-
-
bordy, kannst Du eigentlich auch mal einen Beitrag schreiben, der nicht so klingt als wärst Du absolut auf 180 und alle die was gegenteiliges behaupten als Du, sind doch total krank im Kopf? Oder meinst Du es tatsächlich so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dürfen Eure Hunde Mäuse jagen und ggf. fressen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
bordy, kannst Du eigentlich auch mal einen Beitrag schreiben, der nicht so klingt als wärst Du absolut auf 180 und alle die was gegenteiliges behaupten als Du, sind doch total krank im Kopf? Oder meinst Du es tatsächlich so?
Weisste, ich bin für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was du dir zusammenreimst.
Wenn dir das nicht passt, lass deinen Hund doch weiterhin aus Spaß andere Lebewesen töten, es hindert dich doch niemand daran. Das musst du mit dir selbst vereinbaren
-
Sag mal, Du willst einfach nicht normal antworten, oder? Bist Du im wahren Leben auch so? Ich habe mich mit Deinem Beitrag eigentlich garnicht angesprochen gefühlt und wenn Du meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich nicht diejenige bin, die von 'letzter artgerechter Beschäftigung die man ermöglichen kann' spricht und ihrem Hund den Spaß einfach gönnen möchte. Ich wollte Dir einfach nur mal mitteilen wie Dein Beitrag für mich rübergekommen ist und 'wenn Dir das nicht passt' (ich liebe diese Redewendung, kommt immer total neutral rüber) dann ignoriere doch meinen Einwurf.
Eigentlich wollte ich auch noch inhaltlich auf Deinen Beitrag eingehen, aber irgendwie ist mir die Lust vergangen (juckt Dich eh nicht, nehme ich mal an). Deshalb nur so viel: Ich verstehe grundsätzlich nicht, weshalb man sich absichtlich einen Spezialisten für etwas ins Haus holt, das man dem Hund nicht bieten kann und will, aber das ist ein anderes Thema.
-
Meistens ist es halt gesellschaftlich nicht akzeptabel und/oder störend und/oder gefährlich wenn man seinen Hund den angeborenen Trieben nachgehen lässt.
Siehe "Jogger stellen" oder "Rehe über die Autobahn hetzen" oder "Hunde sich nach eigenem Gutdünken vermehren lassen".In der Regel ist mäuseln nix davon bzw muss man sich bei den gesundheitlichen Risiken für Mensch/Hund (Leptospirose, Würmer) halt überlegen ob es einem das wert ist.
Dass man seinen Hund nicht ungefragt Grün- oder Ackerflächen im fremden Besitz umpflügen lässt ist so oder so klar, Mäusejagd hin oder her (soll ja auch Hunde geben die auch ohne Mäuse gern buddeln).
Wenn mein Hund sich da völlig rein vertiefen würde und nicht mehr ansprechbar wäre, würd ich mir auch überlegen ob ich das zulassen.
Aber am Wegrand oder auf nem Stoppelfeld mal ein bisschen mäuseln oder im eigenen Garten? Bei uns am Pensionsstall (Pferde) war der Stallbesitzer auch alles andere als traurig wenn da Einstellerhunde mal ne Maus erwischt haben. Muss ja nicht umbedingt immer gleich der eigene Bauernhof sein...Wenn man generell ein Problem damit hat das Hunde andere Tiere töten, dann ist die Einstellung natürlich ne andere, aber das sind dann halt eher moralischen als praktische Gründe.
Wenn ich in einem Land leben würde wo es erlaubt wäre, würde ich meine Hunde jedenfalls definitiv zu ihrem und meinem Spaß Kaninchen und Hasen hetzen und töten lassen, insofern dürfte die Frage ob ich über den Tod einer Wühlmaus die Nacht wachliege wohl abschließend beantwortet sein. -
Zitat
DANKE!
Ich finde bordys Beiträge - egal, wo - auch immer ganz furchtbar ... bordy, was willst du mit deiner Art bezwecken? Gute Diskussion will mit dir, glaube ich, (fast) niemand führen. -
-
Also jetzt hackt mal nicht auf einer Person rum, das geht ja gar nicht! Einer fängt an und alle machen mit, oder? Wenn einem Kommentare nicht gefallen kann man es doch diskutieren, stehen lassen oder per PN klären. Aber alle mal solidarisch drauf los hacken ist wirklich nicht schön.
-
...zurück zum thema...........
Mir ist es wurscht was artgerecht oder nicht ist. Mein Hund lebt nicht artgerecht, sie schläft auf nem weichen Kissen, bekommt industriell hergestelltes Futter hingestellt, wird geimpft, geht wegen Krankheiten zum Arzt, darf sich nicht frei bewegen.
Warum sollte sie dann auf einmal "artgerecht" Mäuse erlegen dürfen? Und auch wenn es richtig wäre dies zu tun. Ich will es nicht! Ich finde es ganz einfach eklig.Ich laß wenn möglich übrigens tatsächlich Spinnen wieder nach draussen und fange Bienen mit einem Glas ein und lasse sie ebenfalls draussen fliegen, sogar für Fliegen öffne ich das Fenster. Bei Mücken, Bremsen und Zecken kenne ich allerdings kein Erbarmen.
-
Zitat
...Bei Mücken, Bremsen und Zecken kenne ich allerdings kein Erbarmen.
Aha ... die armen Tiere!
Nein, jetzt im Ernst ...
Der Russell ist auch für Ratten und Mäusejagd komzipiert.
Auch der Collie schätzt das Mausen.
Daher dürfen sie auch diese jagen (und fressen) .... wenn sie denn kriegen. -
Erwischen eure Hunde denn so oft Mäuse? Mia hat meines Wissens nach noch nie eine erwischt.
-
Eher selten .....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!