ich habe ihn gehauen und schäme mich dafür
- Wuschellady
- Geschlossen
-
-
na, na Birgit, nicht an Bikinimädchen als lebendes Buffet denken ^^.
Ich meinte diese Spielchen mit Leckerlie auf die Pfote oder die Schnauze legen - und es darf erst auf Freigabe aufgegessen werden....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau das erwarte ich von meinem Hund !
Ob Du jetzt von "trockenen Alkis" sprichst oder nicht.
Ohne genau diese Zurückhaltung
kommt jeder HH in die Gefahr, sich mal richtig beliebt zu machen. Egal ob Feier, Party oder auch nur ein Abendbrot mit den Nachbarn.
Überhalb von ca 80 - 90 cm hat ein Hund nichts zu suchen. Wie ihm das beigebracht wird, ist erst einmal scheissegal, wichtig ist, es sitzt.Sicher, man kann auch sagen: dann kommt der Hund halt nicht mit , aber ist es das, was wir wollen ?
-
Zitat
Eben. Weshalb sich mir auch nicht wirklich erschließt warum ich denn einen nachweislich futterfixierten und verfressen Labbi in solche Situationen bringe.
Ist wie einem trockenen Alkoholiker ewig ein offenes Bier zu kredenzen und drauf zu vertrauen, dass er es nicht anrühren wird, da er ja um seine Probleme mit Alk und seine Sucht weiß.
Für mich ist der Grund einfach der, daß ich es als extrem Anstrengend empfinde stets und ständig darauf achten zu müssen, daß bloß nichts essbares in, für den Hund, erreichbarer Nähe liegt. ... und ein Beagle kann sich laaaaaaaaaaaaaang machen und ist sehr sportlich.
Gerade in Situationen in denen man Abgelenkt ist oder vielleicht Besuch da ist finde ich das schon anstrengend. Also habe ich es ihm beigebracht. Was jetzt keines Falls bedeutet, daß mein Hund jeden Tag eine halbe Stunde lang eine Schnitzel liegen lassen muß. Es läuft halt so wie es der Altag fordert. Außerdem ist es gerade für solche Hunde ein super Training für die Impulskontrolle. Was sich dann auch auf die Kontrolle am Wild auswirkt.
Um beim Beispiel mit dem Alkoholiker zu bleiben. Auch der muß damit ja umgehen lernen, daß er, in unserer Gesellschaft, jeder Zeit problemlos an Alkohol kommen kann, wenn er will.LG
Franziska mit Till
-
Zitat
na, na Birgit, nicht an Bikinimädchen als lebendes Buffet denken ^^.
Ich meinte diese Spielchen mit Leckerlie auf die Pfote oder die Schnauze legen - und es darf erst auf Freigabe aufgegessen werden....
Ähm, können wir das Mädchen gegen einen Kerl austauschen????
Mhmm, ohne Frage ein Weg.
Nur halt mit Arbeit und Geduld verbunden.
Grins, na Sepplchen, dann beschäftige Dich doch mal mit der Lerntheorie und Behaviorismus.
Meideverhalten funktioniert nur solange ich in der Nähe und Hund in meinem unmittelbaren Einflußbereich ist.
Hab ich allerdings vernünftig konsequent und positiv aufgebaut, dann sitzt es i.d.R. besser und langfristiger.
Grins, tja und der Terrier verwandelt sich unversehens in eine Bergziege.
Ja, ein Ex-Alki muss lernen damit umzugehen. Nur er wird solchen Dingen dezent aus dem Weg gehen und sich die Versuchung nicht ins Haus holen und auch nicht mit Alk kochen.
Weil jeder Schluck alk ihn wieder auf die Schiene bringt und er es weiß.
-
Zitat
Für mich ist der Grund einfach der, daß ich es als extrem Anstrengend empfinde stets und ständig darauf achten zu müssen, daß bloß nichts essbares in, für den Hund, erreichbarer Nähe liegt. ... und ein Beagle kann sich laaaaaaaaaaaaaang machen und ist sehr sportlich.
Gerade in Situationen in denen man Abgelenkt ist oder vielleicht Besuch da ist finde ich das schon anstrengend. Also habe ich es ihm beigebracht. Was jetzt keines Falls bedeutet, daß mein Hund jeden Tag eine halbe Stunde lang eine Schnitzel liegen lassen muß. Es läuft halt so wie es der Altag fordert.Wir halten das Zuhause einfach so das die Selbstbedienung an Esstisch, Kuechenzeile etc tabu ist.....voellig tabu. Essensreste die zu Hause auf dem Boden herumliegen sind Freiwild und duerfen an sich gerissen werde. Zumal die Hunde schlau genug sind den Unterschied zu erkennen ob ich etwas als meine persoenliche Ressource ansehe oder ob mich das gar nicht interessiert. Schneide ich Fleisch etc und es faellt etwas herunter gucken die Hunde mich an um zu sehen ob ich dies fuer mich beanspruche....liegts da ein paar Minuten und ich ignoriere es darf es gerne aufgelesen werden.
-
-
Grins, the same here.
Ebenso betteln. Wird von mir nicht toleriert und im Wiederholungsfall wird der Hund der Küche verwiesen.
Nur waren das alles Dinge, die ich nur über Konsequenz und Lob aufgebaut habe.
-
Zitat
ch sag ja auch nicht bei meiner Jagdsau: "Da vorn ist ein Kaninchen, ich vertraue dir mal", und habe ihn nicht im Blick.
du vergleichst hier aber grade äpfel mit birnen!du kannst doch nicht ein jagdverhalten wo schlimmstenfalls dein hund erschossen werden darf vom jäger oder dein hund eben ein tier reisst gleichstellen mit mein hund mopst sich essen von der arbeitsplatte! -
Oh Trina, nicht das Zitat mit dem Ex-Alkoholiker?!? Damit hätte ich jetzt gerechnet.
Ähm, by the way, es wäre wohl eher das traurige Ende eines Kaninchens, das so nicht sein muss.
Aber versuch es doch gern nochmals.
-
Zitat
Oh Trina, nicht das Zitat mit dem Ex-Alkoholiker?!? Damit hätte ich jetzt gerechnet.
Ähm, by the way, es wäre wohl eher das traurige Ende eines Kaninchens, das so nicht sein muss.
aber du übst doch bestimmt auch was das thema jagdverhalten angeht auch (warscheinlich mit schleppleine) am objekt der begierde oder nicht? -
Zitat
und so nen unterton kannste gerne für dich behalten.ich bin gerne bereit hier eine sachliche diskussion zu führen aber nicht mit solchem ironischen nebensätzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!