Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
wildsurf beim Pudel genau anders herum. Offiziell ist ja auch Weiß eine Variante von Gelb, eben ganz stark aufgehellt. Weiß ist aber eine eigene Farbe. Bei uns heißt alles von Hellcreme bis Dunkelrot "Fawn". Und die möglichst Dunkelroten sind mega beliebt, jeder will einen und die Preise insbesondere bei Vermehrern gehen durch die Decke.
Beliebt sind die Dunkle sehr. Aber vom Zuchtverband aus möchte man Mahagoni nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie ist doch immer das beliebt, was grad seltener ist?
Vor einigen Jahren gab es den Trend auf fast weiße Golden. Jetzt sollen sie wieder möglichst dunkel sein.
Jein. So ganz sicher weiß ich das jetzt auch nicht, aber ich glaube in der Showzucht geht der Trend noch immer eher Richtung hell. Vielleicht geht es darum die Show- und Arbeitslinie auch farblich voneinander zu trennen. Ich weiß es nicht
-
Das kann gut sein.
Ich kenne mich null aus bei den Retrievern.
Aber der Trend zu den hellen Golden war ja doch sehr auffallend die letzten Jahre und wenn ich jetzt hier lese, dass die Dunklen aktuell stark nachgefragt werden, dann könnte ich mir vorstellen, dass es sozuagen der "Gegen-Trend" ist?!
Aber ja. Nur eine laienhafte Einschätzung von mir
-
es gab früher schon mal solche Wellen. Die ganz hellen Golden waren schon mal total in. Frag jetzt aber nicht, wo ich diese Bilder gesehen habe
Auf die Farbe kann man nicht mehr immer gehen um die Linien zu trennen. Klar, bei der jagdlichen Zucht ist es eher dunkel, wobei ich da auch recht helle Hunde kenne. nicht weiss, aber hell creme.
Und andersrum gibt es sehr dunkle Showgolden. Allerdings haben die immer noch einen schweren Stand in der Showzucht. Zumindest in der Schweiz.
Mojito bringt da jetzt Farbe rein
Farb-Vorlieben sind halt total individuell. Da mag jeder was anderes. Hauptsache es wird nicht übertrieben und ohne Sinn und Verstand auf Farbe selektiert. Bringt ja meistens bloss Probleme
-
Mein Pflegegoldie war echt dunkel. Jetzt sehe ich hier nur noch ganz helle. Die gehen wirklich alle in die Richtung weiß. Einen richtig dunklen habe ich nie wieder gesehen. Er wurde aber auch mit den Jahren immer heller.
-
-
Bei dem was man da bei euch liest kann ich froh sein, dass die Cocker Welle rum ist, da waren ja grade die roten immer sehr beliebt bis das mit der Cockerwut vermehrt bei denen aufgetreten ist.
Beim Springer gibt es zum Glück nicht so viele Farbschläge da hält es sich gut in Grenzen.
-
Mein Pflegegoldie war echt dunkel. Jetzt sehe ich hier nur noch ganz helle.
Dein Pflege Goldi - süsser Kerl - sieht nach ganz normal gold creme aus.
Das ist dunkel
aber voll im Standard von der Farbe her. Kein Mahagoni Farb Touch.
-
Der sieht ja toll aus!
Live hab ich noch nie einen Goldie in der Farbe gesehen.
Bei uns in der Umgebung ist noch der weiß-Trend
-
Mein Pflegegoldie war echt dunkel. Jetzt sehe ich hier nur noch ganz helle.
Dein Pflege Goldi - süsser Kerl - sieht nach ganz normal gold creme aus.
Das ist dunkel
aber voll im Standard von der Farbe her. Kein Mahagoni Farb Touch.
Er war in jungen Jahren deutlich dunkler. Nicht ganz so wie deiner, aber doch deutlich dunkler als auf meinem Foto. Da ist er schon fast 13. ich gucke mal, ob ich ein Foto aus jüngeren Jahren finde.
-
Farb Beispiel "golden" gelb
1. Foto mit 1,5 Jahren
2. Foto mit jetzt 13,5 Jahren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!