Welpe 4 Monate & 4 kg
-
alma2011 -
10. August 2012 um 12:19
-
-
Hallo,
wir haben seit einigen Tagen einen Retriever Mix. Jedoch wundert mich, das er mit seinen 4 Monaten "nur" 4 kg wiegt...
Wenn ich mir Infos duchlese stoße ich immer auf Zahlen wie 2 Mo. ca. 7-8 kg usw. Und da ist er ja mit seinen 4 kg ziemlich drunter.Habt ihr Erfahrungswerte?
LG Alma
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
kommt wohl drauf an,was da noch mitgemischt hat.Weisst du das?
-
Zitat
kommt wohl drauf an,was da noch mitgemischt hat.Weisst du das?
Nein, leider nicht. Wir haben ihn über einen Tierschutz. Jedoch hat die Pflegefamilie wo wir ihn abgeholt haben auch so einen, und der war ca. 40 cm hoch.. und soll ein Retriever Mix sein. Sein Gesicht erinnerte mich jedoch an einen Collie...
Mir ist klar das man das nicht pauschaliesieren kann, jedes Wesen ist und wächst ja unterschiedlich.
-
dann wäre das jetzt nur buntes Rasseraten.
Wenn Hund gesund ist und nicht zu dünn,das man Wirbel sieht oder Beckenknochen,ist doch alles in Ordnung,wirst dann bloss von einem kleineren Endhund ausgehen können.
-
Zitat
dann wäre das jetzt nur buntes Rasseraten.
Wenn Hund gesund ist und nicht zu dünn,das man Wirbel sieht oder Beckenknochen,ist doch alles in Ordnung,wirst dann bloss von einem kleineren Endhund ausgehen können.
So ist er gesund. Gott sei dank! :) Knochen sind auch nicht zu sehen und die TA hat auch nichts gesagt, von wegen zu dünn oder so.
-
-
Ich wuerde auch sagen, dass wenn der Hund einen guten Eindruck macht es, ok ist. Wenn Du Dir trotzdem sehr unsicher bist, kann Dir Dein Tierarzt bestimmt weiterhelfen.
Bei einen Mix ist es uebers Internet sehr schwer. Grad bei einem Welpen.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Ich würde gerne ein Bild hochladen, aber irgendwie klappt das nicht..

-
Das kannst Du zb bei http://www.fotos-hochladen.net
Dort wo "nicht skalieren" steht auf "640x480" aendern und dann den Forenlink nehmen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Aha :)) Danke!
Hier ist der LINK: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201208…40k78z3d6p2.jpg
-
Oh das Bild ist ja klein.
Da ist doch kein Labbi mit drin? Irgendeine kleine Rasse vermutlich, aber groß wird euer Hund nicht wie ich das so sehe - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!