Shelties, wo seid ihr????

• ALLE meine Shelties sind nach ihrem ersten Geburtstag noch gewachsen. Sogar Leni kam hier mit fast 12 Monaten mit 33,5cm an und hat heute sehr gute 34 5cm

Und das als Hündin, die ja angeblich mit etwa 6-8 Monaten fertig sind

• Emil hat 40cm,ist damit ja mein Mini, hat hier aber eindeutig das größte Ego. Schon deshalb wagt es hier keiner über ihn zu fallen. Prügeln kann er sich mit fiete leider auch wie ein Großer.

Meine Rüden gehen alle drei niemals freiwillig ins Wasser, aber schlechtes Wetter macht ihnen leider gar nichts aus. Manchmal denke ich, so ein Hund der bei Regen nicht raus will wäre ja eine gute ausrede, wenn man es selber nicht will, aber den Gefallen tun mir die drei nicht.

Meine haben alle drei Kippohren. Die Collies perfekt symmetrisch, bei Emil kippt das rechte Ohr etwas höher. Er hatte alle welpe Stehohren, das stand ihm nicht. Für seine Größe hat er ganz schön große Lauscher und unser Stammitaliener hat ihn als Kommissar Rex bezeichnet, wegen der Tütenohren. Da war es mir sehr recht, dass sie gekippt sind. Geklebt habe ich aber nicht.

• Oh Piri ist nicht freiwillig über den Sheltie gefallen, der ist ihr beim Spielen ( Piri mit ihrem Freund ) vor die Füsse gerannt, in typischer Sheltiemanier, kläffend versucht die großen Hunde zu zwicken und dabei denen zwischen die langen Beine geraten.

Langsam wird es wieder und sie kann wieder laufen ohne anschließend zu humpeln.

• Ich habe irgendwo gelesen, dass man an der Schlafposition eines Hundes erkennen kann wie er sich fühlt. Was mag das hier dann wohl bedeuten? :thinking_face: (übrigens er hat den Blitz gesehen, deshalb ging ein Auge auf. Er schlief echt so)

1b85dd6dbd8175.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!