hässlichste Hunderasse

  • Zitat

    Diese armen Menschen haben eben keinerlei Erziehung genossen und kommen auch aus keiner guten Kinderstube. Deren Pech.

    Jupp.

    • Neu

    Hi


    hast du hier hässlichste Hunderasse schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Also mir ist es relativ egal, ob jemand meine bzw. unsere Hunde häßlich findet.
      Ich weiß, dass kleine Rassen nicht jedermanns Ding ist, sowie nicht jeder große Hunde toll findet und erstrecht Husky's bzw. Mischlinge unmöglich findet.

      Jeder soll sich den Hund anschaffen, den er toll findet .. - so lange er ihm auch gerecht werden kann!

      Natürlich find ich nicht jeden Mops toll, obwohl ich die Rasse ansich total toll finde und mir auch einen zulegen würde, wenn ich's könnte.

      Es gibt so einige Rassen, die ich mir niemals anschaffen würde, schon alleine weil ich das Äußere nicht toll find.

      Ich muss es nur nicht den Leuten auf der Straße hinterher schreien, dass sie da 'ne total "häßliche Töle" haben.

      Der Ton macht die Musik. ^^

    • "Hässlich" im eigentliche Sinne finde ich eher einzelne Hunde, weniger Rassen. Und wenn Rassen, dann eher bestimmte Merkmale. So z.B. die Triefaugen von Bloodhound oder Bassett, die Glubschaugen vom Chi, der extrem lange Rücken bei Bassett und Dackel, die überlangen Lefzen von der Deutschen Dogge, die abfallende Kruppe beim DSH, das sehr Plüschige beim Collie, usw usf...
      Die richtigen Qualzuchten mal außen vor, darüber brauchen wir nicht reden.

    • Habe vor kurzem eine Gordon Setter Hündin getroffen, die ohne Übertreibung 60 kg gewogen hat. Hässlich ist hier eigentlich der falsche Ausdruck: Grotesk passt besser... :verzweifelt:
      Hier ist es bestimmt nicht die Rasse - die finde ich eigentlich sehr hübsch -, sondern das was die Besitzer aus dem Hund gemacht haben.

    • Kaum is der Thread wieder da geht die Diskussion um das Wort "hässlich" wieder los :D
      Ich muss ja zugeben, dass ich einen Hund beheimate der optisch garnet mein Ding is. Ja, zu manchen Zeiten fand ich sie wirklich sehr hässlich. Natürlich lieb ich sie, mittlerweile is sie sogar hübsch ^^, aber ja, ich hab meinen Hund hässlich empfunden.
      Meine eine Freundin findet besagte Hündin auch hässlich. Nicht unschön oder unproportional, nein, einfach hässlich. Bin ich gekränkt? Nein. Es is ihre Meinung. Sie hat den Hund trotzdem schon mit zum Gassi genommen und behandelt ihn wie ihren eigenen wenn wir uns sehn.
      Eine andre Freundin findet meinen Franzosen hässlich. Sogar derb hässlich :D. Sie sagt, dass is das hässlichste Vieh, dass sie kennt. Und? Ich muss deswegen net weinen.. ich lieb Edison. Er hat zwar ein Rad ab, aber er is einfach wunderschön.

      Übrigens hab ich noch den Soft Coated Wheaten Terrier (oder wie heisst das Vieh?) neu auf der Liste. Er is ja echt niedlich, süss sogar..aber hässlich. Der innere Zwiespalt :D

    • Zitat

      Meinen Hund fanden viele als Welpe schon hässlich. Weil er einfach nicht so süß und putzig war. Eher dürr, unförmig mit großem Kopp und viel zu langen Beinen. Und diese Farbe (merle)! :roll:
      (Zitat Oma: Was ist denn das für ein hässliches Viech!?)

      Jetzt traut sich aber keiner mehr was zu sagen :stick1:


      Das glaube ich das nun keiner mehr was sagt ;-) bei uns wird die Straßenseite gewechselt ... Hund groß = Böse

    • Ich habe hier ja schon mal meine Ansicht kundgetan- wollte aber noch was hinzufügen.

      Mein Lebenspartner z.B. sagt auch öfter wie hässlich/bescheuert Remus aussieht. Das liegt ganz einfach daran, dass das nicht ,,seine" Rasse ist. Er steht eher auf kurzhaarige Jagdhunde- hauptsächlich die Vorsteher- was aber auch damit zusammenhängt, dass er nur diese für seine Arbeit gebrauchen kann. Das hässlich auf Remus bezogen meint er aber eher liebevoll ,,Ja guck doch mal, ständig am Grinsen, der Hund! Den kann doch niemand ernst nehmen, der sieht einfach nur aus wie ein kleiner Dumbatz wenn er einen so anlächelt. Der sieht nicht aus wie ein Hund, sondern als hättste den aufem Jahrmarkt bei der Schießbude gewonnen und er ist zum Leben erweckt..." :ugly:
      Er liebt den ,,Dumbatz" trotzdem.

      Er hätte sich aber wohl nie von alleine für diese Rasse entschieden- aber das ist ja auch okay. :smile:

      Von daher: Geschmäcker sind verschieden und es kommt aufs Individuum an- und vorallem das Wesen entscheidet darüber ob ich einen Hund mag oder nicht- und nicht das Aussehen.

      OT: Erdel dein Avatar ist zum schreien genial! :D

    • Meine Chefin und eine Kollegin meinten auch alle, daß sie mit einem solchen Plüschie wie Finley nix anfangen können, beide kommen aus der Dobermann-Ecke.
      Geschmäcker sind halt verschieden, ich finde es nur daneben, wenn es gemein wird.
      LG von Julie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!