Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

• Schaefchen2310 krass. Wusst ich nicht.

Der sieht einerseits echt richtig schick aus, andererseits aber auch...hmh..seltsam :lol:

Ja, im Normalfall werden die Zuchthunde auch getestet und maximal ein Hund mit D/d bzw. d/d (je nachdem..) in der Verpaarung genutzt... Ich vermute aber, dass du einen Mix gesehen hast, denn die RR in dilute sind braun-grau..

Deine Beschreibung klingt eher wie ein RR/Weimaraner-Mix finde ich :sweet: Soll ja Menschen geben, die sowas verpaaren... :fear:

• Ja klar, das war sicher irgendein Mix. Ohne Ridge haette ich auf Nachzucht aus Labbi x Weimaraner getippt. Aber der Ridge passt dazu nicht ;) Deswegen dachte ich erst Thai-Mix, aber das Gebaeude, der Kopf, usw. passt besser zu RR-Mix.

• Ridge x Labbi wird auch gerne gemacht. Dabei natürlich auch "silberne Labbis" verwendet, wobei wir damit dann doch wieder beim Weimaraner wären ...

Sind schon elegante Tiere, die da rauskommen, muss ich sagen. Wollte trotzdem keinen davon haben. |)

• Ja ist schon spannend, denn da müssen ja dann definitiv zwei Dilute-Träger verpaart worden sein. Häufig gibts bei solchen Mixen ja dann nur schwarze Welpen, manche mit, manche ohne Ridge..

Ich glaub ich hätte aus purer Neugier gefragt :D:ops:

• :lol: Waere grad kein Coronabetrieb, haette ich gefragt. Aber durch Corona und das scheiss Wetter sitzen alle im Auto und steigen erst aus, wenn sie direkt in Praxis koennen (da darf keiner im Wartezimmer sein)..

Ja der Hund war echt elegant! Ein echt schoener Koerperbau und die Farbe sah auch echt schick aus. Die Augen waren zu hell (sowas mag ich nicht) und haben will ich so nen Mix auch nicht. Egal ob RR x Labbi oder RR x Weimaraner (oder Thai statt RR)

• Ja der Hund war echt elegant! Ein echt schoener Koerperbau und die Farbe sah auch echt schick aus. Die Augen waren zu hell (sowas mag ich nicht) und haben will ich so nen Mix auch nicht. Egal ob RR x Labbi oder RR x Weimaraner (oder Thai statt RR)

Hättest ja mal ein Foto machen können :p

Nee, ich würde so 'nen Mix auch nicht geschenkt nehmen. Labbi x RR, da schlagen doch zwei verschiedene Herzen in der Brust :skeptisch:

• Nee, ich würde so 'nen Mix auch nicht geschenkt nehmen. Labbi x RR, da schlagen doch zwei verschiedene Herzen in der Brust

Freunde von mir haben sich jetzt so einen (bewusst produzierten) Mix-Welpen gekauft :ugly:

Der "Zwerg" ist Brindle/gestromt.

Angeblich gibt es das wirklich bei Ridgebacks und/oder Labbis. Stimmt das?

• Angeblich gibt es das wirklich bei Ridgebacks und/oder Labbis. Stimmt das?

Also zumindest bei den RRs gibt es das nicht... die gibt es nur in hellweizen, rotweizen und dunkelrotweizen... wahlweise mit schwarzer Maske, ohne Maske, mit schwarzer Nase oder Livernose...

Gestromt gibt es da nicht und beim Labbi meines Wissens nach auch nicht.

Da ist vermutlich eher was anderes eingekreuzt... :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!