ich habe ihn gehauen und schäme mich dafür
- Wuschellady
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich weiß nicht, was diese Frage an Birgit mit diesem Thema zu tun hat.
Es sei denn, man möchte unterschwellig darauf hinweisen, daß jemand, der noch nicht mit zig Hunden und da natürlich nur den "harten" gearbeitet und seine Erfahrung gesammelt hat, nicht die Kompetenz besitzt, in diesem Thema zu schreiben und seine Meinung zu äußern.
Aber das unterstelle ich natürlich niemandem, schon gar nicht Staffy
Gaby und ihre schweren Jungs
Schreiben ja aber nicht so zu tun als wäre seine Meinung das NonPlusUltra, da setz ich nämlich ne gewisse Erfahrung vorraus
Nicht das ich die gewissen Leuten absprechen möchte.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schreiben ja aber nicht so zu tun als wäre seine Meinung das NonPlusUltra, da setz ich nämlich ne gewisse Erfahrung vorraus
Nicht das ich die gewissen Leuten absprechen möchte....Und vor allem waere es da interessant zu wissen wodurch diese feste Meinung gepraegt wurde. Wer behauptet das jeder Hund, egal welcher Rasse und welcher Disposition, mit Schema A erfolgreich gearbeitet werden kann dann interessiert mich das immens. Schliesslich kann man ja immer noch dazulernen :)
-
Zitat
Und vor allem waere es da interessant zu wissen wodurch diese feste Meinung gepraegt wurde. Wer behauptet das jeder Hund, egal welcher Rasse und welcher Disposition, mit Schema A erfolgreich gearbeitet werden kann dann interessiert mich das immens. Schliesslich kann man ja immer noch dazulernen :)
Das wirst Du von mir nirgends lesen.
Bekannterweise führe ich z. Zt. drei Hunde einer Rasse und dennoch muß ich mich individuell auf jeden Hund einstellen. Ich hab´s irgendwo schon mal geschrieben, wo dem einen ein Blick reicht, braucht der zweite eine deutliche Ansage und der gestern ein Jahr alt gewordene Otto, ist nochmal anders zu führen.
Aber dennoch bleibt ein Grundgerüst und das ist frei von "Senge", Alpharollen und ähnlichen "Scherzen".
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Hmmm, seit wann springst Du eigentlich auf jeden fahrenden Zug auf-> ganz gleich in welche Richtung er fährt?
DANKE, dass du mich für so blöd hältst, keine eigene Meinung zu haben.
-
aus ner einfachen frage, und anfangs sachlichen hinweisen, wurde ne "schlangengrube".
es sollte in den bundesländern "furien-listen" geben. -
-
Also hier tummeln sich ja echt die von sich überzeugtesten Leute überhaupt.
Und dann nicht einmal auf einfachste Fragen Antworten, was für Hunde man schon gehabt hat ... Klar kann hier jeder seine Meinung kund tun, aber sich als alles besser wissender Übermensch aufspielen und Leute in Frage stellen, die vom Fach sind, ist ja echt das allerletzte. Besonders wenn man nur einen Hundetyp kennt. Einige User(innen) sollten sich mal daran erinnern, wie sie angefangen haben mit der Hunderziehung. Ihr habt wohl keine Fehler gemacht? Nein sicher nicht ... ihr seid als Götter der Hunderziehung auf die Welt gekommen ...
Dieses Forum wird teilweise echt immer lächerlicher ...
Schade, dass es immer weniger wirklich kompetenter User gibt, oder besser ausgedrückt, schade dass die wirklich tollen User, die ich gern gelesen hab sich immer mehr in den Hintergrund verziehen, weil Diskussionen auf diesem Niveau keinen Spaß mehr machen. -
Zitat
Schade, dass es immer weniger wirklich kompetenter User gibt, oder besser ausgedrückt, schade dass die wirklich tollen User, die ich gern gelesen hab sich immer mehr in den Hintergrund verziehen, weil Diskussionen auf diesem Niveau keinen Spaß mehr machen.
"unerwünschtes Verhalten einfach ignorieren"Da wir ohnehin schon völlig OT sind, noch ein Nachsatz von mir:
Bei solchen Diskussionen die ja u.U. auch für den 0815-Hundehalter ganz interessant sein könnten, wird mit Fachbegriffen nur so um sich geworfen. Ein normaler Hundehalter wird nach wenigen Beiträgen das Lesen aufhören, weil er nicht mehr folgen kann.
Das finde ich z.T. sehr schade, weil man damit niemanden einen gefallen tut. Ob nun Verhalten, Erziehung, Ernährung usw. manchmal wird es (in meinen Augen) einfach übertrieben.
Die User mit der eigentlichen Frage klinken sich aus und ihre Frage bleibt unbeantwortet. Schade, sehr schade -
Mag jemand mal kurz sagen, worum es momentan bei der diskussion geht?
Durch die ganzen, wenn auch unterschwelligen, persönlichen Angriffe kann ich irgendwie nicht mehr folgen. -
Zitat
Mag jemand mal kurz sagen, worum es momentan bei der diskussion geht?
Um Klugscheisserei, Selbstdarstellung, Giftpfeilchen, Attituede und andere Kindereien :)
-
Und damit geht dann auch dieser Thread in die Sommerpause.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!