Getreide im Futter - ja oder nein

• Zitat

. Die meisten Tierärzte plappern doch nur das nach, was ihnen die Futtermittelkonzerne vorgeigen.

Und Getreidegegner verhalten sich so wie die Lemminge im Walt Disney Film .
    Sie folgen den Anweisungen ihres " Anführers".
    Nach dem Motto: 1000 Lemminge können sich nicht irren. Diese Viecher sind angeblich einfach nur dumm und folgen demjenigen, der ihnen nur eine einzige bestimmte Richtung vorgibt.

• Zitat

Besser für den Hund wäre als Kohlenhydratquelle, Obst oder Salat.

Und die Berge von Salat, die dazu nötig wären, sind nun artgerechter? :lachtot: Hast du dich mal über den Nährwert von Salat informiert? Und Obst enthält nur schnelle KH in Form von Zucker, alles andere als ideal....

• Zitat

Ja klar. Da diese Vorlesungen von den uns sehr gut bekannten Futtermittelkonzernen gehalten und gesponsert werden, würde ich auch verdammt viel auf diese Aussagen geben.

Also ich bin ja auch nun wirklich kein Freund von Futtermittelkonzernen, aber es gibt auch Forschungen, die nix mit Futter und Co. zu tun haben ;)
    Es gibt weltweit archäologische Forschungen/Funde, die bestätigen, daß das hundliche Verdauungssystem sich im Laufe der Evolution seinem Nahrungsangebot angepasst hat....und das war nun mal menschliche Nahrung.

LG

• Zitat

Das erinnert mich alles mal wieder an dies. Unser Hund wird gebarft und bekommt Reis, Kartoffeln, Nudeln, Obst und Gemüse je nachdem was die Küche hergibt. Und ab und zu frisst er auch Gras - von selbst!

Jap, so schaut's aus. :gut:

• Zitat

Und Getreidegegner verhalten sich so wie die Lemminge im Walt Disney Film .
    Sie folgen den Anweisungen ihres " Anführers".
    Nach dem Motto: 1000 Lemminge können sich nicht irren. Diese Viecher sind angeblich einfach nur dumm und folgen demjenigen, der ihnen nur eine einzige bestimmte Richtung vorgibt.

Ja, das kann ich leider nur bestätigen. Gestern wurde ich von einer Chihuahua Facebook Gruppe gelöscht und blockiert, weil ich dem "Getreidefrei-Trend" nicht zustimme. Ich war die einzige unter vielleicht 10 Leuten, die für Getreide im Futter war, und es wurde eine Großkotzigkeit und Besserwisserei mir gegenüber an den Tag gelegt, wie ich es selten erlebt habe. Kurz darauf wurde ich gekickt, obwohl ich ziemlich sachlich geblieben bin.

Manchmal kommt es mir vor als wären diese Leute alle Mitglieder einer Sekte, wie die sich verhalten. Egal mit welchem Argument man vorkommt, es wird immer mit irgendwelchem Mist versucht überlegener zu klingen. Man kam sich da teilweise echt vor wie im falschen Film.

• Zitat

Ja, das kann ich leider nur bestätigen. Gestern wurde ich von einer Chihuahua Facebook Gruppe gelöscht und blockiert, weil ich dem "Getreidefrei-Trend" nicht zustimme. Ich war die einzige unter vielleicht 10 Leuten, die für Getreide im Futter war, und es wurde eine Großkotzigkeit und Besserwisserei mir gegenüber an den Tag gelegt, wie ich es selten erlebt habe. Kurz darauf wurde ich gekickt, obwohl ich ziemlich sachlich geblieben bin.

Manchmal kommt es mir vor als wären diese Leute alle Mitglieder einer Sekte, wie die sich verhalten. Egal mit welchem Argument man vorkommt, es wird immer mit irgendwelchem Mist versucht überlegener zu klingen. Man kam sich da teilweise echt vor wie im falschen Film.

Oh, Du findest, Deine Gleichgesinnte, die Du oben zitierst, ist mit ihrer Lemming-Weisheit sachlich geblieben? Na, wie Du meinst.

Von mir aus füttert, was Ihr wollt. Ist mir ziemlich egal. Aber anstatt ständig die "Getreide-Gegner" anzugreifen, solltet Ihr Euch mal Gedanken über Eure sektenartigen Beiträge machen. :muede:

• Zitat

Oh, Du findest, Deine Gleichgesinnte, die Du oben zitierst, ist mit ihrer Lemming-Weisheit sachlich geblieben? Na, wie Du meinst.

Von mir aus füttert, was Ihr wollt. Ist mir ziemlich egal. Aber anstatt ständig die "Getreide-Gegner" anzugreifen, solltet Ihr Euch mal Gedanken über Eure sektenartigen Beiträge machen. :muede:

Ich habe nur von mir gesprochen, ich bin sachlich geblieben. Wie sich andere ausdrücken, ist jedem selbst überlassen und mir auch relativ egal. Jeder kann sagen was er will und ich fand den Kommentar eigentlich ganz lustig. Why so serious? :gut:

• Zitat

Von mir aus füttert, was Ihr wollt. Ist mir ziemlich egal. Aber anstatt ständig die "Getreide-Gegner" anzugreifen, solltet Ihr Euch mal Gedanken über Eure sektenartigen Beiträge machen.

sind deine "Verschwörungstheorien" zum Thema Tierärzte etwa sachlich?

• Zitat

sind deine "Verschwörungstheorien" zum Thema Tierärzte etwa sachlich?

Ob sie sachlich sind, weiß ich nicht; zumindest sind sie wahr. Und alles andere interessiert mich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!