-
-
Komisch!!
Katzen wird das Recht Mäuse zu jagen und zu fressen im Allgemeinen kritiklos zugebilligt.
Hunden aber nicht... klingt für mich nach messen mit zweierlei Maß. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die meisten messen vieles mit zweierlei Maß ...
Nochmal zum Thema: Ich fänd's auch nicht cool, wenn Mia den ganzen Tag nur Mäuse jagen & verspeisen würde, nicht dass das falsch rüberkommt. Und ich stehe auch nicht auf dem Feld, lass meinen Hund eine Stunde buddeln und wenn sie müde ist, gehen wir.
Ich gönne ihr lediglich den Spaß, zu buddeln (solange sie jederzeit abrufbar ist - und das ist, sonst wär's tabu) und falls sie dann mal eine erwischt ... es sei ihr vergönnt. Bei den Wiesenmäusen, wo nichts angebaut wird, mache ich mir eigentlich auch keine Gedanken wegen Ansteckungsgefahr. -
Zitat
Das denke ich irgendwie auch immer, Hecuda666.
Wie schrecklich weit haben wir uns nur vom Ursprung entfernt,
wenn wir unsere Hunde nach strengen Richtlinien verpaaren
und die Welpen dann für 1000€ verkaufen.
Die Eltern werden auf Schönheitsausstellungen geschleppt.Dann wird der Welpe in ein durchorganisiertes Umfeld geschleppt,
in dem er 5 min. pro Lebensmonat raus darf, ansonsten ein bisschen
mit Industriespielzeug bespasst wird,
und im Napf landet entweder Industriefutter oder Frisches,
das menschliche Lebensmittelqualität hat.Wenn ihm ein Pups querliegt, dann werden wir hysterisch vor Sorge.
Und seinen natürlichen Trieben darf er auch nicht mehr nachgehen.
Strange world, very strange...
Toller Beitrag!Meine Hunde sind Jäger. Ich muss ihnen vieles verbieten, was ihrem Naturell entsprechen würde, mäuseln dürfen sie und an passenden Orten auch buddeln. Für mich ist es auch ein Zeichen von Entfremdung, wenn man lieber Fallen aufstellt oder den Feldmauser ruft, und gleichzeitig dem Hund das Mausen verbietet....
Und bloss weil man Hunde besser verbiegen kann als Katzen, ist doch kein Grund, mit zweierlei Ellen zu messen. Man könnte Katzen auch drinnen halten, um ihr Jagen zu beschränken.
-
Ich stelle auch keine Mausefallen auf und Gift gibt es auch nicht
-
Zitat
Toller Beitrag!Meine Hunde sind Jäger. Ich muss ihnen vieles verbieten, was ihrem Naturell entsprechen würde, mäuseln dürfen sie und an passenden Orten auch buddeln. Für mich ist es auch ein Zeichen von Entfremdung, wenn man lieber Fallen aufstellt oder den Feldmauser ruft, und gleichzeitig dem Hund das Mausen verbietet....
Und bloss weil man Hunde besser verbiegen kann als Katzen, ist doch kein Grund, mit zweierlei Ellen zu messen. Man könnte Katzen auch drinnen halten, um ihr Jagen zu beschränken.
Da kann ich mich beiden Postings vorbehaltlos anschließen, sehr ich 100% genauso...
-
-
Zitat
Unnötig. Und - klingt jetzt vielleicht kitschig, aber bedenkenswert: Wer sagt, daß ein Teil des "fröhlichen Mauselebens" vielleicht nicht auch ein aktuell großzuziehender Wurf ist oder dergleichen? Qualvoll weil es ja nicht so läuft, daß der Hund die Maus sieht und sie ist sofort tot. Hier wird es ja stellenweise so dargestellt als diene die Mausejagd auch der Unterhaltung des Hundes, er wird "ausgepowert" usw. Lustig ist das für die Maus bestimmt nicht. Und meines Erachtens schlichtweg unnötig.
lebt dein hund vegan/vegetarisch?
ZitatStimmt...das was in der konventionellen Tiermast passiert (und dann im Hundefutter landet) ist natürlicher humaner als ein Hund, der gekonnt ne Maus erwischt. Das ist ein Sprung, ein Schütteln und dann war es das...
Aber ich bin mir sicher euer letztes Schnitzel ist auch so gestorben...genau das hätte ich auch geschrieben...ich meine, nur töten und liegenlassen finde ich auch blöde. aber wenn der hund die maus frisst, ist das (für mich) eine ganz andere kiste. die maus hatte wenigstens ein artgerechtes leben - im gegensatz zu den tieren, die im hundefutter landen.
-
Blöder Zufall, heute morgen ist mir doch glatt fast eine Ratte ins Haus gelaufen
Na zum Glück haben die Hunde ihren Jagdtrieb bewiesen, allerdings war die Ratte schnell unter dem Auto und dann futsch.
Ich brauche langsam einen Jack Russel
-
Besser sind zwei - einer von jeder Seite....
-
Hallöchen
Da wir auf dem Land leben, und unsere Katzen gern mal ein "Geschenk" da lassen kann man nicht immer kontrolieren ob es ein Vogel oder eine Maus war. Ich selbst mag Mäuse nicht unbedingt und mein alter Kater hat letztens eine unter die Waschmaschiene entkommen lassen. Als ich dann wieder kam flitzte die kleine Spitzmaus übermeine Füße
ich sagte such und chilli suchte die Maus und fraß sie genüsslich
Wenn man regelmäßig das Tier entwurmt kann auch ein Hund eine Maus fressen, wieso soll das nicht gut sein?
In den Hundefuttermitteln steckt soviel Sch*** drin da ist so ne Maus gesund gegen -
Zitat
Besser sind zwei - einer von jeder Seite....
Ohje, zwei Terrieristen, glaub da werde ich noch verrückt
Die kann man sich bestimmt irgendwo ausleihen :denken:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!