Shelties, wo seid ihr????

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

21 Monate ist mein kleiner Traumwurzel jetzt alt. Und mal ernsthaft: Besser könnte man diesen Hund nicht beschreiben als mit diesem Bild :smiling_face_with_halo:

Und :shushing_face: Ich finde nan sieht hier extreeemm den halben Ami. :smirking_face:

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

4200 Gramm wiegt er jetzt.

Das wir je die fünf Kilo erreichen, bezweifle ich doch arg 😂

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

4200 Gramm wiegt er jetzt.

Das wir je die fünf Kilo erreichen, bezweifle ich doch arg 😂

Waaaaah ist das NIIIIIIIIEDLICH!

Und dann schau ich auf meinen 8,8kg-Kampfbomber und denke mir: die Rasse ist der Wahnsinn. Von Mini bis Maxi alles dabei

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dieser hübsche Löwe hat mittlerweile knapp 7kg und wir haben auch lange geglaubt er würde die 6kg bzw. das Standardmaß nicht erreichen.

Im Vergleich mit anderen Shelties und seinen Schwestern ist er irgendwie kürzer :upside_down_face:

Und gerade krempelt er hormonell die Ärmel hoch. Wir haben am Wochenende eine seiner Sheltiefreundinnen getroffen, die offensichtlich läufige ist, bzw. gerade wird.

Es war nicht so anstrengend wie ich vorher befürchtet hatte. Aber er wollte ihr permanent mit der Nase im Hintern hängen. Abbrüche haben immer so 10 Minuten gehalten, dann ging es wieder los.

Deswegen musste er dann phasenweise an die Leine, bis er sich wieder sortiert hatte.

Ich hoffe wir können uns nächste Woche nochmal mit ihr treffen. Da ist genau das was der Gute im Moment braucht.

• Kaami ♥

Externer Inhalt mockingjay-shelties.de

Oma, Enkelin, Tochter

Ellipirelli

Miss Stracciatella

• Bei uns soll Ende Mai/ Anfang Juni auch ein kleiner Sheltie einziehen und ich freue mich schon total :smiling_face_with_hearts:. Wir haben Kontakt zu zwei Züchtern und ich habe dazu eine Frage. Bei der einen Zucht gefällt uns total, dass die Züchter selbst kleine Kinder haben und sehr auf ein stabiles Wesen achten. Sie meinte viele Showshelties wären nervlich nicht so gut beisammen. Jetzt hat aber die eine Hündin eine HD C Hüfte und wurde mit einem HD A Rüden belegt. Laut Züchterin hat diese Hündin in der Jugend mal länger Antibiotika bekommen müssen, was wohl auch im Verdacht stehen soll, auf die Entwicklung der Gelenke zu gehen. Die Verwandtschaft hat nichts schlechter als B Hüften. Zusätzlich hätten mehrere Tierärzte die Aufnahmen auf B beurteilt, aber das ist ja nicht der offizielle Auswerter. Wir sind ja Hundeanfänger aber möchten natürlich einen möglichst gesunden Hund, der auch sportlich unterwegs sein kann auf Hobbyniveau. Es ist eine Zucht im VdH.

Was meint ihr?

• viele Showshelties

Was meint sie damit?

Es gibt keine Arbeitslinie bei Shelties.

Oder meint sie damit, sie stellt nicht mehr als nötig aus? Was überhaupt nicht schlimm ist, tät ich auch nicht, würd ich züchten.

Aber klingt ein wenig so nach Ausflüchten, mit Antibiotika und andere züchten halt "Show".

Ich will das nicht schlechtreden, gar nicht! Nur rein aus diesen beiden Aussagen halt...

Die Verwandtschaft hat nichts schlechter als B Hüften

Meiner Erfahrung nach, wertet kaum wer aus. Bis auf Züchter und Sportler halt. Und wer unten durch fällt, zeigt man ja nicht. Noch mal: will nichts schlecht reden und C beim Sheltie, da mögen Züchter mehr zu sagen können, muss ja nicht dramatisch sein. Mich irritiert nur etwas, das auf Antibiotika zu schieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!