Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Ich zitier das mal hier rüber. Was sagt ihr zur Farbe?
https://www.ebay-kleinanzeigen…eiss/1715778965-134-17538
"Reinrassiger Pom" für 2100€. Da wird sogar noch informiert, das vieles als Pom verkauft wird, was keiner ist. Der Hund in der Anzeige ist angeblich cremeweiß, hat aber ein braunes Ohr, Auge und Sommersprossen. Rotes Double-Merle? Oder Russel Gene? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sehe da nen Schokobraunen Schecken
-
Die können dann auch diese "Sommersprossen" haben? Wäre aber trotzdem ein ungewöhnlich hoher Weißanteil, oder?
-
-
Lionn hat solche schwarzen Spots auf den Beinen und auch leicht auf der Nase. Ich kenne viele Schecken die extrem hell sind. Im Gegenteil ich hatte sogar das Glück durch Zufall zwei sehr dunkle zu bekommen
Sorry der Rentner ist nicht fotogen heute 5b88401aca9b8c0.jpg
-
-
Alles klar, ich hatte irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass es so eine Extremscheckung auch bei Spitzen gibt. Dann ist der Kleine wohl möglicherweise tatsächlich reinrassig und ich bin still
-
Extremscheckung kann bei allen Rassen mit Scheckung vorkommen. Nur wird bei vielen Rassen nicht explizit auf Extremscheckung gezüchtet, weil das auch zu Gehörproblemen führen kann.
-
-
Extremschecken sind meistens von der Zucht ausgeschlossen, weil die Pigmentlosigkeit an diesen Stellen zu Entwicklungsstörungen führt von Augen, Ohren, inneren Organen usw. Deswegen gibt es bei vielen gescheckten Rassen auf oft die Regel, dass zumindest der Kopf farbig sein soll oder nur eine leichte weiße Feder erlaubt ist. So beispielsweise bei Harlekin Pudeln, wo der Kopf möglichst einfarbig schwarz sein soll und das Verhältnis Weiß zu Schwarz prozentual angegeben ist bzw was die ideale Farbverteilung und Muster sind.
-
Doofe Zwischenfrage
Ist Harlekin nicht das gleiche wie Merle?
(Dachte ich beim Beauceron zumindest und bin jetzt leicht irritiert das Harlekin beim Pudel schwarz/Weiß ist)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!