Shelties, wo seid ihr????
-
-
Mal noch zwei Fragen.
Einmal habe ich gelesen, dass es Amerikanische Shelties und Europäische gibt. Welche Unterschiede gibt es da?
Und wie sieht es mit der Fellpflege aus. Neigen die Zwerge sehr zum verfilzen? Wieviel Zeit pro Woche nehmt ihr euch dafür?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Amerikanische und Englische
Pro Woche ?? Ich bürste Lucca alle paar Wochen die Unterwolle komplett raus und dann hat sich die Sache wieder.
-
Amerikanische und Englische
Pro Woche ?? Ich bürste Lucca alle paar Wochen die Unterwolle komplett raus und dann hat sich die Sache wieder.
Ja stimmt, amerikanisch und Britisch. Welche Unterschiede gibt es da?
-
Also man sagt Amis nach kräftiger und kantigere bzw flachere Schädel zu haben. Engländer sind in der Regel feiner, mit mehr Stopp und auch zarteren Knochen (hust...sagt mit dem Welpen aus der 40+ Amimutter von dem sie nicht weiß ob er als Rüde überhaupt mal 35cm bekommt
)
Ich muss jetzt zum Training, ich schreibe später mal mehr
-
Merle ist amerikanisch. Ich habe damals eher nach den Eltern geschaut und weniger nach amerikanisch/britisch.
Hier laufen nur Shelties rum,die deutlich kleiner sind,viel mehr Fell haben und einfach vom Gesicht her so püppchenhaft aussehen. Ich mag das ja :-) Aber Merle sieht daneben oft wie eine ganz andere Rasse aus,finde ich.
-
-
Also ist „amerikanisch“ nur ein Farbschlag?
-
Nein!
Die Farben sind bei beiden gleich.
Es ist eher das Fell selbst, und halt die Große vom Hund.
Gesichtsform und Nasenstopp.
-
Schau mal. Baloo hier ist für mich so richtig klassisch Ami
https://www.xn--shelties-vom-p…lio-ze-Zlate-hvezdyBaloo/
Und Hero richtig klassisch Engländer
-
Ich versuche nochmal was. Schau mal hier. Der Kopf und Ausdruck von Lucca (reiner Engländer)
Und hier Liano. Er ist erst 19 Wochen alt. Aber schon jetzt sehe ich, dass er einen flacheren Oberschädel als Lucca hat. Und ich meine zumindest er hat weniger Fellanlagen. (Mischlinie, aber Mutter sehr krass Ami)
-
spannend.
Knuffig sind sie aber alle ❤️❤️❤️
Wird wohl meine Rasse im Alter 😄
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!