Shelties, wo seid ihr????
-
-
Warum müssen bi-blue Shelties eigentlich so vermaledeit niedlich sein und warum gibt es davon nur zwei im Forum?
Ich brauch mehr bi Blue Sheltie Fotos. Unbedingt.
Dein Wunsch sei mir Befehl :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey keine Benachteiligungen der Abzeichen bitte
Ich finde übrigens Lianos Tan Zeichnung sehr schwach im Vergleich zu Anderen. Vermutlich weil seine Mutter Bi Blue ist
-
-
Mir ist noch etwas eingefallen bzgl Mut. Für mich ist ein mutiger Hund einer der mit mir überall durch läuft, weil er mir und sich vertraut. Mutig ist für mich nicht unbedingt nach vorne gehen. Schützen kann ich selber und sehe das auch nicht als Job meiner Hunde an. Vielleicht ist das korrekte Wort: selbstbewusst..?
Ich möchte halt keinen Hund der unsicher, ängstlich ist und sich am liebsten vor allem versteckt, sondern einen der bei mir bleibt und sich gerne und viel an mir orientiert.
Ich bin kein Stadt Mensch und viele Menschen sind eher auch nicht für mich, das ist mir alles zu eng auch von der Energie, aber einmal Stadt bzw Mall und oder Restaurant würde ich schon machen wollen, ansonsten einfach an meinem Leben teilhaben.
Passt das mit Sheltie?
-
Für mich ist ein mutiger Hund einer der mit mir überall durch läuft, weil er mir und sich vertraut.
Daran kannst Du ja auch noch gezielt arbeiten.
Natürlich ist es einfacher, wenn ein Hund das quasi "ab Werk" auch in der Grundeinstellung mit sich bringt.
Ich nehme zwar meine Hunde selten mit, wenn ich großartig in der Stadt zum Einkaufen fahre.
Aber ja, es klappt mit meinen Hunden.
-
-
Liano hat viel von Natur aus mitgebracht. Aber ich habe es auch ganz gezielt gefördert
-
Danke euch !
Fördern ist klar, Vertrauen ist ja ein Prozess.
Hier im Stall ist am Wochenende relativ viel los mit Kindern. Ich würde den Hund halt daran führen, aber auch keine übertriebene Zeit dafür veranschlagen. Am Anfang halt mal durchlaufen um zu meinen Pferden zu kommen o.ä.
-
Ja, würde mit Emil auch alles gehen. War nicht ab Werk, aber hat er gelernt.
Überall durch und vorbei geht er eh. Menschenmassen findet er ätzend, war aber auch schon in Florenz, Siena, etc mit mir. Tue ich ihm aber nicht mehr an, weil jeder ihn angrabbeln wollte. DAS war das Problem. Den Rest kann er meistern.
-
Meine Shelties kann ich überall mit hinnehmen. Wochenmarkt, Fußgängerzone, Restaurant, Zoo etc.
Lynton war vorletztes Wochenende mit in der Westfalenhalle zur Messe. Bis auf die Tatsache, das ihm der Boden zu glatt war und er das nicht so toll fand, ist er, ohne mit der Wimper zu zucken, mit mir dadurch marschiert.
-
Danke euch ! Ich neige in dem Fall dazu mich selbst zu verunsichern. Vielleicht habe ich Angst, dass es diesmal klappt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!