Shelties, wo seid ihr????
-
-
Guten Morgen,
Eure Größndiskussion hat mich inspiriert auch mal wieder zu messen. Cosmo hat mit 18 Monaten 47 cm und ca. 15 Kilo.
Ich wusste ja, das er groß werden würde, aber das hat die Planung tatsächlich gesprengt
. Mussten dann auch Eine neue Box fürs Auto kaufen und der Fahrradkorb für den Gepäckträger hat er auch gesprengt. Ich hatte ja alles schon für Bounty gekauft und der wäre definitiv klein geblieben (so um die 35 cm wahrscheinlich). Daher ist es definitiv ein anderes Kaliber von Hund, aber ich finde vor allem Cosmo toll. Passanten sind meist total verwirrt, zu klein für einen Collie und zu beharrt für einen Border
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit 15 kG ist das ja schon eher ein Collie 😂
-
Myles wiegt auch 15kg

aber ist nicht ganz so hoch 
-
Krass- daneben meine Kleine mit ca. 4.5 kg

-
Der kriegt nun fast täglich Unterbodenwäsche
Da bin ich ja absolut schmerzbefreit. Der arme Hund leidet unter Frisur Küchenschere. Täglich mit zum Stall und noch viel schlimmer Stadtdreck, das muss schnell gehen. Keine Zeit da täglich irgendwas zu pflegen.
-
-
Emil wiegt 10kg. Seit Jahren stabil, aber wenn ich nicht aufpasse nimmt er schon zu. Da sprechen wir von maximal einem halben Kilo mehr, oder weniger, aber bei Mr. Zwerg fällt das schon auf.
-
Mein Mann erkennt kaum andere Shelties, da sein Blick durch Cosmo so anders ausgerichtet ist
. Das hat schon mehrmals zu Lachern geführt.Sagt mal kommt da jetzt noch viel Plüsch dazu oder ist die Entwicklung da jetzt auch fertig? Also ohne den Einfluss einer Kastration natürlich
-
Rüden sind mit drei erst wirklich fertig ... was Körper und Fell angeht.
-
Der kriegt nun fast täglich Unterbodenwäsche
Da bin ich ja absolut schmerzbefreit. Der arme Hund leidet unter Frisur Küchenschere. Täglich mit zum Stall und noch viel schlimmer Stadtdreck, das muss schnell gehen. Keine Zeit da täglich irgendwas zu pflegen.
Kurz isser eh unterm Bauch, auch die Beine halte ich immer recht kurz.
Aber er steht halt echt bis über die Knie im Matsch und Pfützen, wenn er da durchläuft spritzt es den Bauch komplett voll. Und wir haben so ekligen Matsch hier, unser Boden ist ne Mischung aus Klebeerde und Lehm, das hält sich sehr gut am Hund.
Ich war gestern und heute auch wieder 5cm größer, einfach durch all die Erde unterm Stiefel. Ich hab inzwischen nen Stock immer dabei um zwischendurch zumindest den Großteil abzumachen weil ich sonst rutsche wie sonstwas. Wo wir früher gewohnt haben wars normale Erde, die konnte man auch zwischendrin abstampfen, das geht hier nicht, das klebt nur noch mehr fest. Ätzend! -
Och was soll ich sagen. Bodennah ist nicht das einzige Kriterium für einen schlammigen Bauch. Lucifer ist ja sehr hochbeinig. Aber wenn der durch den Matsch trabt, wirft er mit seinen Pfoten und den Behängen der Vorderbeine den Matsch bis an seinen Bauch. Sieht dann auch nicht anders aus als Emil. Aber wir haben märkischen Sand. Das trocknet und fällt dann halt ab. Natürlich nicht unterwegs, sondern zuhause.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!