DF-Haushalts-Notdienst

  • Wir haben damit die Polster der Sitzecke gereinigt und das Sofa meiner Eltern.

    Geht prima

    Das Reinigungsmittel bekommt man idR mit dem Gerät, weil da nur was Spezielles reingefüllt werden darf.

    Hier im Baumarkt wird das Gerät nur in Kombination mit dem Kauf der Flüssigkeit ausgeliehen

    Prima, danke.


    Ich denke ich werde auch darüber nachdenken so etwas anzuschaffen. Es kann nie schaden Polster und Matratzen regelmäßig vernünftig zu reinigen und ich glaube man will gar nicht wissen wieviel Dreck da rauskommt... :kotz:

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Teppichreinigungsgeräte kann man sich auch in vielen Drogeriefilialen kostenlos ausleihen, man muss nur das notwendige Reinigungsmittel kaufen und bezahlen. Auf den Internetseiten der großen Ketten kann man nach den entsprechenden Filialen suchen.

    • Danach wird es dich schütteln, wenn du in den Auffangbehälter guckst :lol:

      Wir waren echt geschockt, wie schwarz das Wasser war nachdem wir die Polster abgesaugwascht hatten

    • Prima, danke.


      Ich denke ich werde auch darüber nachdenken so etwas anzuschaffen. Es kann nie schaden Polster und Matratzen regelmäßig vernünftig zu reinigen und ich glaube man will gar nicht wissen wieviel Dreck da rauskommt... :kotz:

      Danach wird es dich schütteln, wenn du in den Auffangbehälter guckst :lol:

      Wir waren echt geschockt, wie schwarz das Wasser war nachdem wir die Polster abgesaugwascht hatten

      Das Sofa ist noch recht und und eigentlich immer mit Decken abgedeckt, die ich alle paar Tage wasche aber das Bett.... :flucht:

    • Danke für die Tipps!


      Mehrmals durchdringend nass gemacht (auch mit angeblichen Geruchsentferner) hat mein Mann bereits.

      Ich finde, es stinkt immer noch ein bisschen.

      Nicht stark, aber ganz weg ist der Geruch noch nicht.

      Wobei mein Mann (ist in seinem Auto passiert) es auf der Fahrerseite nicht mehr riecht - als Beifahrer rieche ich es aber schon noch ein bisschen.


      Ich habe beim googeln nun einen Enzymreiniger gefunden, der recht gute Bewertungen hat.

      Ich denke, den bestelle ich mal.


      Die Teppich-/Polsterreiniger sind auch toll - aber ich glaube, damit kommt man nicht an alle betroffenen Stellen (z.B. zwischen Sitz und Mittelkonsole).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!