Shelties, wo seid ihr????
-
-
Wir sind mittlerweile über die 6kg hinaus, Größe weiß ich gerade nicht. Aktuell trägt er XS bei annyx und Bumer, wo sind eure Shelties später mal gelandet?
Meine trägt nach wie vor XS
ist 35cm hoch
bei uns gibt es nicht ganz so viel neues. Wir sind aktuell in Winterpause. Die Jüngste hat sich zum Pubertier entwickelt und Lily meint mit ihren drei Jahren nochmal alles in Frage zu stellen
Sie hatte ein bisschen zu viel auf den Rippen hat aber in letzter Zeit sehr gut abgenommen. Unsere Physio war auf jeden Fall sehr zufrieden mit ihr :) Sie hat noch ein bisschen Probleme mit ihrem hinteren Rücken und dem Iliopsoas, da arbeiten wir aktuell dran - wir hatten in letzter Zeit wieder einige doofe Hundebegegnungen. Unter anderem eine mit nem Doodle, der in sie reingebrettert ist und sie danach gehetzt hat. Bei der Hetzjagd hatte sie sich verletzt. Seitdem ist sie auch wieder ultra reaktiv in Hundebegegnungen. Ich bin letzte Woche völlig aus der Haut gefahren, als so ein Idiot nicht in der Lage war seinen Retriever zurückzurufen. Ich war den Hund am abblocken, Lily am ausrasten und er meinte nur "Ja ja die kleinen sind immer die schlimmsten. frech wie dreck und größenwahnsinnig" War ich wütend
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine drei Chaoten <3
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tiny ist aktuell eher Tarni
und dieser Hund hat einfach immer gute Laune und verströmt die auch
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Shelties, wo seid ihr???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Erdmännchen fanden Gizmo genauso spannend wie umgekehrt 🙂
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hier sieht man im Hintergrund einen beigen Fleck. Das ist ein Steppenfuchs, und er sieht einfach fast genauso aus wie unser Flausch. Besser habe ich beide leider nicht auf ein Foto gekriegt 🤣
Ansonsten war es im Zoo super. Er ist sogar über die wackelnde Hängebrücke gesprintet und über ein langes Gitter marschiert. Beide Male konnte man durchgucken. Vor kurzem noch undenkbar.
Tiere, Menschen, auch Kinder, Hunde alles kein Thema. Spannend, klar. Aber er hat alles in Ruhe beobachtet, sich auch mal abgelegt.
Ein absoluter Traum.
Wenn wir jetzt noch sein Interesse an der holden Weiblichkeit in den Griff kriegen...
-
Mein kleiner Tri-Löwe hat 8 Kilo und ist heute tatsächlich 38cm groß. Ich hab 3mal nachgemessen, er kommt mir immer noch so klein vor...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gute Laune Flausch
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wäre der nicht Trico, wäre der mein Traum. Der hat so ein schönes Gesicht und Größe und Gewicht gefallen mir super. Ich mags nicht ganz so klein und zierlich. Wobei ich ihn mit der Blesse sicher auch genommen hätte. Hab ich bei Nando ja auch gemacht.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der letzte Spaziergang zu Viert bevor der Welpe kommt. Was sehen die Shelties so riesig aus
Liano 21 Monate 37cm, Leni 9.5 Jahre 34,5cm, Lionn 14 3/4 Jahre 30cm, Lucca fast 7 Jahre 38.5cm.
Alle außer Liano übrigens sogar offiziell eingemessen
-
Ach, mir ist die Farbe ja ziemlich egal gewesen. Zum Glück, denn die Leute die vor uns auf der Warteliste für nen Rüden standen wollten Merle, so hab ich das Glück gehabt das das kleine Einzelkind dann meins wurde.
Die Pubertät ist da, aber ach, es ist so easy mit dem Zwerg! Ja, mal erinnern das man gerufen hat auch wenn die Stelle so gut riecht, Leinenführigkeit ist grad weg und wir sind darum wieder auf Geschirr umgestiegen, aber das ist ja echt nix.
Vorteil an den Düften ist das er nun etwas mutiger im Kontakt mit Hunden wird, weil die ja nun alle interessanter sind vom Duft her. Wer ist ein Junge, wer ein Mädchen? Warum riecht einer besser als der andere? Der Kleine macht sich da aber super gut und ist ja trotz Duftchaos so höflich und null aufdringlich.
Einzige "Baustelle" ist der Abbruch beim Kläffen, aber hey, Belltie halt. Irgendeinen Nachteil muss es ja geben,. sonst wär der Zwerg nämlich total perfekt. Bellen und das Fell....
Aber dennoch ist da oft der Gedanke "Och, einen in jeder Farbe, das wär doch was...."
-
-
Das hab ich 1998 gesagt und voila
-
Ach, mir ist die Farbe ja ziemlich egal gewesen
Ja im Grunde isses mir auch egal, aber ich mag halt sable total gerne, am liebsten auch mit Blesse.
-
Irgendwie steht sable bei mir auch grad ganz weit oben auf der Liste. Früher irgendwie nicht, da wars immer Black bi und Tricolor. Irgendwo dahinter dann sable und ganz furchtbar fand ich merle, so richtig richtig furchtbar.
Aber nun hätte ich echt gerne sable und merle find ich auch ganz hübsch, black bi ist abgeschlagen.
Mal sehen, wenn mich das Fell irgendwann nicht mehr so nervt wirds sicher irgendwann nochmal ein Sheltie und dann schauen wir mal welche Farben fallen.
Grad sitzt er hoffnungsvoll vor Herrchen und hofft das für ihn was abfällt. Weil könnte ja sein...
-
Ich hatte meine Lieblingsfarben schon alle!
Trico, biblack, biblue ♥
Sable mag ich nicht so besonders. Und blue Merle muss auch nicht sein.
Mein nächster Sheltie darf sehr gerne wieder trico oder biblack sein!
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hach, ich finds schad das es red merle nicht gibt beim Sheltie. Das find ich schon ewig hübsch, aber im Leben will ich keinen Aussie.
Und generell hat ein guter Hund ja eh keine Farbe, ich hätte den Flausch eh genommen. Vorhin hat er geträumt, die Pfoten zuckten wild, der Schwanz wedelte und dann brummwuffte er im Schlaf. Boah ey, wie niedlich kann man denn nur sein?
Nächste Woche müssen wir vermutlich in den Baumarkt, da kommt er dann mit. Und am WE gibts hier Besuch mit Fremdhundgassi, da bin ich sehr gespannt wie er sich machen wird.
Vermutlich halt wie immer: Nett, höflich, zurückhaltend.
Draußen immer so brav und zart, hier drinnen wird Hami angepfötelt und auf dem Kopf rumgetatscht, der Frechdachs!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!