Dürfen Eure Hunde Mäuse jagen und ggf. fressen?

• Also ich habe ein JRT Welpe (11 wochen),
    der hat gestern versucht ein Hasen zu jagen der doppelt so groß war wie er (nach dem er ihn gesehen hat musst ich ihn jagen xD ).
    Aber um zum Thema zurück zukehren auf gar kein fall lass ich ihn Mäusschen jagen erst recht nicht töten das wäre kontra produktiv denn ich möchte später Impulskontrolle machen damit ich später nicht soviel stress habe

Liebe Grüße freakdino

• Ich habe eine begeisterte Mäusejägerin, die, wenn sie könnte, auch sehr erfolgreich dabei wäre. Ich erlaube es NICHT, genauso wenig, wie ich es erlauben würde, die Vögel, die Nila schon in der Schnauze hatte, zu töten.

Ehrlich gesagt finde ich es auch sehr befremdlich, wie humorvoll es hier von einigen hingenommen wird, wenn sein/ihr Hund ne Maus erwischt hat. Aber wehe, es passiert mal, dass ein Hund ein Reh/Hasen/Vogel erwischt, dann ist das plötzlich nicht mehr so witzig und der böse HH kriegt eins auf den Deckel.

Soweit ich es vermeiden kann, tu ich das auch. Das heißt nicht, dass sowas nicht passieren kann. Aber es bewusst zulassen, nö.

LG Nise

• Genau lustig ist es echt nicht... klar so ist die Natur fressen oder gefressen werden aber trotzdem leben wir in einer Zivilisation und die (Haustier) Hunde gehören zum Mensch der wiederrum verantwortlich ist was der Hund macht.

Liebe Grüße freakdino

• Lustig oder nicht lustig: Ich bin sehr froh darüber, dass sowohl unsere Katzen als auch unsere Hunde sich sehr bemühen, die Mäusepopulation in Haus, Hof und Garten klein zuhalten. Wir haben nämlich weder Füchse noch Schlangen am Haus und Gift auszulegen finden wir nicht so toll, da evtl. die Hunde dran kommen könnten oder anderes Getier. Ehrlich gesagt würde hier auch niemand einen Hund ernsthaft davon abhalten wollen, Mäuse zu jagen...

LG Kerstin

• Ohh, Hund kann sehr gut zwischen Maus, Vogel oder Hase unterscheiden!!
    Hund ist dafür da Mäuse und Ratten von Hof, Haus und auch Reitstall fernzuhalten.
    Unsere Hunde sind da besser als die Stallkatzen.
    Falllen und Köder stellen wir nicht, aus gutem Grund!

• Zitat

Ehrlich gesagt finde ich es auch sehr befremdlich, wie humorvoll es hier von einigen hingenommen wird, wenn sein/ihr Hund ne Maus erwischt hat. Aber wehe, es passiert mal, dass ein Hund ein Reh/Hasen/Vogel erwischt, dann ist das plötzlich nicht mehr so witzig und der böse HH kriegt eins auf den Deckel.
    LG Nise

Witzig finde ich es nicht. Aber ....
    Rehe, Hasen und Vögel sind keinen Schädlinge, kommen nicht ins Haus und übertragen keine Krankheiten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!