normal wie bei Euch das man Trainer mit diesen Vorraussetzungen findet.
Antworten zum geschilderten Problem kann ich nicht geben, sonst hätte ich Werbung für meine Person gemacht!
Aber deswegen kann man ja den bereits genannten Trainer mit "habe ich gute Erfahrungen" oder "habe ich schlechte Erfahrungen" (quasi) bewerten.
Denn einen zuverlässigen, fachlich und menschlich kompetenten Trainer zu finden könnte erheblich zur Problemlösung beitragen!Von daher kann ich Shoppy nur zustimmen wenn sie sagt wende Dich mal an "xyz". Dort anzufragen kann nicht schaden, ob man dann dort auch bleiben möchte entscheidet man dann. Aber zumindest hat man erstmal einen Anlaufpunkt.
-
Hey!
Ich habe den Thread eben mal in aller Ruhe durchgelesen und musste feststellen, dass es wirklich eine ziemlich spektakuläre und komplizierte Geschichte zu sein scheint. Deine Einstellung dazu jedoch ist gewiss sehr hilfreich, das Problem in den Griff zu kriegen bzw. zu bessern. Ehrzeig und Realismus sind immer gutMein Tipp wäre: halte Ausschau nach guten Trainern, vergleiche mehrere und entscheide dich für den, bei dem du (bzw ihr) das beste Gefühl habt. Dann versucht es, ich wünsche euch viel Kraft und Glück! :)
Zur Kastra: könnte eine Hilfe sein, muss aber nicht. Ich würde erst mal auf den Trainer warten und sehen, was der hinbekommt und erzählt. Man kann dann immer noch überlegen ob eine Kastration gewünscht bzw empfehlenswert ist oder eher nicht.
So oder so: viel Erfolg und bleib am Ball! :)
-
Mal zu deiner anfänglichen Frage:
Eine Bekannte von mir war bei dem Hundetrainer von d.o.g.s. in Leipzig und war sehr enttäuscht. Ihr Fazit ---> nicht empfehlenswert!
Ich kann dir eine Hundeschule nennen, wo du dich mal mit der Chefin in Verbindung setzen kannst. Vielleicht kann sie dir helfen: http://www.hundezentrum-bettinakrist.de/
-
Tut mir leid dass ich länger nicht geantwortet habe, aber trotzdem vielen dank für die weiteren Tipps :) Das mit dem Trainer werden wir sobald es geht in angriff nehmen. ABer eine andere frage: Würdet ihr die Beiden wieder am Zaun zusammenlassen? Und wenn ja Mit sichtschutz oder nicht? Meine Meinung wäre ohne Sichtschutz, weil sie dann die Signale sehen können die der andere aussendet (Zähne fletschen, Rute hochstellen usw). Was denkt ihr?
lg, Jolex -
Zitat
Mal zu deiner anfänglichen Frage:
Eine Bekannte von mir war bei dem Hundetrainer von d.o.g.s. in Leipzig und war sehr enttäuscht. Ihr Fazit ---> nicht empfehlenswert!/
Gut dann wissen wir ja jetzt warum er uns nichts wirkliches sagen konnte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!