hässlichste Hunderasse

  • Also es gibt durchaus Hunde die ich hässlich finde (hier im Forum gibt es einen Hund den ich absolut hässlich finde, was ich dem Halter aber nie unter die Nase binden würde). Doch trotzdem bin ich durchaus in der Lage diese Hunde trotzdem zu mögen. Weil das optische für mich nicht so wichtig ist. Es gibt auch Hunderassen die ich einfach nicht mag, aber trotzdem die mir persönlich bekannten Vertreter dieser Rassen sehr gern habe.


    Mein Rüde gehört auch zu den Hunden, die bei manchen das "Och ist der Hässlich" auslöst. Manche sind dann auch so freundlich und teilen mir das dann mit. GsD ist es meinem Hund völlig wurst wie er aussieht.

  • Also hässlichste Hunderasse finde ich schon krass. Ich habe gewisse Hunde die mich nicht ansprechen aber das ich mal gesagt hätte "boa ist der hässlich" kann ich so nicht sagen. Spätestens wenn ich den Hund kennenlerne ist er nicht mehr häßlich für mich, weil jeder Hund irgendwas hat was mich anspricht.


    In "Tiere suchen ein Zuhause" kamen 2 Englische Bulldoggen die ein neues Sofa gesucht haben .... also da hab ich spontan auch gedacht, dass das nu gar nicht meins ist aber jedem Tierchen sein Pläsierchen :D.

  • Zitat

    Für mich zählt der Charakter und die Persönlichkeit des Hundes,das äußere ist zweitrangig.
    Ausnahme Gebrauchshund.


    Mfg Siggi


    Was ist an einem Gebrauchshund dann eine Ausnahme?

  • Zitat

    Was ist an einem Gebrauchshund dann eine Ausnahme?


    Hat jetzt weniger mit der"Schönheit" zu tun....für die Jagd bzw. zum Wild stellen ist nicht Jeder Hund körperlich geeignet,ebensowenig für andere Dinge.Beantwortet das deine Frage? :/

  • Also ich liebe ja fast alle Hunde :smile:
    Aber seitdem ich den Irischen Wolfhund in live gesehen hab, nenene der gefällt mir überhaupt nicht. ;)
    Und einiger der kein Nasen Hunde (außer Mops, Fr. Bulldogge, Boxer, Bostenterrier)
    Ich kann mir sogar vorstellen das bei mir Zuhause ein Shar pei oder ein Nackthund rumläuft. =)


    Aber ich finde der Thread ist unnötig, den ich finde ein Hund sollte nach seinen inneren Werte ausgesucht werden und nicht nach Schönheit. (Was hilft mir der Schönste Hund, wenn er man nicht mit ihm klar kommt bzw. nicht zu einem passt!)

  • Ich persönlich finde Hunde niemals hässlich, egal welcher Rasse sie angehören oder was für ein Mix es ist.
    Als Kind habe ich darüber anders gedacht, da fand ich z.B. Shih Tzu´s oder Pudel hässlich (was heute absolut nicht mehr zutrifft :smile: ), mittlerweile ist es aber so das es mich persönlich trifft wenn jemand einen Hund oder eine Rasse als hässlich bezeichnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!