Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Was habt ihr für einen Retriever/Woher kommt er?
schoki Labrador Retriever - vermutlich kommt sie von einem "Hobby-Züchter"
wir haben sie ganz Anfängerfehler aus der neuen Familie mit 16 Wochen
die wollten sie wieder los werden
unsere Maus hatte es auch nicht sehr gut und das merkt man manchmal heute nochWas veranstaltet ihr, um euren Retriever zu beschäftigen?
Ballspiele, stehen ganz am Anfang mit der Dummyarbeit, kleine NasenspieleWoher rührt eure Entscheidung für einen Retriever?/ Was macht Retriever für euch zu so etwas besonderem?
Ich bin schon mit Hunden (erst Neufundländer dann Labbi) groß geworden, da stand für uns völlig außer Frage was es werden soll. Es konnte nur ein Labbi werden, weil die einfach toll sind.
Würdet ihr euch wieder für einen Retriever entscheiden?
jaaaaa,nächstes Jahr kommt auch Nummer 2 dazu
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ab wann sind eure Retriever geschwommen? Musstet ihr es ihnen beibringen? Erzählt doch mal wie das bei euch war
Meine Süße hält (noch, hoffentlich!) nichts von Wasser
-
Nero ist schon mit 8 - 9 Wochen ins Wasser gegangen und hat rumgeplantscht, aber so richtig schwimmen vllt. 2 - 3 Monate später:
-
Wasser war gruselig und interessant zugleich.
Mehr als Plantschen war nie drin und das am liebsten an bekannten Gewässern.
Seit ihrem 14.Lebensmonat schwimmt sie auch endlich.
Ausschlaggebend war ein Stock, den sie unbedingt retten wollte, nachdem Frauchen ihn in den Rhein geworfen hatte. Für ihr Spieli wäre sie nie das Wagnis eingegangen. Mittlerweile aber schon. :)Es kann also auch bei deiner Maus noch ein wenig dauern, ist ja aber nicht schlimm.
-
Mia ist auch schon seit ich sie hatte sehr gern rumgeplanscht (8 Wochen). Als sie 15 Wochen alt war, waren wir an einem See und dort ist sie zum ersten mal "richtig" geschwommen.
Mach dir keinen Stress, sie wird es schon noch machen.
Und selbst wenn nicht, es ist doch kein Weltuntergang, einen nicht schwimmenden Retriever zu haben, oder? -
-
Hallo,
also Amy, die wir mit 16 Wochen bekommen haben (vorher kannte sie nichts) hat sie auch nur die Pfötchen gebadet.
Ein paar Wochen später konnte sie nicht bremsen und ist in den Teich von meinen Eltern "gefallen". Vor Schreck ist sie tatsächlich an Land geschwommen, aber das war es dann auch erstmal.
Als sie 6 Monate waren, waren wir am Strand und haben mit den Labbis meier Eltern gespielt, die natürlich auch geschwommen sind. Dadurch hat Amy dann auch den "Mut" gefunden zu schwimmen. Seither ist sie eine absolute Wasserratte.LG
-
Zitat
Mia ist auch schon seit ich sie hatte sehr gern rumgeplanscht (8 Wochen). Als sie 15 Wochen alt war, waren wir an einem See und dort ist sie zum ersten mal "richtig" geschwommen.
Mach dir keinen Stress, sie wird es schon noch machen.
Und selbst wenn nicht, es ist doch kein Weltuntergang, einen nicht schwimmenden Retriever zu haben, oder?Nein, natürlich nicht! Ich liebe meine Maus so wie sie ist!
-
Jana
Wo kommt ihr beide eigentlich her? -
mein labi ist jetzt ca. 7 monate alt und liebt schwimmen. im pool, im teich, im meer, ganz egal. fürs meer hat sie aber ne schwimmweste ;-)
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bin aber schon froh, dass wir soweit sind , dass sie Wasser akzeptiert. Als ich sie Anfang des Jahres geholt habe, war Wasser für sie der Teufel in Person.
Mittlerweile geht sie freiwillig ins Wasser, wenn sie abschätzen kann, wie tief das Wasser ist. Dann wird im Wasser gewandert und auch mal unter Androhung von SUPER PARTY mit 100000 Leckerlies auch mal auf mich zugeschwommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!