Shelties, wo seid ihr????

  • Vielen Dank Dabei ist es echt nett und ohne Stress. Was der Hund nicht kann macht der Mensch und wenn man den 5. Dummy nicht findet ist es eben so (ich meine die Dummys holen so viele Hunde und da sind nachher so viele Fallstellen, die Hundr sind nur verwirrt). Außer beim Sprint wird auch keine Zeit gestoppt - kein Druck, dann überholt halt mal ein Team. Hinter uns kamen z.B. Welche die waren nur zu zweit und da geht es auch einfach schneller.
    Also ich kann es alle nur empfehlen auch wenn sie meinen sie schaffen das nicht Wenn man mit dem Dreck Leben kann und dass es gegen Ende dann beim Warten etwas kühl wird kann die kleine Distanz echt jeder machen Ich bin die 9 km untrainiert gelausten. Früher war ich mal oft joggen oder auf dem Laufband aber das ist 2 Jahre her.


    Gibts auch mehrmals min Jahr an verschiedenen Orten in D.

    Wir haben jetzt schon ne Gruppe gegründet mit @BerlinPaws und @Finn3103 und ein paar anderen und wollen nächstes Jahr mitlaufen :D juppie wir sind hochmotiviert! Deine Instastories haben mich total animiert ;)

  • Wir haben jetzt schon ne Gruppe gegründet mit @BerlinPaws und @Finn3103 und ein paar anderen und wollen nächstes Jahr mitlaufen :D juppie wir sind hochmotiviert! Deine Instastories haben mich total animiert ;)

    Oh, das hört sich spannend an. Aber wie begeistere ich meinen Sheltie für Dreck? Und vllt sollte ich am Start oropax verteilen? |) Aber reizen würde mich das auch. Und Emil ist für jeden Blödsinn zu haben...würde allerdings tatsächlich sehr laut werden in unserer Umgebung.

  • Oh, das hört sich spannend an. Aber wie begeistere ich meinen Sheltie für Dreck? Und vllt sollte ich am Start oropax verteilen? |) Aber reizen würde mich das auch. Und Emil ist für jeden Blödsinn zu haben...würde allerdings tatsächlich sehr laut werden in unserer Umgebung.

    xD xD xD Also angeblich kann man das ziehen dem Hund beibringen, ich weiß nur nicht wie. Also wenn du interesse hast :p Kannst du gern mitmachen! Vllt Läuft Emil ja auch von allein wenn du mitrennst und andere auch?

  • Mit Chili hab ich kein ziehen geübt :D bei seiner Größe war es mir egal ob er zieht oder nicht. Macht ja nicht viel Unterschied. Bin aber immer als Schlusslicht gelaufen - weil dann ZIEHT ER! Weil er dem Rest natürlich hinterher will |)
    Eigentlich baut man das ziehen als Kommando auf. Sack mit Gewicht an das Zuggeschirr. dem Hund einen Anreiz etwas entfernt hinlegen und auf das Kommando darf/soll er dann losziehen zu seiner Belohnung. Aber wie gesagt, hab mich nicht genauer damit beschäftigt. Vielleicht wenn Amber so weit ist xD


    Ach und Chili war zwischenzeitlich auch echt laut. Wenn er Widerstand im Geschirr hat, dann fängt er auch immer mal wieder an zu kläffen (oder eher Geräusche wie ein Affe von sich zu geben). Frust und Aufregung weil Laufen ist super, aber warum kann Frauchen nicht schneller machen? :mute:

  • Jaa danke.
    Er ist echt Klasse. Vor allem gefällt mir sein Wesen. Manch anderem wäre er vermutlich zu sensibel. Aber ich wollte sowas haben. Er ist ein richtiges kleines Rehlein. Gut...ich gebe zu die ersten Male ganz allein in der Stadt kam ich mir vor als hätte ich nen Strassenhund an der Leine :flucht: Einmal wurde ich sogar gefragt ob er was schlechtes erlebt hätte :hust:


    Aber das ist schon besser geworden :bindafür: Nur auf große Hunde legt er keinen Wert und fällt auch Menschen nicht um den Hals.


    Aber ich wollte nen ruhigen und sensiblen haben. Ich habe mit Leni hier so nen 3/4 Terriersheltie und von Caya will ich garnicht reden :flucht: Da noch sowas dazu da hâttest du die Straße sperren müssen.


    Und ich mag seine kuschelige Art.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!