DF-Haushalts-Notdienst

  • Ich verwende bei Gerüchen EM - effektive Microorganismen. Es gibt dazu eine Urtunktur, die pur in eine Sprühflasche und großzügig auf den Fleck und die Umgebung aufgesprüht nimmt jeden Geruch und säubert durch die Microorganismen auch hygienisch, indem Keime eliminiert werden. Nur Flecken entfernen tut es nicht.


    Man kann es auch als Raumspray pur in der Luft versprühen, lässt das Auto zb wieder gut riechen.


    Einfach mal googeln, ich verwende EM echt gern für fast alles, was hygienisch rein werden soll, besonders Teppiche.

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Richtig auswaschen.

      Also mit Eimer und Schwamm, die Stelle richtig nass machen, Schwamm auspressen und damit dann die Stelle wieder trocknen. Und wiederholen. So oft bis es sauber ist.

    • Denselben Effekt hat man mit nem Profi-Teppichreinigungsgerät. Gibts für unter 20,- € pro Tag bei Baumärkten zu leihen. Man kann einen Teppichreiniger dazu kaufen dort. Dann ists ganz einfach. Aber die Maschine macht nix Andres als Aoleon geschrieben hat: gründlich einweichen, dann das schmutzige Wasser weitestgehend wieder raussaugen. Aber hinterher duftet´s wie neu ;-)


      Hab das hier im Büro ausgetestet, als mein Friedalein in den letzten Monaten beschlossen hatte, wenn ich nicht umgehend auf ihr herumtapern "ich muß mal" reagiere (weil in Besprechung), hockte sie sich einfach im Büro aufn Teppich zum Pieseln *gg Selbst Schuld, Fraule, ich hab gezeigt, daß ich mal muß.... crazy-dog-face


      Ich hab so ein Gerät geholt, das komplette Büro ausgeräumt, alles eingeweicht, alles wieder abgesaugt, und das Ganze zweimal. Hinterher hat das ganze Büro wie neu geduftet. Vorher hat man, wenn ich ehrlich bin, schon gerochen, daß sie sich da "verewigt" hatte.... (deswegen hatte ich ja irgendwann die Box angeschafft, damit sie da drin schlafen kann, wenn ich in Besprechung bin und sie net umgehend rausschleppen kann - gepolstert mit den saugfähigen Toftbös war das perfekt, sodaß sie nie im Nassen lag in der großen Box). Und im Büro geht ein teppichpieselnder Hund ja gar net - wenn das wer mitkriegt, haste das letzte Mal nen Hund dabei gehabt....


      An ihrem letzten Tag ist das dann nochmal passiert, als ich sie zum Heimgehen auf den Arm nahm loudly-crying-dog-face - die Pfütze mach ich demnächst nochmal vom Teppich weg.... Ging auch nicht restlos raus mit Schrubben, dafür hol ich nochmal so ein Gerät.

      Irgendwie hab ich das bisher noch nicht fertiggebracht - fühlt sich an wie "letzte Spur von ihr für immer auslöschen". Ist das verückt? *gg

    • Ja, an die Waschsauger hab ich zuerst auch gedacht, aber die die ich kenne haben so einen großen Saugfuß das es im Fußraum vom Auto schwierig wird.

      Darum eben die altmodische Methode von Hand. :D

    • Ja, an die Waschsauger hab ich zuerst auch gedacht, aber die die ich kenne haben so einen großen Saugfuß das es im Fußraum vom Auto schwierig wird.

      Darum eben die altmodische Methode von Hand. :D

      wir hatten so ein Ding letztes Jahr auch für den Wohnwagen geliehen. Es gab zwei Aufsätze dazu, einen in etwa wie ein normaler Staubsauergaufsatz, der andere wie diese kleinen Polsterdüsen. Das geht sicher auch fürs Auto.

      Wir mussten nur beim Leihen dazusagen, dass wir auch den kleinen Aufsatz brauchen. Kostete nichts extra

      Und es ist irre, was die Dinger für einen Dreck rauswaschen

    • wenn du um die Ecke wohnen würdest, würde ich dir meinen Waschsauger leihen, der hat einen großen und kleinen Aufsatz. Das Ding ist Gold wert, habe es mal für kleines Geld bei ebay geschossen...


      Man braucht nur ein bisserl Platz um ihn zu verstauen...


    • Aaaah! Wieder was gelernt, da gibts also auch kleine Aufsätze? Cool!

      Dann definitiv den Waschsauger.


      Ja, die Teile machen richtig sauber. Teppiche, Matratzen, wir haben immer jeden Sommer damit unsere Matratzen gewaschen. Grad für Allergiker ist das ne tolle Sache.

      Wenn jemand unten festhält kann man sogar Vorhänge so saubermachen, da muss man aber echt aufpassen und zu zweit sein.

    • Oh das klingt interessant, da kann man dann sicher auch das Sofa mit reinigen oder?


      Wir sind von Leder auf Textil umgestiegen und früher oder später wird da sicherlich mal ein Fleckchen drin sein...


      Gibt man da dann irgendein Reinigungsmittel zu?

    • Oh das klingt interessant, da kann man dann sicher auch das Sofa mit reinigen oder?


      Wir sind von Leder auf Textil umgestiegen und früher oder später wird da sicherlich mal ein Fleckchen drin sein...


      Gibt man da dann irgendein Reinigungsmittel zu?

      Wir haben damit die Polster der Sitzecke gereinigt und das Sofa meiner Eltern.

      Geht prima

      Das Reinigungsmittel bekommt man idR mit dem Gerät, weil da nur was Spezielles reingefüllt werden darf.

      Hier im Baumarkt wird das Gerät nur in Kombination mit dem Kauf der Flüssigkeit ausgeliehen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!