Shelties, wo seid ihr????
-
-
Lily hat 35cm, also ganz weit entfernt von größtes. hier scheinen vor allem größere shelties rumzulaufen, ich werde nämlich ständig gefragt ob sie ein Minisheltie ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, immerhin fragen die Leute nach einem Sheltie.
Ich bekomme immer nur Mini-Lassie, oder Mini-Collie zu hören, manchmal sogar Border Collie.
Sheltie, das unbekannte Wesen - worüber ich aber auch nicht so traurig bin.
Ich durfte mal eine Sheltie Hündin kennen lernen, die wirklich sehr, sehr klein war. Eigentlich sogar schon zu klein! Habe vergessen, wie groß sie war. Ich glaube, sie war noch deutlich unter 30 cm.
-
Also der Nepi ist dann schon auch klein für nen Rüden, wenn da 37 das ideal ist? Weil Arren ist 38,5 und der Nepi ist echt deutlich kleiner, ich muss nächstesmal mal fragen ob sie weiß wie groß er ist. Optisch neben Arren würd ich echt sagen der kommt grad mal auf die 35cm.
Sieht immer so schräg aus weil er halt viel Fell hat und dadurch breiter wirkt als mein Panzer.
Wobei ich sagen muss das ich den Sheltie (vor zig Jahren!) als Mini Collie kennen gelernt habe.
Die Besitzer haben das gesagt, ein Shetland Collie, das ist ein Mini Collie.
Vermutlich hat damals eh keiner gewußt was das ist und sie haben es sich so einfacher gemacht, aber ich habe wirklich ewig gedacht das es Mini Collies sind.
-
ein wenig häufiger als Minisheltie hören wir tatsächlich auch Mini-Collie. einmal war sich eine Frau (ohne Hund) sicher, dass Lily ein Teacup-Collie ist und war ganz erbost, weil sie doch gelesen hat dass die Kleinzüchtungen so schlimm sind. Meinte dann auch noch, dass das mit dem Sheltie als Rasse nur eine Ausrede ist
Ich habe letztens einen Sheltie-Rüden getroffen, der mich total erschrocken hat. ich dachte erst es wäre ein Spitz in Tricolor. Gerade mal so groß wie meine Sookie (27cm) und fast breiter als hoch. Der Kerl wollte unbedingt zu Lily auf die Wiese, die mit nem Collie am spielen war, aber das durfte er nicht weil "das Gras ist nass" Manche Leute ey
-
Gras nass? Voll cool, meint hier Merlin, nass von oben??? Noch cooler, wir haben hier einen klassischen Schlechtwetter-Sheltie (der Wurf nach ihm ist im übrigen dezent wasserscheu, hab ich heute erfahren
)
Jetzt chillt er übrigens nach dem Nachmittagsspaziergang, mein kleiner fehlfarbiger Fuchs
Aja, das im Ohr ist Kleber, wegen dem hartnäckigem Stehohr, man sieht, es nutzt rein gaaar nix
Wegen dem „Mini-Collie“, wurde der Sheltie nicht vor vielen Jahrzehnten auch tatsächlich so genannt, bis es den Sheltie-Züchtern verboten wurde, weil DAS ist doch kein Collie?
-
-
meine ist nicht so begeistert von allen Arten schlechten Wetters
-
Gras nass? Voll cool, meint hier Merlin, nass von oben??? Noch cooler, wir haben hier einen klassischen Schlechtwetter-Sheltie (der Wurf nach ihm ist im übrigen dezent wasserscheu, hab ich heute erfahren
)
Jetzt chillt er übrigens nach dem Nachmittagsspaziergang, mein kleiner fehlfarbiger Fuchs
Aja, das im Ohr ist Kleber, wegen dem hartnäckigem Stehohr, man sieht, es nutzt rein gaaar nix
Wegen dem „Mini-Collie“, wurde der Sheltie nicht vor vielen Jahrzehnten auch tatsächlich so genannt, bis es den Sheltie-Züchtern verboten wurde, weil DAS ist doch kein Collie?
Kleber raus und hoffen dass sich das zweite auch noch aufstellt
(Ich find ja Collies oder Shelties mit Stehohren nochmals toller als mit Knickohren
)
-
Kommt auf die Ohren an!
Bei Cheyene war schon direkt klar, daß sie ein Stehohr Sheltie wird, denn ihre Ohren standen praktisch schon in der neunten Woche und die Form ihrer Ohren paßten prima dazu.
Da wäre ich nie auf die Idee gekommen, daß sie kippen müßten.
Bei Bonnie und Sinja ist klar, Kippohren!
Bei Sinja mußte etwas "nachgeholfen" werden. Bonnie hat natürliche Kippohren.
-
Meine sind etwa 37 und 40cm gross. Für Hündinnen schon gross, aber mit gefällts.
-
bei Lily hatte sich ganz kurzentschlossen eines der Ohren doch noch aufgestellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!