Shelties, wo seid ihr????
-
-
Hat einer von euch ne Ahnung weshalb mein Hund mit den bisher so statisch sturen Stehohren von jetzt auf gleich Knickohren bekommen hat? Gestern hab ichs eigentlich nur im Scherz gemeint
Kann so etwas durch den Stress, die Behandlung o.a. kommen? Oder altersbedingt? (am Montag wird sie sieben Monate)
LG
Katharina
P.S. tatsächlich ist es mir egal ob sie Steh- oder Knickohren hat, ich finds nur faszinierend
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grundsätzlich sind die Ohren meines wissens nach genetisch bedingt...
ABER! Wenn Darcey besonders müde ist flappen die Öhrchen noch tiefer runter. Dafür bekommt sie bei Aufregung fast Stehohren.
Hat also eventuell auch was mit der Gemütsverfassung zu tun.
-
das macht echt Sinn. Faszinierend. Lilys Fuchsohren stehen auch schon wieder ^^ bei unserem mittagsspaziergang war sie auch wieder ganz die Alte. Zwischendurch wirkt sie was abgeschlagen und feddisch, aber das ist ja verständlich. Ach, und sie frisst schon wieder viel besser :)
-
Hat einer von euch ne Ahnung weshalb mein Hund mit den bisher so statisch sturen Stehohren von jetzt auf gleich Knickohren bekommen hat? Gestern hab ichs eigentlich nur im Scherz gemeint
Kann so etwas durch den Stress, die Behandlung o.a. kommen? Oder altersbedingt? (am Montag wird sie sieben Monate)
LG
Katharina
P.S. tatsächlich ist es mir egal ob sie Steh- oder Knickohren hat, ich finds nur faszinierend
War bei Emil auch so. Er hatte als älterer Welpe Ohren wie Komissar Rex. Riesige Stehohren. Von einem Tag auf den anderen waren sie wieder abgeknickt (als Welpe hatte er auch Knickohren)
Welpe
als älterer Welpe alias Komissar Rex:
Heute. Da guckt er etwas hoch, daher neigt sein rechtes Ohr zum Stehen, das knickt nicht so stark wie das linke:
-
Ui <3 Na dann bin ich mal gespannt wo Lilys Ohrenreise hingeht ^^ mittlerweile stehen sie wieder wie ne eins
-
-
Im Zahnwechsel und bei Hormonumstellungen (Läufigkeit?) können die Ohren generell schon mal lustige Dinge machen.
-
Beim Sheltie auch immer die Gallenblase (Stichwort Gallenblasenmukozele) checken lassen via Ultraschall.
Ah, ok. Ultraschall hatten wir jetzt noch nicht. Das wäre noch eine Option. Dankeschön
-
Hab für Piri ein neues Geschirr genäht mit passender Leine in tricolor (das Geschirr sieht zwar aus wie marine, ist aber schwarz)
-
Ui super schick!!!
-
Edit by Mod!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!