Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Und wisst ihr was, beim DSH ist es popelig „Schwarz-Braun“
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich als Laie würde dann behaupten: ja, das ist gemeint.
Aber ich bin da wirklich ein absoluter Laie drin. Meiner hat ja die Hauptfarbe Schwarz und eben gestromte Beine und Kinn (mittlerweile weiß). -
Also ich als Laie würde dann behaupten: ja, das ist gemeint.
Aber ich bin da wirklich ein absoluter Laie drin. Meiner hat ja die Hauptfarbe Schwarz und eben gestromte Beine und Kinn (mittlerweile weiß).ja, das ist gemeint.
Ein Black/Choco and Tan Hund, wo das Tan gestreift ist, quasi.
-
Bei Google findet man bilder zb unter "Brindle Tan",
ua kommt man auf die Seite
Mismarks & other odd markings in Labradors part 2 - Woodhaven LabradorsUnd da unter Brindle, die zeigen es hübsch.
-
Bei Lee war das tan nicht gestreift, aber auch ned sauber wie beim reinrassigen Beauceron z.B. (wenn mich meine Erinnerung nicht taeuscht). Ich such am Donnerstag mal ein Foto raus..
Beim DSH ist es ja auch gelb und hat nicht die typische Farbe, wie es tan bei den b&t Rassen hat. Evtl. heisst es deswegen auch nicht 'schwarz und loh'

-
-
Bei Google findet man bilder zb unter "Brindle Tan",
ua kommt man auf die Seite
Mismarks & other odd markings in Labradors part 2 - Woodhaven LabradorsUnd da unter Brindle, die zeigen es hübsch.
Ja, so in der Art sah es bei ihm (vor allem in jungen Jahren) auch aus.
Ich war nur etwas überrascht, weil Czarek (?) schrieb, dass sie sowas noch nicht live gesehen hat. Ich war immer der Meinung, dass es diese Zeichnung recht häufig gibt.
-
Sina ist auch nicht so richtig schwarz in den dunklen Bereichen, oder?
Das wundert mich halt schon. Es ist ja nicht alles black and tan, was nen Brand hat. Der Hund von den Fotos von Corrier ist doch auch nicht schwarz.Sina ist am Rücken komplett schwarz, auch die Unterwolle.
Am Hals dagegen hat sie saufarbene Unterwolle und schwarzes Deckhaar.
Anfangs dachte ich, sie würde das schwarze Deckhaar verlieren so wie es bei Tamy der Fall war. Die war als Welpe auch ziemlich dunkel und wurde dann immer heller bis zu saufarben.
Ich weiß jetzt gar nicht so genau ob Sina eine Fehlfarbe hat denn bei dunkelsaufarben sollte sie m.W.n. nicht so arg schwarz sein.
Aber Schwarz mit Brand ist sie auch nicht. -
Hier die Omma (ich hoffe die Links gehen)
https://www.dogforum.de/index.php/Atta…1774772701-jpg/
https://www.dogforum.de/index.php/Atta…p-IMG-5375-jpg/ -
Wir haben hier einen schokobrauen Labrador rumlaufen, der auf dem Kopf recht hell, fast blond ist. Kann das auch eine Fehlfarbe sein oder ist das doch ein Mischling wo der Labrador optisch sehr stark durchschlägt?
-
@Murmelchen und @PocoLoco Danke für die Bilder!
Also um die Tan-Zeichung zu haben, muss ein Hund doch at/at und ky/ky sein. Sind sie von Geburt an Schwarz, also DD und BB bzw. Bb.
Wie kommt dann Brindle=Streifen auf Rot (also Kbr?) rein?
Edit: ich hab das hier gefunden, verstehe es aber nicht so ganz
Black and Tan with Brindle | Color Genetics
Em-Lokus für Maske, dazu at für Loh-Abzeichen und das Kbr kommt statt ky wieso rein? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!