Welpe 4 Monate & 4 kg

• Wir haben ihn seit Samstag. Mit dem Alter habe ich auch schon mal gedacht, aber auch das sehen Retriever einfach anders aus, viel kompakter...

Ich muss nun mal eben Einkaufen sorry!! Bis gleich! :)

• Ich habe mal die Bilder alle so gut versucht miteinander zu vergleichen wie möglich. Mein Ergebnis:

Beim Bild aus der Anzeige (AB) sieht das Fell ums Näschen rum eher hell aus, bei deinen Bildern dunkler. Es geht da auch eher die Schnauze hoch als beim AB.
    Die Ohren sind beim AB eher anliegend, bei deinen Bildern gehen sie etwas zur Seite. Nun gut, Ohren sind beweglich, aber hast du sie schonmal so gesehen wie beim AB?
    Die Schnauze an sich wirkt bei dem AB irgendwie breiter und kürzer als die auf deinen Fotos.

Ähnlichkeit ist definitiv vorhanden, aber irgendwie zu wenig... ausschließen tue ich weder, dass es der Gleiche ist, noch, dass es zwei verschiedene sind... Aber sagen wir mal so: egal, was es ist: der Hund ist nun da. Und du liebst ihn ja, so wie er ist, oder nicht? Und das ist die Hauptsache, egal ob Retrievermix, Vertauschungshund oder sonst was...

• Mir geht es genauso mit dem Vergleichen. Und höre ich auf mein Gefühl sind es zwei unterschiedliche.. wenn ich mir die Augenform z.B. ansehe, die unterschiedlich ist usw...

Ich stimme dir zu. Er ist da. Er wird geliebt wie er ist. Und selbstverständlich bleibt er. :) Das steht ausser Frage.

Dennoch schwingt ein Gefühl mit das wir mächtig verschaukelt wurden... aber dafür kann der kleine nichts.

• Zitat

Mir geht es genauso mit dem Vergleichen. Und höre ich auf mein Gefühl sind es zwei unterschiedliche.. wenn ich mir die Augenform z.B. ansehe, die unterschiedlich ist usw...

Ich stimme dir zu. Er ist da. Er wird geliebt wie er ist. Und selbstverständlich bleibt er. :) Das steht ausser Frage.

Dennoch schwingt ein Gefühl mit das wir mächtig verschaukelt wurden... aber dafür kann der kleine nichts.

ich würde das versuchen abzuklären...

• Zitat

Nein, die ist schon weg.

Zu diesem Foto habe ich folgenden Text gefunden (der allerdings vom März ist!!!):

Zitat
    MEMIX - Kleiner Charmeur
    !! MEMIX befindet sich bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle und kann dort nach Absprache gerne besucht werden. Er ist momentan ca 5 Monate alt und wird mal ca. 40-45 cm Endgröße haben. Memix Mama ist ein Pastor Catalan Mix der Papa ist unbekannt. ...
    Quelle http://www.dhd24.com/archiv/2012/10…r-Charmeur.html

• Zitat

Zu diesem Foto habe ich folgenden Text gefunden (der allerdings vom März ist!!!):

Zitat
    MEMIX - Kleiner Charmeur
    !! MEMIX befindet sich bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle und kann dort nach Absprache gerne besucht werden. Er ist momentan ca 5 Monate alt und wird mal ca. 40-45 cm Endgröße haben. Memix Mama ist ein Pastor Catalan Mix der Papa ist unbekannt. ...
    Quelle http://www.dhd24.com/archiv/2012/10…r-Charmeur.html

????? Hast du dazu ein Bild???

• Wer suchet, der findet. Hier ist der Anzeigentext:

Hallo ich bin .... ein kleiner Retrievermix - wenn ich einmal ausgewachsen bin möchte ich ca. 45 cm groß werden . Ich bin zur Zeit in einer Pflegestelle in der Slowakei zusammen mit meinen 3 Geschwistern . Dort gehts uns gut und wir lernen schon wie ein Hund sich im Haus zu benehmen hat aber eine eigene Familie wäre schon toll... Möchtest du mich adoptieren ? Dann kann ich bald gechipt, geimpft und mit EU-Pass im Gepäck zu dir reisen .

• wenn man den Text eingibt bei google,kommen aber viele Anzeigen mit verschiedenen Hundenamen und selben Text .
    |) holen die Polenmixe und machen auf Tierschutz ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!