Welpe trennen von Mutter (China)
-
-
Zitat
BLA BLA BLA
Ja, das trifft die Sache recht gut.
Wenn User davon sprechen, KEINEN Welpen aus zweifelhaften Quellen zu holen, dann geht es nicht darum, dass diese Welpen keine Daseinsberechtigung haben, sondern dass man solche TIERQUÄLER nicht finanziell unterstützt. Für einen Welpen, den man kauft, rücken 2 neue nach und die Mütterhündin zahlt die Rechnung.
Ein Grossteil aller Hunde aus dem Tierschutz entstammt ursprünglich solcher Vermehrerquellen... du wirst keinen hören der sagt: "Bah, was willst du mit der blöden Vermehrertöle?" - jeder Hund ist ein gleich liebenswertes Geschöpf, egal woher.
Aber wer skrupellos vermehrt, der liebt seine Hunde nicht - und wer ihm dafür auch noch Geld gibt, unterstützt, was er tut!!!@TS: Wenn du Dich auf chinesisches Hundefutter nicht verlassen magst (also ICH würde es NICHT) dann arbeite doch selbst mit frischem Fleisch, schön fein gewolft, dazu Milchprodukte - sofern es die bei euch gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe trennen von Mutter (China) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe gesehen, dass es zumindestens in Xi'an Hundefutter von westlichen Herstellern gibt. Sind natürlich genauso teuer wie bei uns und insofern für Chinesen unbezahlbar. Aber mit einem westlichen Expat-Gehalt dürfte der Preis ja keine Rolle spielen.
-
ja ja, das ist mir schon klar, das man das nicht unterstützen sollte.
Aber ist doch das selbe bei Züchtern, wenn man kauft züchten sie weiter, und was kommt dann dabei raus total überzüchtete Hunde, Mops usw. die kaum noch Atmen können, ist das i.O.? Es wird so gezüchtet wie die Leute es sich halt mal vorstellen!
Aber die werden tüchtig unterstützt! -
Zitat
ja ja, das ist mir schon klar, das man das nicht unterstützen sollte.
Aber ist doch das selbe bei Züchtern, wenn man kauft züchten sie weiter, und was kommt dann dabei raus total überzüchtete Hunde, Mops usw. die kaum noch Atmen können, ist das i.O.? Es wird so gezüchtet wie die Leute es sich halt mal vorstellen!
Aber die werden tüchtig unterstützt!Es ist für mich eigentlich ganz einfach - gewisse Rassen, die ich für überzüchtet halte oder als Qualzucht verstehe, kaufe ich nicht. Außerdem kann ich mir den Züchter immer noch aussuchen. Ich muss also niemanden unterstützen, der meinen persönlichen Ansprüchen nicht genügt.
-
...und es ist auch ganz einfach, dass man hier zwar Tipps zur gestellten Frage geben kann und das auch erwünscht war, aber man nicht dauerhaft von sich auf Andere schließen sollte. Letztlich bleibt die Entscheidung ChinaHund überlassen und da sollten wir uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen: Was für SIE "überzüchtet" ist oder nicht oder was die Umstände betrifft - da kann sich keiner von uns einmischen.
Wären alle Meinungen und Ansichten gleich...herrje wäre das langweilig aber manchmal sollte man anderer Leute Meinung und Entscheidung einfach hinnehmen, sich seinen Teil denken und gut ist.
So, ich habe fertig

-
-
Hallo ihr lieben,
Zum ersten in China gibt es viele gesetzt doch es hält sich keiner dran. So ist China.
Nun es gibt neues: wir waren gestern noch mal dort um uns nach dem Hund zuschauen wie es ihm geht. Wir haben noch mal gefragt wie alt er ist die verkäuferin meinte er sei schon 2 mon. er soll noch bis Samstag bei seiner Mama bleiben dann kann er zu uns. Aber was uns nachdenklich gemacht hat sie 2 Tage zu vor waren wir dort und eine andere Verkäuferin zeigte uns sein Geb. Datum und das war am 6.7. wir fragten sie wie es sein kann! Sie meinte nur die hat keine Ahnung. Habe mir dann denn Hund angeschaut und auch die Zähne und so weiter nach meiner Meinung ist er erst 6 Wochen.
Leider haben wir uns dann darauf geeinigt das wir unser Geld zurück wollen. Haben wir auch bekommen.Jetzt habe ich im Netz Schanghai Forum gesehen das es Adoption hier gibt haben uns schon welche angeschaut aber es war nur einer dabei der war aber gleich weg. Schade.
Jetzt warten wir ab und schauen weiter. -
Oh das tut mir leid für euch.
Warum habt ihr euch nun doch gegen den Welpen entschieden?
Ich denke 6 oder 8 Wochen ist für viel kein unterschied. Es gibt einige die für 6 Wochen schon 2 Monate sagen.
Ich wünsch euch viel Spaß bei der neuen suche. Irgendwo wird euer Hund auf euch warten!
Gesendet mit Handy sorry für falsche Wörter!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!