Der RETRIEVER Laber-Thread

  • Unser Besuch bei den Züchtern war einfach wunderschön. :herzen1: Wir wurden super lieb empfangen und konnten direkt die Welpen begrüßen. Ich habe wirklich noch nie so etwas Niedliches gesehen! Trotz guter vier Stunden, die wir dort waren, war es richtig schwierig, sich dann loszureißen. :tropf: Die erwachsenen Hunde der Züchter sind auch unglaublich toll. Nächstes Wochenende dürfen wir wiederkommen.


    Nun steht es fest: Im August wird ein kleiner Rüde bei uns einziehen. :herzen1:

  • FrauGurke Oh, das klingt ja toll! :herzen1:

    Ja das kenn ich, wir waren auch immer mehrere Stunden dort, und trotzdem musste mein Freund dann 3x sagen „...naja wir machen dann auch mal wieder los“, ich hab ihn einfach ignoriert :lol: Obwohl wir ja auch jedes Wochenende da waren :D


    Verrätst du die Rasse nochmal? Habs jetzt auf den letzten Seiten nicht gefunden :ops:

  • Schöne Fotos:herzen1: - sieht nach einem tollen Urlaub aus!

    Danke, das war es wirklich! Mozart hatte dieses Jahr auch überhaupt keine Angst vor den Wellen:D letztes Jahr wollte er ja gar nicht ins Wasser, obwohl es da kaum Wellen gab :lol:



    Und an alle mit frischer oder baldige Retriever-Verstärkung:

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Freude mit eurem Zuwachs:winken:

  • Ich lese hier auch mal mit :)


    Seit dem 24.08. wohnt Cosmo bei uns, er hat eine Goldi-Mama und einen Labrador-Papa.


    Er ist jetzt genau 19 Wochen alt und mitten im Zahnwechsel.


    Für die Rasse scheint er recht schlank zu sein. Die TÄ findet ihr aber völlig in Ordnung.

    Da wir oft drauf angesprochen werden, daher würden mich Vergleichswerte mit 4 bis 4,5 Monate interessieren.


    Cosmo wiegt 13,4 kg und misst ca. 46 cm.


  • Ein hübscher Bub. =)


    Alani hatte mit 19 Wochen knappe 16kg und war 49cm groß.


    Auf den Bildern sieht er für mich ganz normal aus, wobei man das natürlich bei einem Standbild (von oben) besser beurteilen könnte. Finde es immer schwierig Vergleiche zu ziehen, bei jedem Hund ist das Idealgewicht ja sehr individuell, aber um einfach grobe Anhaltspunkte zu haben, ist es sicherlich ganz hilfreich.


    In dem Alter sehen die Hunde ja eh sehr schlaksig und unförmig aus, wenn die TÄ auch sagt, dass alles passt, dann würde ich mir da keine Gedanken machen, im Wachstum gilt eh lieber ein bisschen zu dünn, als zu dick. :smile:

  • Krümel21 Ja, im Stehen sieht er auch wirklich bissl dünn aus - vor allem, wenn welche neben ihm stehen, die 2,3 kg mehr haben.

    Ich muss auch nochmal seine Höhe messen, aber das ist gar nicht so einfach, weil er dann immer den Meterstab haben will :headbash:


    Das mit dem zu dünn statt zu dick sagt die TÄ eben auch. Vergleichswerte sind trotzdem immer interessant :), danke Dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!