Welpe trennen von Mutter (China)

  • Hallo an alle,

    So nun ich habe ein großes Problem. Wir haben uns dazu entschlossen uns noch einen Hund zu holen. Also wie gesagt so getan nun ist es so das er erst am 6.7. geboren worden ist. Zur zeit ist er noch bei seiner Mama was auch gut. Doch nun wollen sie ihn mir nächste Woche geben ich denke das es noch zu früh ist und er bis jetzt noch Milch trink. Der kennt bestimmt noch nicht das andere essen.
    Was meint ihr soll ich ihn Holen oder schauen das er noch bei seiner Mama bleiben kann? Aber ihr müsst wissen das die nicht sehr gut untergebracht sind.
    Weiß echt nicht weiter.

    LG Tanja

  • Der Zwerg ist grademal etwas über VIER Wochen alt!??? Ohweia, das geht halt wirklich GARNICHT. Selbst doppelt so alt ist schon absolute Untergrenze (in Deutschland ist die Abgabe vor der 8. Woche sogar verboten).

    Ich an deiner Stelle würde den Welpen bei seiner Mutter lassen, bis er min. 8 Wochen alt ist, und mir in der Zeit Mühe geben, das Aufwachsen so gut wie möglich zu unterstützen (oft besuchen, mit dem Welpen beschäftigen, mit ihm spielen, evtl mal ein ganz ganz kurzer Spaziergang mit Welpen +Mama), damit die Prägungsphase nach Möglichkeit gut genutzt wird.

    Was wirds denn für ne Rasse und: Ist das in China normal, dass die Welpen so früh abgegeben werden? Wo kommt er denn her (Züchter, "Privat", ...) - ich kenne mich ja so gaaarnicht aus, wie das mit Zucht und Regelungen in China läuft :) Pure Neugier!

  • Zitat


    Ich an deiner Stelle würde den Welpen bei seiner Mutter lassen, bis er min. 8 Wochen alt ist, und mir in der Zeit Mühe geben, das Aufwachsen so gut wie möglich zu unterstützen (oft besuchen, mit dem Welpen beschäftigen, mit ihm spielen, evtl mal ein ganz ganz kurzer Spaziergang mit Welpen +Mama), damit die Prägungsphase nach Möglichkeit gut

    Der Hund kommt aus China und wenn ich es richtig rausgelesen hab, dann holen sie ihn nur ab. (schätzungsweise vom Flughafen? :???: )
    Dein Tip könnte sich dann eventuell schwer gestalten ;)

    Der Welpe sollte aber definitiv noch bei der Mama bleiben, so viel steht fest! :gott:

  • Zitat


    Der Hund kommt aus China und wenn ich es richtig rausgelesen hab, dann holen sie ihn nur ab. (schätzungsweise vom Flughafen? :???: )
    Dein Tip könnte sich dann eventuell schwer gestalten ;)

    Der Welpe kommt aus China, aber auch die TS wohnt in China. Ich schließe mich Icephoenix an. Ich würde versuchen den Züchter vielleicht tatkräftig oder auch finanziell (sollte das ein Grund für die frühe Abgabe sein) zu unterstützen, dass der Welpe noch eine Weile bei der Mutter bleiben kann. Oder aber, vernünftig sein, nicht mit Herzchen in den Augen und Mitgefühl an die Sache ran gehen und weiter suchen. Auch wenns hart ist.

    Weiß ja nicht ob es in China ein tierschutzrechtlich vorgeschriebenes Abgabealter gibt, bezweifel es aber stark. Den Welpen mitten in dieser frühen Sozialisations- und Prägungsphase von den Mutterzitzen und seinen Geschwistern wegreißen, wird für seine weitere Entwicklung sicherlich Nachteile haben.

  • Hallo,

    Ich danke euch für die Antworten. Ihr braucht natürlich mehr Infos.

    Nun ich Lebe auch in China werde auch noch 3 Jahre bleiben. Der Hund ist ein Shih Tzu und die kleine kommt aus einer Hundewasch und zubehör Laden. Im hinter Hof scheinen sie zu Züchten. Leider darf ich da nicht hin um zu schauen wie die Hunde Leben, aber wenn ich in dem Laden rein schaue wie die andern Hunde in Käfige sind dann denke ich mir mal das es dort nicht anders ist. Manchmal sind große Hunde in einen sehr kleinen Käfig eingesperrt die haben nicht mal einen richtigen Boden sondern nur Gitterstäbe. Sie haben nichts in dem Käfig nicht mal Wasser. In China sind sie nicht sehr Tierlieb deswegen habe ich auch schon einen Hund aus China und 7 Meerschweinchen. Hier werden auch die Hunde zum teil noch gegessen. Und nun möchte ich noch einen ein gutes Zuhause schenken aber natürlich will ich das es ihr gut geht. Die meisten Tiere werden abgegeben sobald sie selber essen und Trinken können. Wir haben im am 4.8. gekauft da sagte man wir können ihr in einer Woche abholen, gestern war ich dann dort und sie sagten das er noch nicht selber essen tut und noch Milch braucht. Ich soll in 1 Woche wieder kommen. Zum teil war ich froh das er noch länger dort bleiben muss doch zum anderen teil nicht da ich weiß wie es ihnen geht. Hier gibt es keinen Tierschutz leider. Hier sind Tiere reine Nutztiere.
    Ich habe mein ganzes Leben schon Hunde gehabt auch schon Welpen aber ich weiß nicht was ich machen soll wenn sie ihn mir nächste Woche geben. Wenn ich ihn nicht nehme tut es ein andere die Chinesen lieben Babyhunde und wenn sie dann größer sind werden sie der Straße überlassen.
    Bin echt rat los. Denke sobald der Hund anderes Futtern zu sich nimmt muss er gehen weil die Mutter so schnell wie möglich wieder gedeckt werden soll.
    Voll Sch....

  • Zitat

    Im hinter Hof scheinen sie zu Züchten. Leider darf ich da nicht hin um zu schauen wie die Hunde Leben, aber wenn ich in dem Laden rein schaue wie die andern Hunde in Käfige sind dann denke ich mir mal das es dort nicht anders ist.

    Und du glaubst, dass es eine gute Wahl ist, dort einen Welpen zu kaufen? Das hört sich nicht gerade nach guter Kinderstube und Sozialisation an...
    Ich würd ganz die Finger davon lassen. Es wird dochc auch in China bessere Züchter geben!?

  • Wenn ihr denn Hund gesehen hättet wie Traurig er mich mit seinen kleinen Augen angesehen hat würdet ihr ihn auch Helfen wollen. Ich habe das Geld dazu um ihn ein gutes zuhause zu geben. Habe ein teil bezahlt denn Rest bezahle ich wenn ich ihn bekomme. Ich will ihn haben/ Helfen. Ihr kennt das wahrscheinlich nicht wie es hier zu geht. In D gibt es Gesetze hier haben sie sogar im Tierheim ein zuhause in China ist das anders. Sie bekomme so gut wie nichts. Spielen mit was? Sollen sie spielen mit anderen Tierkadaver? So ist es hier. Es gibt keine nett lieben Züchter hier außer es sind Ausländer. Aber bei denn geht es Hunden gut aber nicht dort. Gebt doch einfach mal bei Google China Hunde ein schaut euch dir Bilder an. Die Bilder sprechen für sich.

  • So anders ist das gar nicht. Auch hier in Deutschland werden Welpen von Leuten gekauft, weil sie denken, dass sie damit helfen.

    Leider ist dem ja nicht so. Der Markt wird dadurch angekurbelt und du sorgst mit Deinem Kauf dafür.

    Wenn Du wirklich was Sinnvolles tun möchtest dort, dann sorge für Aufklärung und nimm einen älteren Hund auf, den keiner mehr haben möchte - kostenlos, versteht sich.

    Oder Du kaufst bei den Ausländern, die es vernünftig machen.

    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!