extrem blutige Rangkämpfe
-
-
Zitat
Also er hat gesagt wir haben vorallem mit dem jüngeren selbst ein rangproblem. er tanzt uns sozusagne auf der nase herum, das sollen wir erstmal in den griff bekommen (hat aber nicht gesagt wie wir das anstellen sollen) und dann irgendwie die Hunde auf uns fixieren und mit ihne auf abstand aber ohne zaun nebeneinander trainieren und den abstand immer mehr verringern. Nur so kann man sie langsam aneinander gewöhnen. Am anfang sagte er es wird wahrscheinlich nichts mehr mit den beiden... Und wir sollebn ihn nochmal anrufen wenn wir trainingsmethoden haben wollen, das wird dann nochmal teuer...
Tie TÄ riet uns zu einer chemischen kastra und wir sollen bei beiden durchprobiereren ob nur alex, nur Jonny oder beide vllt eine lösung ist und dann entweder den jeweiligen zu kastrieren oder weiter zu chippen. dann sollen wir sie mit maulkorb aufeinander loslassen das sie es ausfechten können aber nicht so doll verletzen. vermute aber irgendwie das wenn die wirklich aufeinander losgehen, der maulkorb schnell mit der pfote oder vom anderen entfernt werden kann...Ist bei 2 Rüden die sich nicht leiden können nicht unbedingt der beste Weg
also das ausfechten lassen, mit Mauli sichern würde ich allerdings wenn sie zusammen sind
Ich hatte kurzzeitig ein ähnliches Problem mit Buds und Mäx als Buds bemerkte das Maxl erwachsen wird ( Buds ist Spätkastrat allerdings aus gesundheitlichen Gründen) da gabs einen ... öhm... "nicht so schönen Moment" wo es richtig donnerte
In den Griff bekommen habe ich das mit unterbrechen und klar machen das ich es nicht wünsche das sich geprügelt wird ( mal Ladylike gesagt ^^ .... O Ton beim fxieren war "samma habta gekifft AUF PLATZ JEZZE")
Dafür sind allerdings klare Verhältnisse nötig in der gesammten Mensch-Hund-Zusammenstellung
Da kann Euch nur ein Trainer helfen der in dem Gebiet Erfahrung hat
Um Dir evtl Mut zu machen, jetzt liegen sie grade beide unterm Schreibtisch Bauch an Rücken
Mein Hundegeschwader besteht übrigens aus den beiden Rüden ( einer kastriert einer nicht wobei Buds erst mit öhm 7 Jahren kastriert wurde) und 2 unkastrierten Weibern die dauerhaft ( ausser in den Stehtagen) zusammenleben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lasst die Hunde auseinander, das hat doch keinen Wert....
Wenn sie sich nicht mehr grün sind, dann ist das halt so. Manchmal lässt sich daran auch mit Biegen und Brechen nichts ändern. Wenn man die Möglichkeit hat zu trennen, dann trennt man eben anstatt da endlos rumzudoktorn. Der eine Hund wurde schon schwer verletzt, soll noch mehr passieren? Da find ich weitere Experimente nicht angebracht. Hier gehts ja scheinbar nicht um mal kurz anfixieren und dann heftig prügeln mit drei oder vier tieferen Löchern am Ende... wenn Geschüttelt wird, dann gehts grundsätzlich schonmal ernster zu bzw. der schüttelnde Hund will der ganzen Sache Nachdruck verleihen. Wenn geschüttelt wurde und dann solche klaffenden Wunden bei rauskommen, ist es schon ziemlich ernst! -
Zitat
wir hätten es wenn dann so gemacht einer als erstes, schauen obs was bringt, dann nach ein paar monaten der 2. dann hat man sie ja gleichzeitig für ein paar monate gechippt und wenn die wirkung beim ersten nachlässt hatt man dann nur noch den 2.,ist glaube ich nicht allzu stressig für die hunde wiemehrmals um es zu probieren??Was genau ist jetzt injektion?? diese chemische kastra oder was?
Genau die Hormoninjektionen ( Delvosteron etc.).
-
Zitat
Lasst die Hunde auseinander, das hat doch keinen Wert....
Wenn sie sich nicht mehr grün sind, dann ist das halt so. Manchmal lässt sich daran auch mit Biegen und Brechen nichts ändern. Wenn man die Möglichkeit hat zu trennen, dann trennt man eben anstatt da endlos rumzudoktorn. Der eine Hund wurde schon schwer verletzt, soll noch mehr passieren? Da find ich weitere Experimente nicht angebracht. Hier gehts ja scheinbar nicht um mal kurz anfixieren und dann heftig prügeln mit drei oder vier tieferen Löchern am Ende... wenn Geschüttelt wird, dann gehts grundsätzlich schonmal ernster zu bzw. der schüttelnde Hund will der ganzen Sache Nachdruck verleihen. Wenn geschüttelt wurde und dann solche klaffenden Wunden bei rauskommen, ist es schon ziemlich ernst!also kampflos aufgeben werden wir nicht. Man kann sich ja erstmal ein paar meinungen einholen und einen guten Trainer an Land ziehen, wenn dann viele sagen das bringt nichts, daann kann mna sie ja immernoch auseinnander lassen. ich bin jedenfalls ne Kämpfernatur und geb mich nicht einfach so geschlagen. Weil das ein Trainer vllt gesagt hat muss das noch nichts bedeuten, weiß ja nicht ob der überhaupt Ahnung hatte. Erst wenns uns mehrere bestätigen kann man ja immernoch einlenken.
-
Ich persönlich bevorzuge ein Zusammenleben meiner Hunde. Darunter verstehe ich mehr, als dass sich die Hunde nicht umbringen.
Klar kann man seinen eigenen Ehrgeiz daran befriedigen, wenn die irgendwann nebeneinander existieren. Ob es für die Hunde die beste Lösung ist, steht aber auf einem anderen Blatt.
Hier geht es nicht mehr um einfache Rangeleien. Was ich auch sehr bedenklich finde an der Situation: Die Hunde sind durch den Mensch nicht mehr lenkbar. Das ist aber Grundvoraussetzung.
-
-
Zitat
ich bin jedenfalls ne Kämpfernatur und geb mich nicht einfach so geschlagen
Das ist erstmal schön für dich, ob es auch schön für die Hunde ist ?
-
Zitat
Das ist erstmal schön für dich, ob es auch schön für die Hunde ist ?
Damit meinte ich das ich nicht sage och nee den stress tu ich mir nicht an, geb ich doch lieber gleich einen weg sondern ich probier erstmal(manchmal auch über die meinung anderer hinaus) ob es besser geht.
das hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zutun aber wenn ich nicht gekämpft hätte, würden meine 3 Kaninchen heute immernoch durch ein gitter voneinander getrennt in einer kleinen Box sitzen. Verstehst du was ich meine?
Klar ist das auch stress für die hunde aber manchmal muss das eben sein um an ein Ziel zu kommen (und das vorallem zu gunsten der Hunde) -
Wie hoch der Stress für die beiden ist, mag man nicht zu beurteilen.
Ich wünsch dir das richtige Händchen bei deiner Entscheidung
-
Zitat
Wie hoch der Stress für die beiden ist, mag man nicht zu beurteilen.
Das mag sein aber man kann sehen wenn sie stress haben.ZitatIch wünsch dir das richtige Händchen bei deiner Entscheidung
Dankeschön -
Ich würde mich sehr zügig an Ulli Seumel von http://www.dogitright.de wenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!