Shelties, wo seid ihr????

  • Hallo an alle :)



    wir sind neu hier im Forum. Ich bin der Philipp und der 11 Wochen Alte Mico.

    Meine Freundin und ich haben uns recht schnell dazu entschieden, nach dem viel zu zeitigem Tot unseres damaligen Shelties einen neuen zu holen.

    Ja was können wir zu ihm sagen, gleiche Rasse aber komplett anderes Wesen. Nicht nur das er eine ganz besondere Fellfarbe hat, er ist auch besonders aktiv und aufgedreht. Ich weiß das er mit 9 Wochen zeitig vom Züchter weg ist und deswegen noch alles entdecken muss, viele neue Eindrücke bekommt, dadurch viel Stress hat usw.

    Aktuell haben wir so ein Problem wo ihr uns eventuell weiterhelfen könnt?

    Der kleine Mann kommt einfach nicht zur Ruhe, er hat teilweise schon ganz kleine Augen und schläft fast ein und rennt aber trotzdem wie ein Wirbelwind durch die Kante, bellt teilweise, knabbert an den Hosenbeinen usw.
    Wir versuchen ihn nicht zu sehr auszulasten, nicht zu lange raus gehen, nicht immer sofort an neue Stellen gehen,ihm nicht zu viele neue Eindrücke zu geben. Haben es aber auch schon mit intemsiven Toben oder geistigen Training probiert. Er geht immer bis an seine grenzen bis er vor müdigkeit umfällt :D





  • Süßer kleiner Kerl aber die Farbe kenn ich denke ich gar nicht? Normal hätte ich an einen Sable gedacht, ich hab aber noch nie einen Sable mit so viel weiß gesehen. Evtl ein Sable Merle...? Welche Farbe hat der kleine denn offiziell?

    Wir versuchen ihn nicht zu sehr auszulasten, nicht zu lange raus gehen, nicht immer sofort an neue Stellen gehen,ihm nicht zu viele neue Eindrücke zu geben. Haben es aber auch schon mit intemsiven Toben oder geistigen Training probiert. Er geht immer bis an seine grenzen bis er vor müdigkeit umfällt :D

    Einen Welpen würde ich gar nicht auslasten. Der hat genug damit zu tun den Alltag kennenzulernen und die Welt zu erkunden. Es gibt einen schönen Spruch bei Welpen und soweit ich weiß auch Kindern: "Nach müde kommt blöd" und so klingt das ein bisschen für mich. Wie viel schläft der kleine Kerl denn am Tag?

  • Ist ein Zobel White und war auch der einzige im Wurf der so Aussieht, alle anderen sind zwar auch hell, aber bei weitem nicht so weiß. Ist eben ein kleiner sonderling :D

    Ja ich weiß das er viel Ruhe braucht und genau das versuchen wir auch, nur er kommt einfach nicht zur Ruhe und das ist das Problem. Er schläft zu wenig auf jeden Fall. Ich würde mal Pauschal sagen irgendwas zwischen 15 und 17 Stunden. Wir haben halt das Glück, dass er schon jetzt 8 Stunden durchschläft. Von 22-6 Uhr aktuell seit ca 4 Tagen.
    Ich weiß nur nicht wie wir ihn am besten "beruhigen". Er hat halt auch phasen in denen er nicht schläft aber dafür halt nicht wild ist sondern einfach auf einer Rinderkopfhaut oder anderem Kauspielzeug rum kaut.

  • Huhu ihr,


    vielleicht habt ihr einen Rat, ich verzweifle etwas. Habt ihr Halsbänder an euren Shelties? Wenn ja, habt ihr einen Lifehack, wie ich die am besten durch den ganzen Plüsch durchgewurschtelt bekomme? Möchte ihr ja nichts abklemmen xD Bzw. was für Halsbänder/ Geschirre eignen sich da? Bei Sookie hatte ich das Problem nie :ugly: Ich habe auch ne Retrieverleine, die ich für die erste und letzte Pipi-Runde nehme, aber beim Spazieren gehen traue ich mich nicht, sie "nackt" laufen zu lassen (das machen wir nur auf dem umzäunten Trainingsgelände)


    LG!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!