DF-Haushalts-Notdienst
-
Hab neulich mein Backofengitter mit Akupads gereinigt. Ist fast alles weggegangen. Einfach mit viiel Kraft jede einzelne Strebe schrubben. Groben Mist, wenn zB vom Zwetschkenkuchen die Soße dranpappt, kriegt man notfalls mit dem Spachtel weggekratzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier DF-Haushalts-Notdienst schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Backofen Gitter oder Grillgitter packe ich in reichlich Zeitungspapier
das mit Spülwasser getränkt ist und lasse es ca. 1 Tag liegen.
Danach kann ich es eigentlich recht problemlos saubermachen.
Wenn es ganz schlimm ist es gibt so Edelstahlspiralen, sind so kleine Knäul aus Edelstahlspänen.
Damit geht auch der schlimmste Dreck ab und es verkratzt nichts.
Bekommt man in jedem Supermarkt. Nur ein Beispiel.Externer Inhalt images-na.ssl-images-amazon.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
an die Spiralen hab ich mich nicht getraut wegen Kratzern, aber ich probiere es dann doch mal
Bleche und Roste reinige ich immer mit dem ProwinReiniger, aber das darf man bei den Auszügen nicht
-
Wie bekomme ich denn einen Bananenfleck von meinem Stulpolster ?
Die grobe Matsche habe ich direkt weg gemacht aber meine Tochter hat die Banane wohl schön ins dunkelblaue Polster massiert.
Jetzt ist noch ein leichter, heller Schatten übrig den ich nicht mehr entfernt bekomme.
-
Probiere es ganz vorsichtig mit einem Tuch und mit Ace vorsichtig tupfen.
Am besten an einer Stelle probieren, die man nicht sieht.Viel Glück
-
-
Hat schonmal jemand die Brötchen von Knack und Back an mehreren Tagen aufgebacken? Auf der Packung steht vollständig verwenden...kann man den Teig gut luftdicht verpackt evtl noch am nächsten Tag backen?!
-
Habe heute einen teuren Pullover aus 50% Merinowolle und 50% Polyacryl in der Waschmaschine auf Kalt gewaschen mit Wollwaschmittel, da laut Etikett eine Wäsche mit 30Grad möglich sei (keine Handwäsche also). Herausgekommen ist ein Pullover, der etwas kürzer und enger und ziemlich fest/hart ist. Nichts mehr mit Flauschigkeit.
Kann man ihn noch „retten“? -
Ich glaube, der ist tot.
Vorsichtig spannen hilft da bestimmt auch nicht.
Man könnte etwas anderes aus ihm "basteln" (Hundekissen z.B.) oder ihn an jemand kleineren verschenken, wenn er nicht zu hart ist.L. G.
-
Hast du ihn alleine gewaschen oder mit anderen Sachen? Ich hab mir auch erst nen pullover zerstört, den hab ich aber aus versehen mit in die normale wäsche geschmissen.
Er ist minimal zu kurz am Bauch und an den Armen, ich probier ihn immer mal wieder zu tragen damit er sich etwas dehnt, aber so weich wie vorher wird er bestimmt nicht mehr. -
Nun, ich habe ihn mit anderen Sachen gewaschen, da ich den Trommelraum ausnutzen wollte.
Schade! Mal überlegen, was man aus ihm basteln könnte. Er ist unangenehm hart geworden, also nicht zu verschenken. Der schöne fluffige, duftige, luftige, kuschlige, streichelweiche Pulli.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!