DF-Haushalts-Notdienst

• Wo ihr es grad von Kalk habt... Wie zur Hölle krieg ich diesen blöden, mistigen Rand unten im Klo weg? Da wo halt das Wasser drinsteht?
    Ich schrubb mir seit Ewigkeiten nen Wolf, aber der will nicht weichen, der Rand da.

1-2 Gebissreinigertabs in die Toilette und etwas Zeit lassen.

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Spülmaschinentabs bzw. Spülmaschinenpulver helfen oft auch.

Zu miefenden Eiswürfeln: Versuch mal, Eiswürfel aus abgekochtem Wasser oder stillem Mineralwasser zu machen, vielleicht liegt der Geruch am Wasser?

Gruss
      Gudrun

• Dann kauf ich die Tage mal Gebissreiniger. :D

Sollte man eh daheim haben, ist praktisch für soooo vieles!

Ins Klo kannst auch Backpulver kippen, über Nacht drinlassen, vielleicht hilft's auch.
      Ansonsten einen Profi fragen ob er kurz mit Ameisensäure anrückt.

• Essig - ne Flasche Essig Essenz (kostet doch nur Centbeträge) ins Klo kippen, einwirken lassen. Ich hab auch welchen in einer alten Putzmittel-Sprühflasche drin, damit kann man ihn auch an recht unzugänglichen Stellen (unterm Rand!) verteilen und aufsprühen, immer mal wieder im Laufe einer Stunde oder so. Laß ihm Zeit, einzuwirken, verteil das ganze zwischendurch mit der Klobürste und schrubb dran rum damit.... :-)

Mich wunderts total - wir haben so verkalktes Wasser, daß ich den Wasserkocher jeden 2. Tag entkalken könnte, weil er innen weiße Schichten bildet. Osteoporose-Gefahr beimTrinken von Leitungswasser = null.
      Aber das Klo setzt bislang keine Ränder an. *kopfkratz..... Wunderklo? *gggg

• Zu miefenden Eiswürfeln: Versuch mal, Eiswürfel aus abgekochtem Wasser oder stillem Mineralwasser zu machen, vielleicht liegt der Geruch am Wasser?

Das glaube ich nicht, denn im vorherigen Gefriere haben die Eiswürfel nie so gerochen. Nichtmal nach nem Jahr Lagerung.
      Das ist erst seit wir den neuen Gefrierer haben.
      (Ich bin leider furchtbar empfindlich was Wasser angeht, das stille was mein Mann trinkt kann ich nicht trinken, abgekochtes Wasser finde ich auch geschmacklich sehr, ähm, unpassend. Leider merke ichd as dann eben auch im jeweiligen Getränk wie der Geschmack des Wassers eben alles ändert.)

Wegen dem Klo, Essig hab ich schon mehrfach versucht, das hat nix geholfen. Also, außer das es zumindest nicht noch schlimmer wird.
      Backpulver... Das hab ich sogar da, werd also wohl erst das mal ausprobieren, dann die Geschirrspülertabs und wenn das nix hilft kauf ich Gebissreiniger.

Das ist so klasse das man hier im Forum echt für alles gute Tipps bekommt, danke! :bindafür:

• Ich nehme auch Gebissreiniger. 2 Stück abends rein und am nächsten Morgen mit der Bürste durch. Ich pack die ab und an sogar in den Spülkasten. :bindafür:
      Ich nehme allerdings die preiswerten Tabs von Rossmann oder DM.
      Helfen auch gegen Ablagerungen in Teetassen.

LG Terrortöle

• Kaffeemaschine und Vasen entkalken :mrgreen-dance:
      Schmuck reinigen.
      Eingebranntes in Pfannen lösen.
      Haaach Gebissreiniger kann sooooo viel :nicken:

• So, ein großes Dankeschön an alle.
      Zitronensäure und Kalk scheinen natürliche Feinde zu sein, das klappte so toll, dass er (der Abfluss) mich jetzt richtig blendet. Toll.

Zitronensäure und ich sind jetzt Homies.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!