Beiträge von Sunshine84

    Danke für die Info. Werde mich dann mal schlau machen, unser wird wenn er einzieht ca. 16 Wochen alt sein.
    Momentan wird wohl für die Hunde gekocht, mal sehen wie er hier die Futterumstellung verkraften wird.
    Er wird ab dem 1.09 vermutlich einziehen.


    Lio hieß übrigens mein kleiner Siam Kater, schöner Name den du deinem Berner gegeben hast :D

    Zitat

    welches Futter? bin gespannt ;)


    so jetzt geb ich auch noch meinen Senf ab, finger weg von Fulminatoren, die schneiden das Fell, auch wenn immer gesagt wird nicht, schau sie dir mal gnau an, sie schneiden das Deckhaar und machen ein unschönes Haarbild, die Frisur des Hundes isch entstellt und die Haare wirken matt...
    ich benutze ausschliesslich diesen hier doppelter hundekamm [urlhttp://url]http://www.tierladen.net/kammen.html[/url] damit kriegst du die unterwolle super raus und das ist ja das was wir wollen. Ich striegle meinen Berner täglich somit habe ich nie verfiltzungen, achte auf die Hosen an der Rute unter den Achseln und hinter den Ohren, das sind stellen die schnell knöpfchen und filze bilden, aber wenn du es immer täglich machst wirst du dies ohne Probleme mit nur einem Kamm schaffen...ist zumindest bei mir so...für ein glänzendes Fell gebe ich zur Fütterung abwechselnd Leinöl und Lachsöl bei.


    Welchen von den Sachen hast du denn? Sind ja einige dort. Wo bekommt man den Lachsöl?

    Zitat

    wichtig beim Berner, ist nicht nur das richtige Pflegematerial sondern auch das Futter.
    Wenn das schon nicht taugt, kann man soviel bürsten wie mann/frau will :D
    Glaube hier stand mal ein schöner Text dazu.
    Wir haben viele Futter getestet und das optimale gefunden, suche gleich mal die leere Tüte und editieren den Hersteller ;) Vielleicht schlägt euer auch gut drauf an


    grüße


    Welches Futter denn nun? :D

    Zitat

    Hey :)
    schade das ihr so weit weg wohnt, wir haben eine 7 fast 8 Monate alte Berner Sennen Hündin :D sie liebt es spielen am liebsten mit soviel Gerenne Geschupse und rum Gerolle wie es nur geht :p
    kaum ein andere Hund kann ihr stand halten... aber wir kommen leider aus Marienheide,Bei Gummersbach :) sowas müsste in der nähe sein das wäre genau das richtige :) Lg


    (Hm irgendwie hatte ich gerade schon geantwortet, nun ist aber der ganze Text weg. Also nochmal)
    Wir kommen aus Meinerzhagen. Vielleicht kann man sich ja mal in absehbarer Zeit treffen, wohnen ja nicht weit auseinander.
    Ab dem 1.09 wird hier ein kleiner Berner Rüde von dann ca. 16 Wochen einziehen. Könnte man ja mal ins Auge fassen

    Huhu, hab diesen Thread auch nun entdeckt. Bin noch nicht so lange hier im Forum und ich dachte ich gesell mich laaaangsam zu euch.
    Vorrausichtlich werden wir unseren männlichen Zuwachs ab dem 01.09 bekommen. Wir werden ihn über einen Tierschutz bekommen und wenn alles gut geht zieht der kleine dann am 01.09 an.
    Freuen uns schon tierisch und können es kaum erwarten den kleinen abholen zu dürfen.
    Wenn der kleine Einzieht wird der ca. 16 Wochen alt sein. :D

    Ich habe nochmal drüber nachgedacht und bei uns werden zukünftig erhöhte Näpfe einziehen.
    Einfach aus dem Grund das ein Hund wenn er ein Knochen oder sonstige Sachen nebenbei bekommt es auf seine Höhe isst.
    Sprich der Hund legt sich hin und hält meist den Kopf höher um es besser schlucken zu können.
    Daher machen die erhöhten Näpfe schon Sinn

    Ich wundere mich auch ziemlich, gerade weil ihr euch gewundert habt aber nix gesagt wurde.
    Das wäre das erste was ich gefragt hätte wo denn MEIN Labbi ist.


    Eigenartiger Tierschutz, gib mal bei Google den Namen des Tierschutzes ein. Vielleicht gibt es ja schon Berichte über sie