Welpe jetzt schon holen?

• Hallo Leute wie ihr wißt, sollte ich in zwei Wochen meinen Welpen bekommen.
    Heute habe ich mit der Züchterin gesprochen, da sie heute mit den Welpen beim Tierarzt war. Sie sind geimpft worden und auf ihren Milchschorf untersucht worden. Also die drei haben alle Milchschorf, sollen aus dem Grund keine Milch trinken und nur noch ihr Trockenfutter essen. Soweit kein Problem, nur ab und zu gehen sie doch noch an die Brust. Desweiteren sollen sie jeden Tag baden, und gekämmt werden. Die Frau ist total nett und hat mich jetzt gebeten, da sie im ganzen Haus Umbauten hat, ob ich den Welpen schon nehmen könnte. Wegen Krach ectr., außerdem wäre sie dann auf der sichereren Seite das die Kleine keine Milch mehr trinkt. Sie ist auch nicht ganz gesund, Schlagfanfall gehabt.
    Bitte helft mir eine gute Entscheidung zu treffen, wie macht man es richtig? Sie hat gesagt, wenn ich das noch nicht möchte ist auch nicht schlimm, dann eben erst am Tag X.
    Bitte um schnelle Antwort.
    Danke und liebe Grüße Petra

• Hallo Petra!

Wie alt ist der Zwerg jetzt? Vor 8 Wochen darf sie schon von der rechtlichen Seite nicht von der Mutter weg (Tierschutzgesetz). Ist sie ab 8 Wochen, kannst du sie nehmen, mußt aber sehen, daß sie regelmäßig Hudnekontakt bekommt (Welpenspiel usw.)

• Ich denke, wenn er schon 9 Wochen ist sollte dem doch nichts entgegen stehen, oder?

So brauchst du auch nicht mehr warten.

Seltsam finde ich allerdings, dass die Züchterin ihre Umbauten gerade jetzt hat - sie wusste doch vorher das Welpen da sind?!

Na egal, ich persönlich würde mich freuen wenn ich früher meinen Welpi bekommen würde! :love:
    Wann hättest du ihn denn normalerweise bekommen? Mit 10 Wochen?

• Über die Umbauten wußte die Frau nicht bescheid, da man ihr das vorgeschrieben hat, da es ein Mehrfamilienhaus ist. Also Termin vorgegeben und es wurde gemacht. Sie dreht fast selber durch, da von morgens bis abend krach ist. Für die Hunde ist das bestimmt auch nicht so toll, oder? Sie macht diese Zucht auch privat, mit Maltesern mit Papieren. Sie hat ihre Bella auch nur decken lassen, weil die immer scheinschwanger war.
    Liebe Grüße
    Petra

• Hallo,

also ich würde ihn mir holen...wir haben unseren Zwerg mit 8 Wochen gekriegt und wenn er jetzt 9 Wochen ist, finde ich das echt ok!

Hol ihn Dir...bei der Züchterin ist es laut, die Mutter läuft mit Milch noch rum und Du sitzt mit Sicherheit schon auf Kohlen *g*

• Den Welpen macht der Umbau weniger
    aus - die werden da gleich mal "baustellenfest" gemacht ;-)

Aber wenn der Zwerg nun schon die 9. Woche erreicht hat,
    dann nix wie heimgeholt... :freude:

Schöne Grüße
    von
    Christine,
    deren beide Hunde auch auf einer riesengroßen Baustelle
    aufgewachsen sind - und die heute die Coolness in Person
    sind wenn irgendwo eine Säge, ein Presslufthammer oder
    sonstwas lautes losscheppert.

Viel Freude beim
    Einzug und eine schöne
    Kennenlernzeit !
    :blume:

• Ich denke auch, dass du ihn schon holen kannst. Der Welpe ist zwar noch sehr klein, aber da er sowieso keine Milch mehr trinken darf, ist es denk ich nicht so schlimm.
    Ich würde aber versuchen, die Mutter und die Geschwister zu Beginn noch öfters zu besuchen (Sozialisierung). Ich mach das mit meiner (und die ist schon 17 Wochen) auch noch.

Liebe Grüße und alles Gute!!!

• Hi Petra,

ich kann mich der Mehrheit hier nur anschließen und da Welpi ja nun 9 Wochen alt ist, kannst Du ihn schon holen.

Mich würde nun interessieren, wie Du Dich entscheidest. Holst Du den Welpen jetzt und wann? Berichte doch mal.

LG
    agil

PS. Vielleicht bist Du ja schon auf dem Weg :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!