Die Sache mit dem vermeintlichen Off Topic ...
-
-
Weil es Kacke ist, mit Tier"zucht" Geld zu machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Sache mit dem vermeintlichen Off Topic ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Schoenes Beispiel!
.....und ja, trifft den Nagel auf den Kopf!Jap, dem stimm ich auch zu...

-
Zitat
Wenn ich Ansichten von Menschen verändern will, wenn ich sie zum Überlegen bringen will dann muss ich als allererstes erstmal freundlich und zurückhaltend sein. Dann ist es immer gut, an der Situation des Anderen anzusetzen und ihm zu vermitteln "xy ist schonmal sehr gut...aber evtl. könnte man noch z verbessern."
Niemals versuchen dem Anderen die eigene Meinung als "alleinige Wahrheit" aufzudrücken...
Vorschläge machen und Tipps geben...nicht mehr! Vorwürfe vergiften jeden Veränderungsprozess!Darüber hab ich mir vorher auch mal meine Gedanken gemacht.
Zum Beispiel beim guten alten Thema Futter:
"Ich fütter nur Trockenfutter."
"Eine reine Trockenfutter-Fütterung ist schädlich für den Hund, wollte ich nur mal gesagt haben"Sowas kommt sehr pampig rüber, als müsste man das einfach wissen, ansonsten ist man ein schlechter HH.
Würde der Satz so klingen, "Eine reine Trockenfutter-Fütterung ist schädlich für den Hund, wollte ich nur mal gesagt haben. Ab und an eine Dose Nassfutter wäre gut." dann würde man sich auch nicht sofort angepampt fühlen, sondern hat Hilfe und Kritik bekommen, was dem Fragesteller nun beides weitergeholfen hat. Er weiß, dass nur Trockenfutter schadet und er weiß, Nassfutter ist besser für den Hund. So seh ich das zumindest. -
Zitat
Wir haben auch einen Vermehrer Hund!
Und bereuen es in keinster Weise! Bei uns ging es um die Optik und die Rasse! Deshalb kein Hund von einem Züchter, wo ich einen Welpen zugeteilt bekomme!
Gerade bei Aussis ist das Aussehen ja sowas von verschieden! Und wenn ich nen Black Tri Aussi möchte, dann will ich keinen Merle Farbenen zugeteilt bekommen!Für mich wäre das kein Grund.
Gibt mir der eine Züchter nicht meinen Wunschwelpen, gehe ich zu einem anderen.
Denn immer noch ich entscheide, wer bei mir einzieht.Du hast nun vielleicht Glück mit deinem Hund, andere und das kannst Du in diesem Forum nachlesen, hatten es nicht.
Aber eigentlich ist das ja nicht das Thema dieses Threads.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
ZitatAlles anzeigen
Für mich wäre das kein Grund.
Gibt mir der eine Züchter nicht meinen Wunschwelpen, gehe ich zu einem anderen.
Denn immer noch ich entscheide, wer bei mir einzieht.Du hast nun vielleicht Glück mit deinem Hund, andere und das kannst Du in diesem Forum nachlesen, hatten es nicht.
Aber eigentlich ist das ja nicht das Thema dieses Threads.
Gaby und ihre schweren Jungs
Mein Beitrag ging ja auch noch weiter.
Und ich finde es hat durchaus mit diesem Thema zutun, da in 90% der Fälle gar nicht mehr das eigentliche Thema angesprochen wird, sondern nur noch Vermehrer, schlechtes Futter, schlechte Sozialisierung usw... anstatt nützliche Tipps zugeben, wie man es eben besser machen kann ohne gleich angepöbelt zu werden! -
-
Zitat
Wir haben auch einen Vermehrer Hund!
Und bereuen es in keinster Weise! Bei uns ging es um die Optik und die Rasse! Deshalb kein Hund von einem Züchter, wo ich einen Welpen zugeteilt bekomme!
Gerade bei Aussis ist das Aussehen ja sowas von verschieden! Und wenn ich nen Black Tri Aussi möchte, dann will ich keinen Merle Farbenen zugeteilt bekommen!Deshalb sind wir auch bei einem "Vermehrer" gelandet! Der Wurm war geimpft, gechipt, vom Arzt untersucht, genau wie beide Elternteile usw. Und wir haben uns Ihn auch nicht unüberlegt angeschafft, was hier einem ständig vorgeworfen wird, wenn mann seinen Hund nicht vom Züchter hat!
Wenn man einen Hund aus dem Tierschutz oder Tierheim zu sich holt, geht es doch zu allererst auch um die Optik!? Oh ist der süß...
Aber wenn man hier sowas äußert, wird man gesteinigt! Und alles läuft auf dieses Thema raus, egal wie die Fragestellung eigentlich hieß!
Und darum geht es doch eigentlich! Für jeden ist es doch irgendwann mal der erste Hund, wo man noch unsicher ist, macht dies oder das richtig, was kann ich beser machen?! Und wozu gibt es denn so einen Forum, doch um sich Ratschläge holen zukönnen.
Man legt sich hier mit der Zeit ein dickes Fell zu und nimmt nicht mehr alles persöhnlich. Aber am Anfang war ich teilweise echt geschockt, wie hier Menschen angegangen werden, weil Sie nen Vermehrer Hund haben oder ne Frage stellen, die für andere vielleicht ne Kleinigkeit ist!Und sorry, das ist genau so ein Beitrag, wo ich dann echt nicht mehr meine Klappe halten kann. Selten so eine schlechte Argumentation für einen Vermehrerwelpen gesehen. Erst habe ich die Ironie gesucht, aber du scheinst das ja tatsächlich ernst zu meinen.
Was mir zeigt, dass du dich nicht wirklich mit Züchtern auseinander gesetzt hast. Ich konnte mir übrigens, bei einer im Vergleich zum Aussie seltenen Rasse meinen Wunschhund (den ich nicht nach Optik aussuchte, denn ein guter Hund hat keine Farbe) beim Züchter aussuchen.
Und tut mir Leid, aber was willst du mit nem Black-Tri, der überhaupt nicht zu euch passt? Super, er passt besser zu den Möbeln...
Ne, ehrlich DAS sind mit die einzigen Leute, die dann was von mir zu hören kriegen, bei allem anderen halte ich mich gerne raus, aber das geht einfach mal gar nicht. -
Woher weisst du, dass der besagte Black-Tri zu den Möbeln passt

---
Es ist halt immer so eine (Ansichts)Sache mit der Direktheit und/oder Ehrlichkeit in Foren.
Schreiben User alles über die Herkunft/Erziehung/Zusammenleben usw. kommt die Offenheit unter ungünstigen Umständen nicht gut an.
Schreiben sie spärlich, wird evtl. so lange als möglich, bzw. nötig erfragt, um dann weniger passendes zu durchleuchten.
Wie es auch geschrieben da steht, recht machen kann man es eh nicht allen

-
ZitatAlles anzeigen
Woher weisst du, dass der besagte Black-Tri zu den Möbeln passt

Das war in der Tat reine Polemik, ich bitte das zu entschuldigen...
---Es ist halt immer so eine (Ansichts)Sache mit der Direktheit und/oder Ehrlichkeit in Foren.
Schreiben User alles über die Herkunft/Erziehung/Zusammenleben usw. kommt die Offenheit unter ungünstigen Umständen nicht gut an.
Schreiben sie spärlich, wird evtl. so lange als möglich, bzw. nötig erfragt, um dann weniger passendes zu durchleuchten.
Wie es auch geschrieben da steht, recht machen kann man es eh nicht allen

-
Ein vermeidliches Off Topic also

Ganz nebenbei, ist das hier neu on Board, dass in zitierte Beiträge die Antworten geschrieben werden?
Das fiel mir die Tage schon öfter auch in anderen Freds auf ...Nun aber genug Off Topic

-
Da dieses achso fortschrittliche Board leider keine Mehrfach-Zitierfunktion beherbergt und ich mich meistens nur auf einen gewissen Teil des Vorposts beziehen möchte schreibe ich eben in dessen Zitat mir anderer Schrift.
Unten drunter hätte ich erst genau erklären müssen, auf welchen Satz ich mich von dir beziehe. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!