DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Hast du auch eine LKGS? Falls ich das fragen darf. Musst nicht beantworten, wenn es zu indiskret ist, gell.
Sorry, wenn ich frage, aber was ist LKGS ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lippen Kiefer Gaumen Spalte
-
Lippen Kiefer Gaumen Spalte
Dankeschön. Man lernt nie aus.
-
Danke Euch, @Pfannkuchen und @hasilein75,
das mit dem Schonen ist halt schwierig. Ich schone mich zwangsläufig.Ich könnte sonstwen hier soz. anstellen und vom Geld der KK bezahlen, auch Verwandte oder Freunde, aber alle helfen schon, wo sie können.
Einkäufe, Fahrten zum Arzt usw, mal mit den Hunden ums Dorf....Ich brauche schlichtweg eine Putzhilfe . Einmal die Woche Minimum.
Weil wenn ich es selber könnte....kann ich aber nicht.
Also klar, mal das Waschbecken im Bad machen oder so, geht auch sitzend oder an Krücken.
Aber Böden, Müll runterbringen, Wäsche, diese 1000 Kleinigkeiten, die man halt so mal nebenbei macht? Von gründlich zu schweigen.Mir wurde schon gesagt, dass manche Leute das zwar machen würden, aber nicht für das Geld, was ich bereit wäre zu zahlen- und falls doch, nur schwarz.
Und das mache ich nicht.
Wird schon, ommm, wird schon....es geht um 4 Wochen oder 6, danach kann ich das wieder selbst.
Ich werde jemanden finden, Basta. -
im Grunde bräuchte ich nur eine Schaufel mit langem Stiel.
Mal schauen, obs das irgendwo einzeln gibt.Einzeln zwar nicht, dafür aber echt billig: Kehr-Boy online kaufen | Die moderne Hausfrau
Generell hat der Laden jede Menge Zeugs die nützlich sind für Eingeschränkte.Mensch, ich hasse zwar putzen wie die Pest, aber wenn ich näher an dir dran wohnen würde... Hoffe du findest schnell jemand und ja, schwarz würd ich auch keinen beschäftigen.
Gute Besserung! -
-
Moin,
wenn es "nur" um eine Putzhilfe geht, kannst Du auch bei Reinigungsfirmen anfragen - es bieten zwar nicht alle Haushaltsreinigungen an, aber die eine oder andere macht das.
Einfach bei google "Haushaltsreinigung" eingeben - da gibt es gaaaaaaaanz viele Treffer.
Da braucht man sich dann auch keine Gedanken machen wegen evtl. Schwarzarbeit, Versicherung usw. Das ist die Sache der Reinigungsfirma.
Es gibt dann eine Rechnung, die man bezahlt und dann bei der KK einreicht.
-
So einen benutze ich auch, im Grunde bräuchte ich nur eine Schaufel mit langem Stiel.Mal schauen, obs das irgendwo einzeln gibt.
Sonst habe ich eben noch einen Besen, macht nichts.Danke Euch!
Die Teile gibt es im Sonderposten hier um die Ecke für 3€. Da Teleskopstiel auch schön klein zusammenfaltbar.
Ich muss meinen Eltern ein neues Set kaufen, soll ich dir dann eins mitbringen und schicken? -
Klingt schmerzhaft @leserinmithund
Ich würde Dir auch helfen kommen, wenn ich in der Nähe wäre, aber bin ich leider nicht
Hast Du hier mal geschaut?
haushaltshilfe -
Ich muss meinen Eltern ein neues Set kaufen, soll ich dir dann eins mitbringen und schicken?
Total nett von Dir, ich lasse mir hier so ein Set besorgen, wir haben auch so Haushaltswaren- Billigmärkte.
Aber Danke für das Angebot!Hab erst jetzt die vielen lieben Posts gesehen, Merci!
Ich bin einer Hilfe auf der Spur....., Eure Tipps hab ich im Hinterkopf.
-
Generell hat der Laden jede Menge Zeugs die nützlich sind für Eingeschränkte.
Ja klar, denn kenn ich doch- da haben wir für meinen Mann schon einiges geordert.
Danke für den Hinweis!Mich nervt, dass das mit der Haushaltshilfe einfach nicht klappen will, auch ebay- Kleinanzeigen ohne Ergebnis.
Na jut, muss ich wohl alleine klarkommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!