Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

• Gibt es eigentlich bei Ridgebacks auch als Fehlfarbe in schwarz?

Ich meine damit jetzt nicht die Thai Ridgebacks sondern schon Rhodesian Ridgebacks.

Ich glaube das gibt es. So wie ich gehört habe, gibt es black and tan und auch black wheaten als Fehlfarbe.

• Als Reinrassige Fehlfarbe oder wurde da wieder was reingemixt das diese Fehlfarbe "verursacht"?

Nein, Ridgebacks tragen häufig das Dilute-Gen und die Zuchttiere werden auch darauf getestet. Zumindest die, die ich kenne.

Ich weiß allerdings nicht wie es in die Rasse kam..

Wenn ich das so im Internet richtig gelesen habe sind die meisten Züchter auch nicht sehr begeistert wenn die Fehlfarben auftreten .

• Nordische Wolfsschaeferhunde

:shocked: Husky x Herder x TWH

Ähm. Taugt das was? Ist das alltagstauglich? So für mit kleinen Kindern und Hundeanfänger und so?

Nein.

Meine Schwester wär mal fast an einen geraten und bekam dann doch wieder Hirn, als der Bauch protestierte .

Ein paar dürften im lokalen Hundesport irgendwie halt so mitmachen, und etliche fand man zumindest ne Weile in Tierheimanzeigen wieder. (Is ja eher ein einigermaßen regionales Phänomen. Real gibt es ja hauptsächlich die Würfe, die 2 Ähmzüchterinnen raushauen)

Hab es nie näher verfolgt, hatte aber den Eindruck, dass die letzten Würfe dann hauptsächlich Huskyanteil hatten und keinen oder kaum Herder/Mali/TWH Steht ja ein sehr eigenwilliges Kreuzungssystem hinter der"Rasse", womöglich waren die höherprozentigen Herder&Co Mixe dann doch nicht die beste Werbung.

• Gibt es eigentlich bei Ridgebacks auch als Fehlfarbe in schwarz?

Ich meine damit jetzt nicht die Thai Ridgebacks sondern schon Rhodesian Ridgebacks.

Ich glaube das gibt es. So wie ich gehört habe, gibt es black and tan und auch black wheaten als Fehlfarbe.

Wie sieht denn black wheaten aus? Hab jetzt bei Google auf die Schnelle nix gefunden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!