Die Sache mit dem vermeintlichen Off Topic ...

• Und hier gehts grad so weiter, wies wo anders aufgehört hat.

Zu dem Hund nach Farbe aussuchen: selbst wenn die Leute sich nach dem Kriteritum einen Hund aussuchen, ändern wird mans nicht wenn man schreibt "da kann ich nicht meine Klappe halten und muss dazu was loswerden, weil ich dafür kein Verständnis hab!" Und nu?

In anderen Threads will mans nicht wahrhaben, dass es keine Besserungen geben wird, aber hier gibt's wieder so ein Paradebeispiel an einem Hund, der nach Optik/Farbe ausgesucht wird. :lachtot:
    Das kann man kritisieren wie man möchte, am Ende ist es lediglich die Entscheidung des zukünftigen Besitzers! Und ja, auch Farbe kann eine Rolle spielen, wenn ich es wünsche ;)

• Das Eine schliesst schliesst das Andere doch nicht aus. Wenn ich in einem Satz beschreibe das mir die Farbe meines Hundes wichtig ist, heisst das noch bei weitem nicht, dass die Farbe mein EINZIGES Kriterium ist, nur weil ich keine weiteren Details anfüge... Tellerrand und so...

• Zitat

Und hier gehts grad so weiter, wies wo anders aufgehört hat.

seh ich auch so und ich finds schade

wie wäre es, wieder zum Thema zu kommen, wenn man hier was zu sagen will?
    auf das andere Zeug hab ich echt keinen Bock, sorry

• Kekse, vielleicht noch einen Kaffee dazu, oder einen Tee :smile:

---

Nein ernsthaft Manu, was möchtest du gerne lesen?
    Was soll zu deinem Statement hinzugefügt werden?

Direkte Fragen stellst du ja nicht, eher Feststellungen.

Es scheint gerade eine sensible Zeit zu sein ... :smile:

• Zitat

Da dieses achso fortschrittliche Board leider keine Mehrfach-Zitierfunktion beherbergt und ich mich meistens nur auf einen gewissen Teil des Vorposts beziehen möchte schreibe ich eben in dessen Zitat mir anderer Schrift.
    Unten drunter hätte ich erst genau erklären müssen, auf welchen Satz ich mich von dir beziehe.

Warum löscht du nicht einfach den ungewollten Teil? :?:

• Zitat

Das Eine schliesst schliesst das Andere doch nicht aus. Wenn ich in einem Satz beschreibe das mir die Farbe meines Hundes wichtig ist, heisst das noch bei weitem nicht, dass die Farbe mein EINZIGES Kriterium ist, nur weil ich keine weiteren Details anfüge... Tellerrand und so...

Richtig.

Meine Hunde sind nach Farbe ausgesucht, allerdings stand im Vordergrund die Rasse :D

Um nun den Bogen zu Offtopic zu schlagen, wo wäre es nun vermessen zu fragen, warum bist Du, Gaby, zu einem Vermehrer gegangen, statt deinen Braunen beim Züchter zu kaufen (habe ich nicht - ist fiktiv).

Nun könnte ich schnippisch antworten oder versuchen das sachlich zu begründen. Ich könnte natürlich auch die Finger still halten und nicht mehr antworten :D

Die Offtopic-Frage an sich ist doch nicht das Problem, sondern daß was leider oftmals folgt.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Imho resultieren einige Off Topic Fragen eher aus persönlichen Gründen, respektive der off topic Fragende nutzt sie dann, um von sich/über sich zu schreiben.

Geschieht dies dann noch in einem ellengangen Post, welchselbiges oftmals noch als zitiertes Zitat mehrfach zitiert auftaucht, schwindet eben manchmal doch das eigentliche Anliegen des Threaderstellers.

Ich persönlich frage ungerne Leute aus, sondern kitzle lieber mit 'lukrativen' Postings Erzählungen aus ihnen heraus :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!