Wie viele Jahre musstet Ihr warten?

  • Zitat

    Ich musste 25 Jahre alt werden um den perfekten Mann zu finden der mir dann mit 29 den ersten eigenen Hund ermöglicht hat

    Genau so hier, nur dass es alles etwas eher war.

    Einen Hund will ich schon, seit ich ein kleines Kind war, aber meine Eltern wollten nie einen. Mit 21 habe ich dann den passenden Mann dazu kennengelernt, der schon einen Hund hatte. Der ist dann leider verstorben und so ist bei mir mit 23 endlich ein eigener (unser gemeinsamer) Hund eingezogen. :D Ohne meinen Freund hätte ich sicherlich immer noch keinen.

  • 38 :hust:
    Seit ich drei war, war immer ein Hund von Oma um mich herum. Einen eigenen gabs nie, wäre auch quatsch gewesen im Hochhaus. Ich glaub ich war ein gnadenlos streichelwütiges Kind.

    Meine Freundin hatte einen Pudel.

    Später wollte ich immer nen Bobtail.
    Mein Vater sagte: ich bekomme ihn von ihm geschenkt, wenn ich ein eigenes Haus mit Garten habe.
    Dann kamen die Kids, ich hab zwar drei "Spardosen", aber das eigene Haus mit Garten???

    Da noch einen Hund dazu, das hätte ich mir nicht zugetraut.

    Vor vier Jahren starb unser Kater, die Kinder sind alle groß - und es gab die Entscheidung: wieder Katze oder Hund?

    Es ist ein Hund geworden, ich hab meinen sehnlichsten Wunsch endlich erfüllt.
    Im Nachhinein insgesamt die beste Entscheidung. Unser Kater war immer in der stillgelegten Kaserne nebenan unterwegs, sie war wie ein einziger großer Park. Heute ist das eine Dauerbaustelle und eine Geröllwüste...

  • 52 Jahre - vorher waren die Gegebenheiten einfach nicht da.

    Als mein Mann dann in Altersteilzeit ging und ich mich selbstständig gemacht habe, war es zeitlich einplanbar - aber die Rechnung ging doch nicht so ganz auf. Wir hatten die Rechnung ohne Leika gemacht, die nicht wie geplant mit mir ins Geschäft konnte, weil sie mir die Kunden vergrault hat. Es waren also einige Jahre mit viel Organisation nötig.

    Nun gehts einfacher, GG ist komplett zuhause und ich muss tagsüber nur noch vereinzelt "ran".

    Gruss
    Gudrun

  • 2002 hab ich meinen mann kennengelernt und 2009 hatte ich ihn soweit das wir uns einen hund holten.
    also mit 27 jahren. gewollt hab ich immer einen, war bloss nie möglich und stattdessen hab ich mein erstes meerschwein von meinen eltern bekommen ;)

  • Als ich 10 oder 11 war, starb unsere Familienhündin, die schon vor mir da war. Mein Papa war untröstlich, denn Hanni war sein Ein und Alles. Darum wollte er nie einen neuen Hund, denn auch der würde irgendwann sterben.
    Ich hätte aber schon bald wieder gewollt. Bis ich zuhause auszog, konnte ich mir den Wunsch also nicht erfüllen, da war ich dann 21.
    Doch auch dann war es nicht so einfach, WG-Zimmer und Studium, da passte es zu Anfang nicht. Später wollte ich und habe mich wirklich ernsthaft informiert, habe es dann aber gelassen, weil mein Papa mich mit finanzierte, aber gegen einen Hund war. Das mochte ich dann nicht tun.
    Dnn brach ich mein Studium ab, begann meine Ausbildung und zog dafür zu meiner Oma. Auch da wurde ich von meinem Papa finanziert (schulische Ausbildung = kein Gehalt), außerdem hat meine Oma ein offenes Treppenhaus und ist auf einen Rollator angewiesen, da war es mir dann zu gefährlich, wenn der Hund tagsüber bei Oma wäre und ihr zwischen die Füße rennen würde...
    Letztes Jahr habe ich meine Ausbildung beendet und bin nach 12 Jahren Beziehung endlich mit meinem Freund zusammengezogen. Wir haben schon bei der Wohnungssuche darauf geachtet, dass ein Hund erlaubt wäre. Im August 2011 zog dann Biene endlich bei uns ein. Da war ich dann 29.

    Also, ungefähr 18 Jahre habe ich auf meinen eigenen Hund gewartet, etwas konkreter war der Wunsch seit etwa 8 Jahren. (Und nun ist es so toll, die kleine Maus immer um sich rum zu haben!)

  • hallo

    schon intressant wie lange ihr auf denn 4 beiner warten durftet /mustet


    bei mir sinds auch schon mittlerweile 20jahre das ich mir einen hund wünsche

    es werden sicherlich noch ein paar jährchen ins land vergehen bis ich mir diesen wunsch erfüllen darf/ kann

    lg

  • Seit ich klar Gedanken haben kann, wünsche ich mir einen. Hab auch immer mittels einer Wandtafel, die ich in den Flur gestellt habe, drum gebettelt "Papi, darf ich einen Hund?"...und das jeeeeden Morgen :ops:
    An dem Tag ,wo ich mit 18 ausgezogen bin, hab ich auch schon Lenny abgeholt. Also musste ich ca. 13 Jahre warten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!