Wie seit ihr zu eurer Hunderasse gekommen?
-
-
Weiß nicht ob es so ein Thema schon mal gab.
Was ich meine, wie seit ihr zu eurer Hunderasse gekommen? Hattet ihr Erlebnisse mit Hunden einer bestimmten Rasse wo ihr dann gemeint habt, "ja, so einen Hund will ich auch mal haben" oder habt ihr euch auf andere Weise in die Rasse verliebt.
Also ich fang mal an:
Ich war ungefähr sieben, bei Mama`s Arbeit gabs ein Grillfest. Dahinter wohnte eine familie die deutsche doggen züchtete. Irgendwer hat mir dann ne Bratwurst auf den teller getan, ich total vertieft in meine Bratwurst, will mir grade ein stück in den Mund schieben, schau hoch und alle sind im Haus. ich schau nach rechts und da stand er. Ein riesiger schwarzer Rüde, und schaute immer abwechselnd zwischen mir und der Bratwurst hin und her. Ich habe dann meine Bratwurst brüderlich geteilt mit dem süßen Kerle. Irgendwann kam dann der Züchter und hat den Bub mitgenommen. Auf den heimweg hab ich dann zu Mama gesagt "Mama, ich will auch ne Dogge!"
den gesichtsausdruck hättet ihr sehen sollen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie seit ihr zu eurer Hunderasse gekommen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der erste war eher Zufall, was kleines Terrierartiges sollte es sein.
Bei meinem Zweiten war klar, dass es ein Hund "für den Sport" sein soll. Ich habe mich über zwei Jahre hinweg in die Hunde einer Freundin verliebt, mir die Rasse bei der Arbeit angesehen, sämtliche Foren querbeet gelesen, Bücher gelesen,... und eigentlich war schon viel eher klar, dass "so einer" einziehen soll. :fondof: -
Ich bin durch agility zum bc gekommen...
-
Was robustes, strubbeliges war schon immer erste Wahl. Unsere Maus war dann einfach da und dann wurde es ein Cairn.
-
Aimee habe ich geschenkt bekommen, Apachi sollte nur Pflegehund sein- so bin ich zu meinen Rassen gekommen

-
-
Das ist ja echt ne wahnsinnig putzige Geschichte von dir und der Dogge. Ein Kind, eine Dogge und eine Bratwurst
Tolles Bild!Ich habe mich als Kind in "Susi" aus dem Film "Susi & Strolch" verliebt!
Seither ist das meine Traumvorstellung von einem Hund. Die großen Kulleraugen, die langen lockigen Ohren...
Zwar soll Susi eigentlich einen Cocker Spaniel darstellen, aber ich finde sie sieht eher wie ein Cavalier King Charles Spaniel aus! Und so einen hab ich nun auch und bin wahnsinnig stolz auf meine wunderschöne Maus!
-
Im Rassehundebuch ausgesucht ...
Ich hatte bestimmte Vorstellungen bezüglich der Eigenschaften, danach hab ich ca. 5 Rassen ausgesucht.
Der Kromfohrländer hat mir am meisten zugesagt und so wars die erste Rasse die ich mir gezielt live angeschaut hab.
Gesehen, verliebt und nicht bereut
-
Wie die Jungfrau zum Kind: Habe Mia jemandem abgenommen, der sie auf offener Strasse zusammengeschlagen hat. Da stand ich dann mit einem Schäfi-Husky-Windhund-Mischling. Und wisst ihr, was ich davor immer gesagt habe? "Ich will einen eigenen Hund, aber auf gar keinen Fall einen Husky oder Windhund!"

-
Nachdem mein Bruder seinen Husky-Staff mitgebracht hatte eines Tages einfach so war ich so fasziniert, mir war klar das ich später auch einen "großen" Hund möchte. Und siehe da es wurde ein Chihuahua-Yorkshire-Terrier Mischling, weil ich merkte da steckt ganz viel Hund in dem kleinen..

-
hm *grübel*
ich bin mit einem Cockerspaniel aufgewachsen (sie war schon älter, als ich alt genug war, um mit ihr raus zu gehen) und ich fand sie ziemlich öde, weil sie nur fessen und schlafen wollte und nie mit mir gespielt hat.
Als teenager war ich unsterblich in border collies verliebt, allerdings war ich damals warum auch immer bereits vernünftig genug, keinen haben zu wollen. meine mama wär wahrscheinlich "blöd" genug gewesen, mir einen zu kaufen, wenn ich lang genug genervt hätte...
Die Jahre zogen dahin...ohne hund (Cockerspaniel wurde irgendwann eingeschläfert)...allerdings hatte ich immer reglemäßig urlaubshunde. Der Wunsch nach einem eigenen Hund wurde dann doch immer stärker, allerdings war ich mitten in der Ausbildung. Ich wurde fertig und meine Lebensumstände haben sich so sehr geändert, dass ich dachte...hm....hund....da war doch was
Also fing ich an zu suchen. Hab auch irgendwann im Inet einen von diesen tollen tests gemacht, wo man alles mögliche auswählen kann: aktivität, jadgtrieb, fellänge, bla blub...und raus kam....der aussie...hm...schonmal gehört..mal googeln....ui die sehen ja fast aus, wie border collies...ab da wars dann eigenltich schon um mich geschehen
Hab dann noch einiges an rassebeschreibungen durchgeackert, mir ein buch bestellt, aber ich glaube, ich war bereits so verliebt, dass mich so gut wie nichts mehr hätte umstimmen können. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!